Wiedereinstieg - Call of Duty 2 und 4 Modern Warfare läuft unter Win10 nicht mehr

Icuk73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wiedereinstieg - Call of Duty 2 und 4 Modern Warfare läuft unter Win10 nicht mehr

Hallo,

ich hab lange Pause gemacht und mir kürzlich einen neuen PC gebaut:

- ASUS Prime X370
- Ryzen 7 1700x
- 16 GB Ram
- Palit GTX 1060 Superjetstream
- nunmehr Windows 10 Pro (vorher Windows 7)

Heute hab ich versucht Call of Duty 2 und 4 zu installieren. Leider geht es nicht DVD-Laufwerk läuft ewig und es tut sich nichts.

Kriegt man die Spiele wieder zum laufen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Gruß
Thomas
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Sind denn alle Treiber fürs Mainboard aktuell? Hast du nen Virenscanner an? Wenn ja: mal abschalten.

Du könnest auch mal beim Windows-Explorer das DVD-Laufwerk "öffnen", die Setup-Datei suchen und per Rechtsklick schauen, ob du sie als AdmIn starten kannst oder Kompatibilitätsmodi einstellen kannst.
 
TE
I

Icuk73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich probiert. Leider erfolglos.

Danke. Dachte es gibt vielleicht noch einen Trick.

Gruß Thomas
 
TE
I

Icuk73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Welche älteren Call of Duty-Games laufen denn definitiv Unter Windows 10?
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.979
Reaktionspunkte
1.015
Hmm.. überrascht mich, ich hab Modern Warfare definitiv noch unter Win10 gespielt... allerdings die Steam Version und nicht vom Datenträger. Und nicht der letzte Stand von Win10, aber trotzdem, bei mir ging das zumindest einwandfrei.

Könnte natürlich irgendeine Copy Protection sein auf der Disc die unter Win10 nicht mehr will.. nur mal so ein Gedanke?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Ich glaube eher nicht dass es allein an Win7/10 liegt. Was du aber mal schauen kannst: manche alten SPiele kannst du bei Steam mit dem alten Code Deiner Bibliothek zufügen - vlt geht es ja bei Dir? Steam wiederum hat oft Versionen, die für Win10 nochmal gepatcht wurden.
 
Oben Unten