• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grottenbild nach TV-Antennendosentausch

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Riesenproblem: ich hatte Testweise mal eine andere Antennen-Dose bei mir eingebaut, da ich manhcmal schlechtes Bild hatte und 2-3 Sender fehlen. Das brachte aber nix. Ich hab nun wieder die alte Dose eingebaut, und seitdem grottigstes analog-Bild, total verschneit - digital geht quasi gar nicht - was hab ich falsch gemacht?

So wie im Bild-Anhang sieht meine natürlich nicht so ansehliche Verkabelung aus (habe keine professionellen "Kabelhüllenentferner", und zudem sind die Kabel extrem kurz...) - aber das müßte doch an sich korrekt sein...? Kann so ne Dose auch einfach kaputtgehen? Ich dachte, die is nur ne Art Adapter ohne zerstörbare Bauteile...

Bild der Dose: http://s6.directupload.net/images/080904/5gdvapft.jpg

Bild vom TV-Bild: http://s6.directupload.net/images/080904/3cjq7fp2.jpg

Die Dose ist sicher nicht kaputt. Kann es passiert sein das ein Teil der Abschirmung (das Geflecht) den Kontakt der Seele (der Draht in der Mitte) berührt? Das wäre nämlich extrem schlecht fürs Bild

Goliath110 am 04.09.2008 22:40 schrieb:
Die Dose ist sicher nicht kaputt. Kann es passiert sein das ein Teil der Abschirmung (das Geflecht) den Kontakt der Seele (der Draht in der Mitte) berührt? Das wäre nämlich extrem schlecht fürs Bild

nein, da hab ich extra drauf geachtet. das geflecht berührt nur, wie auf dem foto zu sehen, die bereiche "drumrum" - die drähte hab ich btw. sogar nochmal weiter nach oben geschoben als auf dem foto, um das ganze zu vermeiden

Abschlusswiderstand vorhanden (bzw. an der nächsten Dose)? Hatte die andere Box vieleicht eine Dämpfung, die die jetzige nicht hat bzw. hat die jetzige eine Dämpfung? Ein zu starkes Signal kann auch Bildfehler erzeugen. Gibt es an dem Kabel/Dose eine Oxidationsschicht? Dann mit Flussmittel entfernen und die Flussmittelreste mit Alkohol oder ähnlichem beseitigen, die Oxidationsschicht kann man auch mit einem speziellen Radiergummi entfernen.

rebel4life am 07.09.2008 14:00 schrieb:
Abschlusswiderstand vorhanden (bzw. an der nächsten Dose)? Hatte die andere Box vieleicht eine Dämpfung, die die jetzige nicht hat bzw. hat die jetzige eine Dämpfung? Ein zu starkes Signal kann auch Bildfehler erzeugen. Gibt es an dem Kabel/Dose eine Oxidationsschicht? Dann mit Flussmittel entfernen und die Flussmittelreste mit Alkohol oder ähnlichem beseitigen, die Oxidationsschicht kann man auch mit einem speziellen Radiergummi entfernen.

Ja eine Antennendose kann kaputtgehen(tut sie aber selten)

Kann es sein das du Eingang und Ausgang der A-Dose verwechselst hast ?

Zurück