• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gründe Starbucks zu hassen

Bei mir in der Nähe gibt es keinen Starbucks - war bisher 2 mal in nem Starbucks, als ich in ner größeren Stadt war.
Trinke eigentlich relativ viel Kaffee und den im SB fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, aber halt einfach überteuert.

Also ich hab da bei nem Bäcker aus deren Kaffeemaschine schon leckere getrunken und von daher würde ich es nicht unterschrieben ob ich nicht tatsächlich in Flammen aufgehen würde
Aber beim Bäcker oder an der Tanke ist das doch eigentlich auch nur Kaffee aus solchen Vollautomaten?

Also wenn ich irgendwo hingehe um mir einen Kaffee zu holen, dann würde ich zumindest mehr erwarten als aus solchen Dingern, wo man nie weiß wie lange die schon im Gebrauch sind und das letzte mal gereinigt wurden, falls denn überhaupt. :B

na, das war nicht so´n Komisches Plastikteil sondern schon was besseres

Ich mag Starbucks ziemlich gern. Der Kaffee da ist vom Preis ok, geschmacklich auch. Im Moment habe ich keine Lust mehr auf Kaffee, also trinke ich da immer Kakao. Da ich laktoseintolerant bin, nehme ich den Kakao immer entweder mit Soja- oder mit laktosefreier Milch. Und da muss man bei Starbucks zum Glück nicht zuzahlen :) Und der Kakao ist super.

Das mit den Namen stört mich nicht. Anfangs wurde das in Deutschland ja auch gar nicht gemacht. Als ich das erste mal in Amerika war, habe ich das mit dem Namen das erste mal mitbekommen. Und ich habe es so verstanden, dass wenn der Starbucks voll ist, steht einer an der Kasse und nimmt die Bestellungen auf. Ein anderer bereitet dann den Kaffee/Sonstiges Getränk zu. Und die Informationen die der "Zubereiter"/Barista braucht um welches Getränk es sich handelt stehen auf dem Becher. Am Ende sagt der ja auch "Der Kaffee für Martin ist fertig". Also beispielsweise :-D

Am Ende sagt der ja auch "Der Kaffee für Martin ist fertig". Also beispielsweise :-D

Da hatte ich die Tage irgendeine TV-Werbung gesehen, wo die das aufs Korn nehmen: da sucht eine junge Frau an einer Theke Farbe usw. aus, und am Ende wird dann ihr Name aufgerufen, und ein fertiges Auto mit ihrem Namen drauf steht im Laden :-D
ich weiß nicht mehr, für welches Auto das war... ^^

Ich mag Starbucks ziemlich gern. Der Kaffee da ist vom Preis ok, geschmacklich auch. Im Moment habe ich keine Lust mehr auf Kaffee, also trinke ich da immer Kakao. Da ich laktoseintolerant bin, nehme ich den Kakao immer entweder mit Soja- oder mit laktosefreier Milch. Und da muss man bei Starbucks zum Glück nicht zuzahlen :) Und der Kakao ist super.

Das wäre ja sowieso die Frechheit schlechthin da laktosefreie Milch die günstigste ist (Hab bei Edeka neulich 0,49 gezahlt mit 0,1 % fett).

Da hatte ich die Tage irgendeine TV-Werbung gesehen, wo die das aufs Korn nehmen: da sucht eine junge Frau an einer Theke Farbe usw. aus, und am Ende wird dann ihr Name aufgerufen, und ein fertiges Auto mit ihrem Namen drauf steht im Laden :-D
ich weiß nicht mehr, für welches Auto das war... ^^

Modell weiß ich jetzt nicht, aber die Marke - Škoda. :)

Also ich habe schon ein paar Starbucks in Reichweite, war aber auch noch nie drin. Ich bin eh nur nen "Gelegenheits-Kaffe-Trinker". :-D
Ich würde niemals irgendwo gezielt hingehen, nur um einen Kaffee zu trinken.^^

Eine Zeit lang bin ich aber jeden Tag zweimal an einer Filiale vorbeigekommen und es war fast immer brechend voll da drin. Und es war im Prinzip ein Wald aus Macbooks und sonstigen Apple-Produkten. :B :-D

Das wäre ja sowieso die Frechheit schlechthin da laktosefreie Milch die günstigste ist (Hab bei Edeka neulich 0,49 gezahlt mit 0,1 % fett).
Also, dann war das ein Sonderangebot oder kein ganzer Liter, denn laktosefrei ist normalerweise immer ein Stück teurer, bis zu 50% - da kommt ja noch ein Arbeitsgang dazu, der bei normaler Milch nicht nötig ist, UND es ist eher ein Nischenprodukt, so dass da die Massenverkauf/produktionsvorteile weniger zur Geltung kommen.

Aber selbst wenn die Milch billiger wäre: die Preise bei nem Café werden ja nicht nur auf Basis der Rohstoffkosten kalkuliert, und schon mal gar nicht auf Endverbraucher-Supermarktpreisen. Da wären die Vorteile durch einen Masseneinkauf von normaler Milch sicher so hoch, dass laktosefrei dann doch teurer wäre im Einkauf. Das es ist dann doch bemerkenswert, wenn so ein Kaffee nicht teurer ist. Aber das ist ja AFAIK eh das Konzept bei Starbucks, dass es gleich viel kostet, egal was für ein "Feature" man für seinen Kaffee wählt - oder nicht? Und so oder so: bei dem bisschen Milch, was da reinkommt, ist der Kostenanteil so oder so nur ganz gering - da wiegen Steuern, Gewinnspanne, Personalkosten usw. viel höher

Die Frage ist auch, ob die überhaupt wirklich Milch verwenden oder vlt auch nur "Milch" aus Wasser + Milchpulver ^^

Oder gar (Star)Buckpulver....? :S

@Spassbremse: stimmt, ich hatte jetzt Seat im Kopf - wusste doch, dass es was mit S war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frequentier diese Kette nicht oft, aber ich hab jetzt auch grundsätzlich nix dagegen. Ich finde man kriegt da nen ziemlich guten Kaffee :) Dieses persönliche Rumgetue ist sehr amerikanisch und hier einfach nicht üblich, weswegen uns das arg komisch vorkommt. Aber an der Kaffeequalität war in den Filialen, die ich bisher besucht habe, nie etwas auszusetzen.
Ich finde den Preis aber echt abartig. Was die für nen Kaffee wollen ist jenseits von gut und böse. Klar, man läuft nicht arm raus, aber ständig könnte ich das nicht machen. :B

Ich fand Starbucks in NY im Januar sehr gut ... für 50 Cent gab es immer und immer wieder einen Refill deines Bechers. Des Weiteren hattest du in Manhatten, ungelogen, alle 15m (!) eine Filiale.

Ansonsten nutzen wir Starbucks für, nicht lachen, persönliche Mitbringsel ... nämlich eine Tasse aus der jeweiligen Stadt, in der wir gerade waren.

http://antid0te.com/starbucks/Starbucks_Mug_New_York.png

Mir der haben wir angefangen. Nützlich, steht im Schrank, ist nicht offensichtlich und man selbst hat, dank des Bechers, bei jedem Kaffee eine schöne Erinnerung an den jeweiligen Urlaub.

@Rabowke
Das Foto ist echt gut, könnte glatt als klassisches Desktop-Hintergrundbild herhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Starbucks in NY im Januar sehr gut ... für 50 Cent gab es immer und immer wieder einen Refill deines Bechers.
50 Cent pro Refill, oder 50 Cent Aufpreis und ab dann free refill? So oder so: mehr als 2 Kaffee in der Zeit, die "man" in so einem laden verbringt, wären mir persönlich eh zu viel - aber AFAIK gibt es ja auch einige, die in so einem Café den halben Tag lang abhängen, auch zB Studenten zum Lernen (klar... ) usw. - da ist das dann ne nette Sache, sofern der erste Kaffee nicht so viel teurer ist als woanders, so dass man am Ende immer noch mehr zahlt :-D

Des Weiteren hattest du in Manhatten, ungelogen, alle 15m (!) eine Filiale.
d.h die Filialen sind allesamt maximal ca 14m breit? :-D und sicher, dass das alles Starbucks war und nicht vlt Staback, Starbag, Ztarbak usw. ?

Ansonsten nutzen wir Starbucks für, nicht lachen, persönliche Mitbringsel ...
nelsonHaHa.jpg

:] aber wieso sollte man lachen? Andenken an eine Reise sind doch okay. Lachhaft wäre es, wenn Du aus jeder Stadt ne Whopper-Packung mitnimmst oder so was, auf der nicht mal zu erkennen ist, woher die stammt...

Ich fand Starbucks in NY im Januar sehr gut ... für 50 Cent gab es immer und immer wieder einen Refill deines Bechers. Des Weiteren hattest du in Manhatten, ungelogen, alle 15m (!) eine Filiale.

Also dank der amerikanischen Filmindustrie und "Supersize me" überrascht mich diese Info, obwohl ich noch nie dort war, NULL. ;)

Ich denke da nur an die Manhatten-Karte aus "Supersize me" wo an jeder 4-5 Mäcces und Burger King Filialen waren :-D

Ich denke da nur an die Manhatten-Karte aus "Supersize me" wo an jeder 4-5 Mäcces und Burger King Filialen waren :-D
Das ist deren Methode von DriveIn, denn ein echter DriveIn wäre bei den Grundstückpreisen unbezahlbar - daher alle paar Meter ein Burgerladen, so dass man über die ganz normalen Parkplätze nen Burger bestellen kann, quasi eine einzige DriveIn-Zone :-D

50 Cent pro Refill, oder 50 Cent Aufpreis und ab dann free refill? So oder so: mehr als 2 Kaffee in der Zeit, die "man" in so einem laden verbringt, wären mir persönlich eh zu viel - aber AFAIK gibt es ja auch einige, die in so einem Café den halben Tag lang abhängen, auch zB Studenten zum Lernen (klar... ) usw. - da ist das dann ne nette Sache, sofern der erste Kaffee nicht so viel teurer ist als woanders, so dass man am Ende immer noch mehr zahlt :-D
Also es sind pro Refill 50 Cent, für ~0,4l heißen Kaffee. Kann man im Grunde nicht meckern.

Was ich halt damit meinte und mich überrascht hat, dass dieser Refill eben bei allen Starbucks Filialen "gültig" war. D.h. du bist mit deinem Becher durch die Gegend gezogen, war der heiße Kaffee alle, bist du einfach in die nächste Filiale und hast dort einfach auffüllen lassen.

D.h. also nicht nur beschränkt auf die Filiale wo du den Kaffee gekauft hast, sondern komplett NY ... oder jedenfalls Manhatten. ;)

Im Grunde, fällt mir jetzt ein, hätte man den Becher jeden Tag immer und immer wieder nutzen können, niemand wollte einen Kassenzettel sehen. Becher zeigen, "Refill Bro!" sagen und 50 Cent zahlen ... :] :B

d.h die Filialen sind allesamt maximal ca 14m breit? :-D und sicher, dass das alles Starbucks war und nicht vlt Staback, Starbag, Ztarbak usw.
Hehe ... du weißt was ich meinte, aber ja, man hätte auch an jeder Kreuzung bei so einem Straßenhändler einen Kaffee kaufen können. :|

:] aber wieso sollte man lachen? Andenken an eine Reise sind doch okay. Lachhaft wäre es, wenn Du aus jeder Stadt ne Whopper-Packung mitnimmst oder so was, auf der nicht mal zu erkennen ist, woher die stammt...
Ich mag eigentlich Nippes und so'n Reisezeugs bzw. Andenken überhaupt nicht, weil es im Grunde immer Schrott ist ... jedenfalls für mich. Aber solche "Mugs" sind echt gut, praktisch und wie ich meinte, dezent verstaut in der Küche ... ;)

Also dank der amerikanischen Filmindustrie und "Supersize me" überrascht mich diese Info, obwohl ich noch nie dort war, NULL. ;)

Hehe ... ja, Spurlock's "Supersize Me" ist echt klasse! :top:

Allerdings ist NY noch relativ human, was die Dichte von Fresstempeln betrifft. Als ich damals in LA war, hat es uns fast erschlagen: alle ~200m eine Kreuzung mit ~vier Tankstellen und ~sechs Fastfoodläden. Wohlgemerkt in LA ( = Kalifornien ), eigentlich dem Mekka der "gesunden US Bürger!" :B

Aber Kaffee & Starbucks ist in NY echt ne Hausnummer. Die Abstände mit 15m war natürlich auch übertrieben, aber jeder Block hatte min. ein Starbucks, manchmal sogar zwei & die waren immer super gut gefüllt.

Zurück