• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Große Laufwerksprobs unter Win XP SP 2

Slowfinger

Spiele-Novize/Novizin
Große Laufwerksprobs unter Win XP SP 2

Hallo erstmal oder besser Guten Morgen

so ich fang mal an da ich gleich mehrere probleme hab .......

1. Laufwerke (DVD/CD) lassen sich nur noch mit rechtsklick und nicht mit linksklick öffnen ......Frage was tun?

2. nach jedem Neustart ändert sich die Laufwerksbuchstabenzuweisung das heist der haut alle laufwerke durcheinander außer C,D <-- is die Systemplatte die Platten sind IDE-Platten dazu kommen zwei LG-Brenner (Auch IDE) ein virtuelles Laufwerk und ein Kartenleser welcher mir 4 Laufwerke anzeigt.

Achso Frage eins bezieht sich auf nen Rechner mit folgender Hardware Athlon XP 2700+/ ASUS A7N8X-X / WD 1600JB / und zwei ASUS IDE Laufwerke ( DVD )

und Frage zwei bezieht sich auf meinen Rechner siehe Signatur

Gruß Slowfinger

AW: Große Laufwerksprobs unter Win XP SP 2

Slowfinger am 04.10.2007 07:27 schrieb:
Hallo erstmal oder besser Guten Morgen

so ich fang mal an da ich gleich mehrere probleme hab .......

1. Laufwerke (DVD/CD) lassen sich nur noch mit rechtsklick und nicht mit linksklick öffnen ......Frage was tun?

2. nach jedem Neustart ändert sich die Laufwerksbuchstabenzuweisung das heist der haut alle laufwerke durcheinander außer C,D <-- is die Systemplatte die Platten sind IDE-Platten dazu kommen zwei LG-Brenner (Auch IDE) ein virtuelles Laufwerk und ein Kartenleser welcher mir 4 Laufwerke anzeigt.

Achso Frage eins bezieht sich auf nen Rechner mit folgender Hardware Athlon XP 2700+/ ASUS A7N8X-X / WD 1600JB / und zwei ASUS IDE Laufwerke ( DVD )

und Frage zwei bezieht sich auf meinen Rechner siehe Signatur

Gruß Slowfinger
Zu 2: Könnte der Anfang vom Ende der Festplatte sein. (Partitionstabelle) Erst mal Laufwerksbereinigung und Defragmentierung dann Datenträgerüberprüfung. Mit virtuellen Laufwerken habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, entferne das mal Probehalber. Vielleicht hilft auch ein Update der IDE-Treiber und/oder Bios-Update.

AW: Große Laufwerksprobs unter Win XP SP 2

Geh mal in die Computerverwaltung ("Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung"). Dort wählst du in der Baumstruktur "Datenträgerverwaltung" an.

Danach kannst du dort den verschiedenen Laufwerken (durch Rechtsklick auf sie) einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Mach das mal, und gucke, ob diese dann bestehen bleiben.

Bzgl Virtuelle Laufwere: ich benutze die Daemon-Tools, und hatte noch nie Probs damit.

Zurück