• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

Hallo Community,

Habe ein großes Problem mit dem Start von Call of Duty 2 Multiplayer.
Wenn ich starten will geht es wie normal(Abfrage für sicheren Modus...) dann kommt ein schwarzer Bildschirm und nach einigen Sekunden gelange ich wieder zum Startbildschirm und bekomme folgendes Bild:

http://img571.imageshack.us/i/cod2prob.jpg


Was ich alles versucht habe u. mir komisch auffällt:

Call of Duty 2 generell neu installiert.

Den Haken bei Eigenschaften-Kompabilität-Windows XP gemacht.(geht ja nicht auf Win 7.)

Mit "Als Admin ausführen" probiert.

Habe auf i-einem Forum, mit demselben Problem, gelesen, man sollte keinen Crack benutzen. Hab ich auch gemacht-> 0 geholfen.

Was mir komisch auffällt: Auf meinem alten Laptop geht der Mulitplayer seit Anfang an, beim neuen Quadcore --PC nicht.

Auch ist zu erwähnen, dass der Singleplayer ohne i-ein Problem geht, alles sauber...

Die Firewall geprüft, obs zulässt.

Mit 2 Kernen probiert es zu starten.

Mein PC(was sicherlich keinen Einfluss auf mein Problem habe, but anyway...) :

AMD Athlon II X4 640 3.0 GHz Quadcore
AMD Radeon 6670HD DirectX11 512 MB
4 GB RAM
1.5 TB Festplattenspeicher
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Laptop:

AMD Turion II X2 64 Mobile Technology 2.21 GHz
Nvidia Geforce 8400M GS
Windows Vista Home Premium 32-bit
3 GB RAM

Wenn jmd. gesegnet ist, diese Frage beantworten zu können, der möge sich seinen Willens melden. Dem gebühre Respekt und dankbarkeit meinerseits.

MfG

s1lv3rr4p1d http://gwarez-support.cc/images/smilies/icon_e_ugeek.gif" alt=":ugeek:
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

Das Bild ist zu klein, ich erkenne die Meldung nicht ^^


Hast Du denn den neuesten Patch auch drauf? Kann vlt. ein Virenscanner oder so stören?
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

Das Bild ist eig. nicht besonders hilfreich... ne übliche Fehlermeldung halt..

Mit und ohne Patch versucht. Nichts geholfen...
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

Soll es denn überhaupt bei win7 möglich sein? Also, hast Du schon von leuten gelesen, bei denen es geht?
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

AUf W7 gehts natürlich nicht, aber man kann ja im Kompatiblitätsmenü das umstellen-> siehe BEschreibung...
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

ja Moment mal: wenn allgemein bekannt ist, dass es unter win7 nicht geht, dann sind damit normalerweise auch Erfahrungen selbst mit "Tricks" wie dem XPKompa-Modus gemeint ^^ Es ist ja schließlich kein "Geheimtipp", dass es den XP-Kompatibiliätsmodus gibt ;) Und dieser Modus VERSUCHT ja nur, ein XP zu simulieren - das funktioniert aber leider nicht mit jedem Spiel. Manche laufen dann trotzdem nicht.


Also, wenn Du nicht irgendwo gelesen hast, dass es im XPKompa-Modus dann auf jeden Fall laufen sollte, dann wird das leider nix.
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

ja Moment mal: wenn allgemein bekannt ist, dass es unter win7 nicht geht, dann sind damit normalerweise auch Erfahrungen selbst mit "Tricks" wie dem XPKompa-Modus gemeint ^^ Es ist ja schließlich kein "Geheimtipp", dass es den XP-Kompatibiliätsmodus gibt ;) Und dieser Modus VERSUCHT ja nur, ein XP zu simulieren - das funktioniert aber leider nicht mit jedem Spiel. Manche laufen dann trotzdem nicht.


Also, wenn Du nicht irgendwo gelesen hast, dass es im XPKompa-Modus dann auf jeden Fall laufen sollte, dann wird das leider nix.
Also ich wiederum habe gelesen - nicht selbst ausprobiert - dass es im Kompa-Modus laufen soll. Hier mal ein Copy & Paste:

1. DVD ins Laufwerk einlegen (Programme nicht automatisch starten lassen)
2. Rechtsklick auf Start --> Windows- Explorer öffnen
3. Klick auf Computer --> da wird Euch dann COD2DVD angezeigt
4. Rechtsklick auf COD2DVD --> Öffnen (dann seht Ihr alle Dateien, die sich auf derDVD befinden)
5. die setup.exe suchen und mit Rechtsklick ---> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
6. im Fenster Programmkompatibilität --> Programmprobleme behandeln auswählen --> dann Häkchen rein bei --> Das programm war in früheren Versionen von Windows ...usw. ---> WEITER
7. Windows XP (Service Pack 3) anklicken --> WEITER...
8. Programm starten...

Gefunden hier.
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

GUt zu wissen, ich hab nämlich jetzt auch win7 auf meinem Laptop und spiel alle paar Wochen CoD2 gegen nen Kumpel (er am PC; ich am laptop) - wäre schade gewesen, wenn es stimmt, dass es definitiv nicht geht.
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

GUt zu wissen, ich hab nämlich jetzt auch win7 auf meinem Laptop und spiel alle paar Wochen CoD2 gegen nen Kumpel (er am PC; ich am laptop) - wäre schade gewesen, wenn es stimmt, dass es definitiv nicht geht.
Gibst du mal Bescheid, ob es bei dir funzt? Würde mich interessieren.
 
AW: Großes, für mich unlösbares Problem mit CoD 2 Multiplayer!

also bei mir klappt es. ich wusste alleridngs nicht beim letzten Schritt, wann man auf "weiter" gehen muss, hab dann erst "Programm starten" und nach ein paar Sekunden auch "weiter" gemacht.
 
Zurück