• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

drunkenmonkey am 28.09.2005 00:01 schrieb:
cbw249 am 27.09.2005 23:15 schrieb:
aph am 27.09.2005 18:25 schrieb:
cbw249 am 25.09.2005 14:42 schrieb:
Aber beim Thema Shell haben sich nicht nur Greenpeace blamiert sondern auch die grünen bis auf die Knochen blamiert. Als die "Brent Spar" abgewrackt wurde hatte sie bedeutend weniger (besser gesagt extrem weniger) Schadstoffe an Board als Greenpeace behauptet hatte. Ergo hätte sie kaum einen schaden verursacht wenn sie versenkt geworden währe.

Ohja ... wieder so eine unbewiesene Behauptung, die jedem gesunden Menschenverstand widerspricht. Bei sowas bitte immer Link mitliefern, sonst bleibt es recht unglaubwürdig. ;)

Ach ja die mit drei sternen sind zu faul zum googlen:
Hier einige Beispiele großer meister :-D

http://nib.blogg.de/index.php?monat=6&jahr=2005
http://www.novo-magazin.de/46/novo4640.htm
http://www.bwl-bote.de/20050505.htm
Ohne eine besondere Symphatie für Greenpeace zu hegen:
Der dritte Link ist hoffentlich nicht ernst gemeint, der zweite nur ein Interview, wo der Typ zwar behauptet, die Versenkung hätte keinen Schaden angerichtet, das allerdings in keiner Form belegt. Der erste Link spricht von "weniger als 200 Tonnen" Rohöl die ins mehr gelangt wären, was zwar deutlich weniger ist, als von GP behauptet wurde, allerdings immer noch viel zu viel um die Behauptung, es hätte "kaum Schaden angerichtet", zu unterstützen. Ein Liter Öl reicht, um tausende Liter Wasser zu verseuchen, das kannst du ja mal auf 200t hochrechnen...

EDIT: Langsam komme ich mir mit dem, was ich hier schreibe, wirklich ökotuckig vor :B

Na ja bei der Verklappung wird auch nicht gerade wenig öl ins Wasser gekippt.
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Sgod am 27.09.2005 23:06 schrieb:
Ronin7 am 27.09.2005 10:18 schrieb:
die grünen rufen also zu einem boykott auf?! das einzigste was man boykotieren sollte sind die grünen selbst! wer hat denn die ökosteuer verzapft? wer hat denn 250.000 russen ins land geholt? wer hat denn das dosenpfand eingeführt???

250000 Russen: Naja, waren zwar grüne Minister, trotzdem kann man schlecht 'die Grünen' dafür verantwortlich machen

Hehe, Viertelmillion Russen. Das ist wirklich lustig. Erstens waren es Ukrainer und zweitens wurden hier mal munter alle Visa-Reisenden zusammengerechnet - als ob das alles Verbrecher wären. Das organisierte Verbrechen gibt es so oder so. Dass ihm über Kiew eine besonders offene Tür angeboten wurde, seine Geschäfte zu machen, ist ärgerlich. Ändert aber nicht viel an den Menschenströmen in unser Land, ob nun legal oder illegal.
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

cbw249 am 28.09.2005 07:19 schrieb:
[...]
Na ja bei der Verklappung wird auch nicht gerade wenig öl ins Wasser gekippt.
Ja, stimmt, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst :-o
Widerspricht das dem von mir Geschriebenen irgendwie?
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Wer versucht uns eigentlich immer einzureden, wir wären so schlecht?
http://www.banktip.de/news/18935/archiv/Weltbank-lobt-Deutschland.htm

Klar, dass die Unternehmer sowas nich an die große Glocke hängen wollen, wär ja sonst schwerer die Arbeiter zu Lohnverzicht etv. zu kriegen. Fakt ist doch: Arbeit für Dumme geht ins Ausland, Arbeit für gebildete Menschen bleibt (noch) hier. Naja, dank dem Verkorksten Bildungssystem auch nicht mehr lange, wobei es die USA ja auch net aufhält...:>
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Ronin7 am 27.09.2005 10:18] die grünen rufen also zu einem boykott auf?! das einzigste was man boykotieren sollte sind die grünen selbst! wer hat denn die ökosteuer verzapft? wer hat denn 250.000 russen ins land geholt? wer hat denn das dosenpfand eingeführt???


Meine Fresse ich wusste gar nicht was für Nazis hier reinschreiben...!!!
Versuch doch mal klar zu machen WARUM du die Ökosteuer für Unsinn hälst, Russen hasst und das Dosenpfand abaschaffen willst!

Ökosteuer- gibt Anreize (v.a. auch finanzielle) zum besseren Umgang mit der Natur; d.h. benzinsparende Fahrzeuge werden entwickelt und gekauft, das Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel wird gefördert, Stromsparen und eine höhere Energieeffizienz (Wärmedämmung bei Gebäuden...etc.) werden angestrebt...usw.
- belastet Vielfahrer mehr, die auch mehr zur Abnutzung der Straßen beitragen und schafft somit mehr Gerechtigkeit

Russen
- :confused: :confused: :confused: Was für Ressentiments hegst du gegen Ausländer?

Dosenpfand- stärkt Mehrwegsysteme die zu einem Einsparen an rohstoffen beitragen und wirkt der Vermüllung der landschaft vor!


denken die etwa, dass deutschland wegen den unternehmen bergab geht? NEIN! in einem internationalen ranking steht sogar österreich als industriestandort weit vor deutschland. solange die politiker sich nur darum scheren wer kanzler wird und nicht wie man deutschland hoch bekommt, solange verpissen sich auch alle unternehmen aus D. übriegnds ist es in allen anderen ländern genauso mit den unzternehmen und den fördergeldern.

Ja ich denke dass es in Deutschland (nicht nur aber zu einem beträchtlichen Teil) WEGEN der Unternehmen bzw. Unternehmer und Vorstandchefs bergab geht!
Das Gedankengut der "Profitmaximierung" unter allen Umständen (auch mittels Entlassungen), der "Raffgier" und des "Nie-Zufrieden-Sein" greift wie ein tödlicher Virus um sich (bzw. hat schon große Bevölkerungsteile infiziert).
Der Egoismus der Unternehmer und der ungezügelte Kapitalismus den viele von ihnen preisen tragen zur Verschlechterung der Verhältnisse der Gesellschaft bzw. der unteren Einkommensschichten erheblich bei!!!
Für mich das Paradebeispiel für den oben beschriebenen Typ "Mensch": Michael Schumacher => Er verdient (mit Werbeverträgen) im Jahr ca 60 Mio (!!!) €...Ihm sind allerdings 34,8 Mio €/ Jahr (wenn man von einem reellen Spitzensteuersatz von 42 % ausgeht - der sowieso nicht bezahlt wird (durchschnittlicher Steuersatz der Top 10 % der BRD liegt bei gerade mal 23 % (Quelle: "Spiegel")) zu wenig und deshalb hat er sich dazu entschlossen um nochmal ca 10 Mio € an Steuern zu sparen in die Schweiz auszuwandern...

die grünnen sollen sich doch verpizzen... :-D

Ganz ehrlich: der einzige der sich verpizzen sollte bist DU...!!! :finger:
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Ohja ... wieder so eine unbewiesene Behauptung

das ist nicht nur bewiesen, sondern allgemein bekannt - greenpeace selbst hat sich ja für die fehleinschätzung entschuldigt.
(ich behaupte damit nicht, dass dieses gerücht bewusst von greenpeace in die welt gesetzt wurde, um shell unter druck zu setzen)

die jedem gesunden Menschenverstand widerspricht.

weshalb denn das ? :confused:


Bei sowas bitte immer Link mitliefern, sonst bleibt es recht unglaubwürdig.

eigentlich bedarf es da keines links, denn das ist - wie gesagt - allgemein bekannt.
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Bonkic am 29.09.2005 01:02 schrieb:
Ohja ... wieder so eine unbewiesene Behauptung

das ist nicht nur bewiesen, sondern allgemein bekannt - greenpeace selbst hat sich ja für die fehleinschätzung entschuldigt.
(ich behaupte damit nicht, dass dieses gerücht bewusst von greenpeace in die welt gesetzt wurde, um shell unter druck zu setzen)
Das stimmt so nicht. Es ist richtig, dass weniger Schadstoffe freigesetzt worden wären, als GP behauptet hat. Die Behauptung, die Brent Spar hätte kaum einen Schaden verursacht, ist trotzdem falsch.
die jedem gesunden Menschenverstand widerspricht.

weshalb denn das ? :confused:
Widerspricht die Behauptung, über 100t Rohöl würden im Meer kaum Schaden anrichten, nicht auch deinem Verstand?
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

...bin kein Grüner und die machen schon viel Bockmist... :finger:

aber das Dosenpfand haben wir der CDU und Herrn Töpfer zu verdanken :-D

Greetings


...ah Mist...Aussage gelöscht > war meine Antwort auf die Behauptung Dosenpfand kommt von den Grünen....
 
Zurück