• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

pacsun am 27.09.2005 10:25 schrieb:
Frankreich produziert übrigens 70% seiner Elektrizität mit AKWs und hat gerademal 500 Windräder. Deutschland 25 bis 30% und 15000 Windräder.

Und wieso, weil jeder Investitionen in Windenergie steuerlich absetzen kann und damit weniger steuern zahlen muss. Dazu gibt es noch gewinne aus der subventionierten Windenergie. Also doppelt verdient ;)


Cbw249
( Aph das ist eine einfach erklärung:-D )
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

pacsun am 27.09.2005 12:31 schrieb:
drunkenmonkey am 27.09.2005 11:29 schrieb:
pacsun am 27.09.2005 10:25 schrieb:
Frankreich produziert übrigens 70% seiner Elektrizität mit AKWs und hat gerademal 500 Windräder. Deutschland 25 bis 30% und 15000 Windräder.
Was lustigerweise dazu geführt hat, dass sie diesen Sommer Strom aus Deutschland importieren mussten, weil sie durch die Hitze nicht genug Kühlwasser für die AKWs hatten und diese dann runterfahren mussten...

Hab leider nur das hier gefunden. Wo hast du denn die Info her?
Laut dem Artikel hier lags nicht an dem Kühlwasser.
Ich habe das im Sommer in irgendeiner Zeitung gelesen, weiß nicht mehr genau, wo. Vermutlich Berliner Zeitung, Tagesspiegel oder Süddeutsche Zeitung. Aber selbst laut deinem Artikel lag es am mangelnden Kühlwasser:

Strom wird in Italien, Spanien, Portugal und Teilen Frankreichs nach einer monatelangen Dürre knapp Der Einsatz von Klimaanlagen treibt den Verbrauch hoch, während die Produktion aus Mangel an Kühlwasser teilweise eingeschränkt ist Die Situation weckt Erinnerungen an den trockenen Sommer 2003, der zu einem Blackout in Italien führte
Dass es in erster Linie an den Klimaanlagen lag, kann ich mir auch nur schwer vorstellen *g*
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Freezeman am 27.09.2005 12:32 schrieb:
drunkenmonkey am 27.09.2005 11:29 schrieb:
pacsun am 27.09.2005 10:25 schrieb:
Frankreich produziert übrigens 70% seiner Elektrizität mit AKWs und hat gerademal 500 Windräder. Deutschland 25 bis 30% und 15000 Windräder.
Was lustigerweise dazu geführt hat, dass sie diesen Sommer Strom aus Deutschland importieren mussten, weil sie durch die Hitze nicht genug Kühlwasser für die AKWs hatten und diese dann runterfahren mussten...

Der Strom der verkauft wurde kam aber nicht von den Windkraftanlagen, sondern von unseren AKWs oder den Braun/Steinkohle KWs ;)
Die Franzosen bekommen unseren Drecksstrom und wir behalten den guten? ^^
Natürlich stammte der Strom auch aus aus WKA, dürfte auch schwierig werden, denen nur den KKw-Strom zu liefern...
Und übrigens war das dieses Jahr eine Ausnahme mit dem Stromverkauf, sonst kauft Dtl nämlich ein, und zwar in Frankreich und Tschechien, von deren AKWs, und warum? Weil wir in Dtl zu wenig AKWs haben die die Grundlast leisten. Dtl wird nie ohne AKWs auskommen, egal ob sie in Dtl stehen oder im Ausland! :rolleyes:
Mit der Behauptung lehnst du dich doch sehr sehr weit aus dem Fenster ;)
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

SteveatMC am 25.09.2005 12:56 schrieb:
Und wenn jetzt jemand kommt und behauptet: "Du sollst ab jetzt keine Samsung-Produkte mehr kaufen!" , dann liegt man auch falsch. Samsung ist nicht auf uns angewiesen. Dann machen sie eben alle Standorte in Deutschland zu und gehen nach Osteuropa.
Und dadurch würden in D wieder Samsung Produkte gekauft? :B
Du müsstest ja wissen, dass D ein riesiger Markt für Samsung ist, Computer Hardware und Unterhaltungselektronik verkaufen sich seeehr gut.

Wenn man nun Samsung's Politik an die grosse Glocke hängt, ist allein der Image-Schaden genug um zu sagen, dass Samsung einen weggekriegt hat.

Eine Lösung ist das natürlich nicht, aber zu sagen, "das ist Schwachsinn" ist nicht richtig.
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Dimebag am 27.09.2005 17:05 schrieb:
Du müsstest ja wissen, dass D ein riesiger Markt für Samsung ist, Computer Hardware und Unterhaltungselektronik verkaufen sich seeehr gut.

Das ist mir klar. Ich besitze ja selbst Produkte und kann die Festplatten von Samsung nur weiterempfehlen.

Wenn man nun Samsung's Politik an die grosse Glocke hängt, ist allein der Image-Schaden genug um zu sagen, dass Samsung einen weggekriegt hat.

Ich bezweifel, dass man eine Werksschließung, bei dem "nur" 750 Arbeitnehmer betroffen sind, an die große Glocke hängen kann. Dazu gibt es einfach viel größere Fälle wie Siemens oder VW. Der Zeitungsbericht war ja nur ein ganz kleiner in der Zeitung, aber immerhin im Wirtschafts- und nicht im Regionalteil :B

Eine Lösung ist das natürlich nicht, aber zu sagen, "das ist Schwachsinn" ist nicht richtig.

Einen Imageschaden müsste doch mittlerweile jedes Unternehmen haben, dass aus Deutschland abgewandert ist. Solange ein Unternehmen aber nicht im Großen die Umwelt verschmutzt, Kinderarbeit genehmigt oder Sklaven hält, ist dem einfachen Otto-Normal-Verbraucher das Image eines Unternehmens doch relativ egal. Hauptsache der Preis ist in Ordnung.
"relativ" ist hier relativ zu sehen, es kommt auf den Menschen an
;)

Steve
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

SteveatMC am 27.09.2005 17:15 schrieb:
dem einfachen Otto-Normal-Verbraucher das Image eines Unternehmens doch relativ egal.

1 - Das Image einer Marke wird doch von "Otto-Normal-Verbraucher" bestimmt.

2 - Das Denken ist halt "jeder Image-Schaden zählt". In Berlin wird wohl die Wirkung grösser sein als sonstwo. Aber da wird halt die aktuelle Stimmung, was Arbeit etc. angeht, ausgenutzt.


Ich sage nicht, das ist gut oder böse. Ich denke nur, die Aktion ist nachvollziehbar und wird ihren Zweck nicht verfehlen. Ob der Effekt die gewünschten Ausmasse erreichen wird - k.A. Zumal ich auch nicht weiss, was diese Ausmasse sind.
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

drunkenmonkey am 27.09.2005 16:51 schrieb:
pacsun am 27.09.2005 12:31 schrieb:
drunkenmonkey am 27.09.2005 11:29 schrieb:
pacsun am 27.09.2005 10:25 schrieb:
Frankreich produziert übrigens 70% seiner Elektrizität mit AKWs und hat gerademal 500 Windräder. Deutschland 25 bis 30% und 15000 Windräder.
Was lustigerweise dazu geführt hat, dass sie diesen Sommer Strom aus Deutschland importieren mussten, weil sie durch die Hitze nicht genug Kühlwasser für die AKWs hatten und diese dann runterfahren mussten...

Hab leider nur das hier gefunden. Wo hast du denn die Info her?
Laut dem Artikel hier lags nicht an dem Kühlwasser.
Ich habe das im Sommer in irgendeiner Zeitung gelesen, weiß nicht mehr genau, wo. Vermutlich Berliner Zeitung, Tagesspiegel oder Süddeutsche Zeitung. Aber selbst laut deinem Artikel lag es am mangelnden Kühlwasser:

Strom wird in Italien, Spanien, Portugal und Teilen Frankreichs nach einer monatelangen Dürre knapp Der Einsatz von Klimaanlagen treibt den Verbrauch hoch, während die Produktion aus Mangel an Kühlwasser teilweise eingeschränkt ist Die Situation weckt Erinnerungen an den trockenen Sommer 2003, der zu einem Blackout in Italien führte
Dass es in erster Linie an den Klimaanlagen lag, kann ich mir auch nur schwer vorstellen *g*

Jedenfalls müssen wir in importieren, weil wir mit unseren alternativen Energien nicht genügend produzieren können. Ob die AKWs jetzt bei uns stehen oder woanders is auch schon egal

http://www.ftd.de/ub/in/12444.html
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Dimebag am 27.09.2005 17:05 schrieb:
Eine Lösung ist das natürlich nicht, aber zu sagen, "das ist Schwachsinn" ist nicht richtig.

Klar ist es Schwachsinn jedes Wirtschaftsunternehmen (auch die öffentliche Einrichtungen wie z.B. Sparkassen) sind gewinn orientiert. Diese arbeiten nach der "Harten Bilanz" um Gewinn einzufahren und nicht um alle zu beschäftigen (wie es z.B in den Komunistischen Lädern der fall ist).

Genau so ist es mit VW die ihren mini-SUV in Portugal bauen lassen wollte. Da hat keiner Boykott geschrieen oder ? Ergo haben sie wieder die Belegschaft geknebelt um ihn doch in Deutschland produzieren zu lassen.
Davon mal abgesehen hat Deutschland mehrerer Standortnachteile die in anderen Länder nicht vorhanden sind. Also wandern die Betriebe mit unrentablen Geschäften ins Ausland. Das die Grünen dabei selbst Mitschuld sind wollen sie nicht hören.

Beispiele wo dir grünen mitgewirkt haben:
die Ökosteuer verteuert die Produktion in den Grossbetrieben (Autowerken, Werften, Stahlhütten oder Aluwerken) ungemein.
Auch haben die grüne die Ich-Ags mitgebastelt die extrem teuer sind und den Markt zerstören.
Eben so haben sie durch die „Neuordnung der Handwerksnovelle“ die Qualität der Arbeitsleistung extrem verschlechtert.

Ich sag nicht dass die Grünen dieses allein waren aber sie waren in der Regierung, und sie sollten besser vor der eigenen Haustüre kehren als sich über andere Aufzuregen.
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

cbw249 am 27.09.2005 17:49 schrieb:
Dimebag am 27.09.2005 17:05 schrieb:
Eine Lösung ist das natürlich nicht, aber zu sagen, "das ist Schwachsinn" ist nicht richtig.

Klar ist es Schwachsinn
Ich meinte "Schwachsinn" im Sinne von "ergibt keinen Sinn". Persönliche Meinungen habe ich nicht geäussert.

mfg
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

cbw249 am 25.09.2005 14:42 schrieb:
Aber beim Thema Shell haben sich nicht nur Greenpeace blamiert sondern auch die grünen bis auf die Knochen blamiert. Als die "Brent Spar" abgewrackt wurde hatte sie bedeutend weniger (besser gesagt extrem weniger) Schadstoffe an Board als Greenpeace behauptet hatte. Ergo hätte sie kaum einen schaden verursacht wenn sie versenkt geworden währe.

Ohja ... wieder so eine unbewiesene Behauptung, die jedem gesunden Menschenverstand widerspricht. Bei sowas bitte immer Link mitliefern, sonst bleibt es recht unglaubwürdig. ;)

Das Schlimme im Fall Samsung ist, dass nicht nur das Unternehmen mächtig Subventionen erhalten hat, sondern Berlin auch enorme Anstrengungen unternommen hat, um die Fachhochschule für Wissenschaft und Technik vor Ort anzusiedeln, um den Standort zu stärken. Und jetzt ist alles für die Katz.

Aber das bestätigt nur meine Ansicht, dass man es dem Kapital nicht zu einfach machen darf. Hab ich nun schon mehrmals im Osten erlebt: Das Kapital kommt, greift ab, und geht. Neuerdings erlebt man sowas auch im Westen. Ich hoffe, man lernt daraus.

Nur Maßnahmen bringen etwas, die das Kapital ans Land binden. Und das geht nur, wenn es in Hände kommt, die hier bleiben wollen: Kleinunternehmer, Familien, Rentner.
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

drunkenmonkey am 27.09.2005 16:54 schrieb:
Und übrigens war das dieses Jahr eine Ausnahme mit dem Stromverkauf, sonst kauft Dtl nämlich ein, und zwar in Frankreich und Tschechien, von deren AKWs, und warum? Weil wir in Dtl zu wenig AKWs haben die die Grundlast leisten. Dtl wird nie ohne AKWs auskommen, egal ob sie in Dtl stehen oder im Ausland! :rolleyes:
Mit der Behauptung lehnst du dich doch sehr sehr weit aus dem Fenster ;)

Nö eigentlich lehne ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, sondern bleibe ganz und gar realistisch. Wind und Wasserenergie auch regenerative Energien genannt ist vollkommen ungeeignet für die Grundlast, sie werden nunmal nur für Spitzenlast (frühs & abends) genutzt. Die Grundlast kommt fast vollständig aus den AKWs und Brennstoff KWs.
Das wird sich auch in 50 Jahren nicht ändern.
Nur kapiert das anscheinend keiner, tja nicht mein Problem... :rolleyes:
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Ich denke, dass das der falsche Anstatz ist ! Ist zwar nicht gerade nett aber was soll man machen ! Seine Laufwerke ausbauen geht wirklich nicht ! Außerdem wenn man jedes Unternehmen boykottieren sollte wenn es Stellen abbaut dann kann man fast nichts kaufen !




Wer Lust hat zu reden ! Icq Number : 343-530-238
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

SteveatMC am 25.09.2005 12:56 schrieb:
Moin zusammen,

die Grünen rufen zum Boykott von Samsung-Produkten auf, da der Hardware-Hersteller 750 Stellen in Berlin streichen will. Samsung hat jahrelang Fördergelder vom Land Berlin erhalten und dafür den Standort Berlin aufrecht erhalten. Nun laufen die Fördergelder aus und Samsung lässt den Standort sterben. >:|

Es ist natürlich klar, dass man darüber mehr als erbost sein kann, wenn ein großes Industrieunternehmen erst Gelder abgreift und sich dann, wenn die Gelder auslaufen, aus dem Staub macht.

Die Grünen beabsichtigen, durch einen Boykott der Produkte einen ähnlichen Fall wie 1995 als man Shell boykottierte - und das erfolgreich war. :rolleyes: Damals ging es um eine Bohrinsel, die in der Nordsee versenkt werden sollte und damit eine Umweltkatastrophe hätte auslösen können.

Bei Samsung liegt der Fall aber ganz anders: Ein Boykott lässt sich nicht so einfach durchführen. Ich kann meine Samsung-Festplatte nicht einfach ausbauen und eine andere nehmen. Man kann sich nicht einfach einen neuen Fernseher kaufen und den Samsung-Fernseher aus dem Fenster schmeißen.

Den Tank mit "Shell-Benzin" leerfahren und bei Esso wieder auftanken ist das Eine, längerlebige Unterhaltungselektronik etwas anderes.

Und wenn jetzt jemand kommt und behauptet: "Du sollst ab jetzt keine Samsung-Produkte mehr kaufen!" , dann liegt man auch falsch. Samsung ist nicht auf uns angewiesen. Dann machen sie eben alle Standorte in Deutschland zu und gehen nach Osteuropa.

Nein Grüne, das ist der falsche Ansatz! :hop: Der Ansatz liegt an der Attraktivität: Warum müssen erst Gelder bezahlt werden, damit sich ein Unternehmen hier niederlässt? :-o Was ist nötig, dass sich diese freiwillig hier niederlassen?

Quelle - Erste Meldung

Was denkt ihr?

Steve


Das ist ausgemachter Unsinn.
Es ist grundsätzlich ein Unding Unternehmen mit (natürlich) befristeten Steuervergünstigungen zu locken. Jeder Unternehmer bei klarem Verstande würde diese Förderung (die übrigens nicht an nur einen Hersteller gebunden war) nutzen!
Subventionen sind im grunde nichts anderes als ein Mittel um den Niedergang von Industriezweigen in bestimmten Regionen abzumildern. Vorteil sollte sein, dass kein abrupter Wegbruch von Stellen passiert und in Zeiten der Subvention Programme entwickelt werden sollten, wie die verlorengehenden Arbeitsplätze andernorts neu zuschaffen sind. Bzw. Qualifizierungsmaßnahmen eingeleitet werden können, die den Menschen eine ander Beschäftigung ermöglicht.

Hier hat mal wieder Vater Staat (Land) gepennt. Die Wirtschaft hat ihre Maxime des freien Handels und wird NIEMALS Caritas spielen. Dafür ist sie auch nicht da.

Ich spreche der Wirtschaft nicht ihre soziale Rolle ab, aber kein Arbeitsplatz der Welt wird aufgrund irgendwelcher Fördermittel über das Datum des Auslaufens dieser Fördermittel bestand haben.

Fördermittel sind für Start ups da, nicht zur Konservierung von sich nicht mehr selbst tragenden Unternehmensstandorten.

Buh!
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Freezeman am 27.09.2005 18:31 schrieb:
drunkenmonkey am 27.09.2005 16:54 schrieb:
Und übrigens war das dieses Jahr eine Ausnahme mit dem Stromverkauf, sonst kauft Dtl nämlich ein, und zwar in Frankreich und Tschechien, von deren AKWs, und warum? Weil wir in Dtl zu wenig AKWs haben die die Grundlast leisten. Dtl wird nie ohne AKWs auskommen, egal ob sie in Dtl stehen oder im Ausland! :rolleyes:
Mit der Behauptung lehnst du dich doch sehr sehr weit aus dem Fenster ;)

Nö eigentlich lehne ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, sondern bleibe ganz und gar realistisch. Wind und Wasserenergie auch regenerative Energien genannt ist vollkommen ungeeignet für die Grundlast, sie werden nunmal nur für Spitzenlast (frühs & abends) genutzt. Die Grundlast kommt fast vollständig aus den AKWs und Brennstoff KWs.
Selbst wenn das stimmen würde (und das tut es so nicht), dann ist das immer noch kein Argument für die Behauptung, Dtl. würde nie (= zu keinem Zeitpunkt, und läge er noch so weit in der Zukunft) ohne KKWs auskommen. Wieweit reichen deine hellseherischen Fähigkeiten, betreffend neuer Technologien und der Verbesserung bestehender? Soweit, dass du den Fortbestand von Atomkraft bis in alle Ewigkeit vorhersehen kannst? Mach dich nicht lächerlich...
Das wird sich auch in 50 Jahren nicht ändern.
Nur kapiert das anscheinend keiner, tja nicht mein Problem... :rolleyes:
Danke, dass du uns an deiner absoluten, einzig richtigen, quasi göttlichen Einsichten teilhaben lässt :B
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

drunkenmonkey am 27.09.2005 19:25 schrieb:
Selbst wenn das stimmen würde (und das tut es so nicht), dann ist das immer noch kein Argument für die Behauptung, Dtl. würde nie (= zu keinem Zeitpunkt, und läge er noch so weit in der Zukunft) ohne KKWs auskommen. Wieweit reichen deine hellseherischen Fähigkeiten, betreffend neuer Technologien und der Verbesserung bestehender? Soweit, dass du den Fortbestand von Atomkraft bis in alle Ewigkeit vorhersehen kannst? Mach dich nicht lächerlich...

Wer kackt denn hier Krümel? Hab ich nicht was von 50 Jahren gesagt, aber is egal. Falls denn mal endlich die Fusionsgeneratoren kommen, könnte man unter Umständen keine AKWs mehr brauchen, das wäre möglich. ;)
Also mach du dich mal nicht lächerlich, gelle :rolleyes:

Danke, dass du uns an deiner absoluten, einzig richtigen, quasi göttlichen Einsichten teilhaben lässt :B

Du brauchst mich net göttlich zu nennen nur weil deine Kurzsichtigkeit dich hindert das alles zu kapieren. Befass dich erstmal mit dem Thema, dann können wir weiter diskutieren. Bis dahin bin ich ich fertig damit. Adios :-D
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Freezeman am 27.09.2005 20:01 schrieb:
drunkenmonkey am 27.09.2005 19:25 schrieb:
Selbst wenn das stimmen würde (und das tut es so nicht), dann ist das immer noch kein Argument für die Behauptung, Dtl. würde nie (= zu keinem Zeitpunkt, und läge er noch so weit in der Zukunft) ohne KKWs auskommen. Wieweit reichen deine hellseherischen Fähigkeiten, betreffend neuer Technologien und der Verbesserung bestehender? Soweit, dass du den Fortbestand von Atomkraft bis in alle Ewigkeit vorhersehen kannst? Mach dich nicht lächerlich...

Wer kackt denn hier Krümel? Hab ich nicht was von 50 Jahren gesagt, aber is egal.
Ja, hast du. Allerdings erst deutlich nach deiner ersten, von mir kritisierten Behauptung, Dtl. könnte nie auf Akws verzichten (deren Kurzsichtigkeit du hoffentlich mittlerweile bemerkt hast...).
Wenn du es für Krümelkackerei hältst, zwischen 50 Jahren und der Ewigkeit zu unterscheiden, hast du offenbar ein massives Problem mit den "Feinheiten" unserer schönen Sprache.
Danke, dass du uns an deiner absoluten, einzig richtigen, quasi göttlichen Einsichten teilhaben lässt :B

Du brauchst mich net göttlich zu nennen nur weil deine Kurzsichtigkeit dich hindert das alles zu kapieren.
Dass ich mir von jemandem, der Akws offenbar für der Weisheit letzten Schluss hält, Kurzsichtigkeit vorwerfen lassen muss, birgt doch eine gewisse Ironie *g*
Befass dich erstmal mit dem Thema, dann können wir weiter diskutieren. Bis dahin bin ich ich fertig damit. Adios :-D
Ich habe mich bereits mit dem Thema befasst, auf weitere Diskussionen mit dir kann ich trotzdem gerade so verzichten ;)
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

Ronin7 am 27.09.2005 10:18 schrieb:
die grünen rufen also zu einem boykott auf?! das einzigste was man boykotieren sollte sind die grünen selbst! wer hat denn die ökosteuer verzapft? wer hat denn 250.000 russen ins land geholt? wer hat denn das dosenpfand eingeführt???
Ökosteuer: Ok, sind die Grünen wohl nicht ganz unschuldig, wobei eine 2. Frage wäre, ob diese Steuer wirklich so schlecht ist, wie alle behaupten...

250000 Russen: Naja, waren zwar grüne Minister, trotzdem kann man schlecht 'die Grünen' dafür verantwortlich machen

Dosenpfand: Gesetz von Klaus Töpfer (CDU), noch aus den 90ern. Das Dosenpfand MUSSTE eingeführt werden, da das Gesetz dieses Pfand vorschrieb, sobald die Mehrwegquote über einen bestimmten Zeitraum unter einem bestimmten Prozentsatz lag!
Versuche, das Dosenpfand durch eine Gesetzesänderung zu verhindern wurden im Übrigen von der CDU abgeblockt^^


Gruß Sgod
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

aph am 27.09.2005 18:25 schrieb:
cbw249 am 25.09.2005 14:42 schrieb:
Aber beim Thema Shell haben sich nicht nur Greenpeace blamiert sondern auch die grünen bis auf die Knochen blamiert. Als die "Brent Spar" abgewrackt wurde hatte sie bedeutend weniger (besser gesagt extrem weniger) Schadstoffe an Board als Greenpeace behauptet hatte. Ergo hätte sie kaum einen schaden verursacht wenn sie versenkt geworden währe.

Ohja ... wieder so eine unbewiesene Behauptung, die jedem gesunden Menschenverstand widerspricht. Bei sowas bitte immer Link mitliefern, sonst bleibt es recht unglaubwürdig. ;)

Ach ja die mit drei sternen sind zu faul zum googlen:
Hier einige Beispiele großer meister :-D

http://nib.blogg.de/index.php?monat=6&jahr=2005
http://www.novo-magazin.de/46/novo4640.htm
http://www.bwl-bote.de/20050505.htm
 
AW: Grüne: Boykott von Samsung-Produkten

cbw249 am 27.09.2005 23:15 schrieb:
aph am 27.09.2005 18:25 schrieb:
cbw249 am 25.09.2005 14:42 schrieb:
Aber beim Thema Shell haben sich nicht nur Greenpeace blamiert sondern auch die grünen bis auf die Knochen blamiert. Als die "Brent Spar" abgewrackt wurde hatte sie bedeutend weniger (besser gesagt extrem weniger) Schadstoffe an Board als Greenpeace behauptet hatte. Ergo hätte sie kaum einen schaden verursacht wenn sie versenkt geworden währe.

Ohja ... wieder so eine unbewiesene Behauptung, die jedem gesunden Menschenverstand widerspricht. Bei sowas bitte immer Link mitliefern, sonst bleibt es recht unglaubwürdig. ;)

Ach ja die mit drei sternen sind zu faul zum googlen:
Hier einige Beispiele großer meister :-D

http://nib.blogg.de/index.php?monat=6&jahr=2005
http://www.novo-magazin.de/46/novo4640.htm
http://www.bwl-bote.de/20050505.htm
Ohne eine besondere Symphatie für Greenpeace zu hegen:
Der dritte Link ist hoffentlich nicht ernst gemeint, der zweite nur ein Interview, wo der Typ zwar behauptet, die Versenkung hätte keinen Schaden angerichtet, das allerdings in keiner Form belegt. Der erste Link spricht von "weniger als 200 Tonnen" Rohöl die ins mehr gelangt wären, was zwar deutlich weniger ist, als von GP behauptet wurde, allerdings immer noch viel zu viel um die Behauptung, es hätte "kaum Schaden angerichtet", zu unterstützen. Ein Liter Öl reicht, um tausende Liter Wasser zu verseuchen, das kannst du ja mal auf 200t hochrechnen...

EDIT: Langsam komme ich mir mit dem, was ich hier schreibe, wirklich ökotuckig vor :B
 
Zurück