• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Grindcore] was hört ihr gerade?

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
[Grindcore] was hört ihr gerade?

Kolmogorov!!!
Eine neu gegründete Band von Bekannten von mir - ultrahart ^^

Vor allem auf die Texte sollte man achten.

http://www.myspace.com/kolmogorovtilldeath
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Wildchild666 am 04.03.2008 21:27 schrieb:
Kolmogorov!!!
Eine neu gegründete Band von Bekannten von mir - ultrahart ^^

Vor allem auf die Texte sollte man achten.

http://www.myspace.com/kolmogorovtilldeath


Soll es jetzt für jede bescheuerte Subart irgendeines Genres 'n Thread geben, in den dann eh nur die selben zwei oder drei Leute posten? Dann ist das hier bald ein Musikforum.
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

_Slayer_ am 04.03.2008 21:33 schrieb:
Wildchild666 am 04.03.2008 21:27 schrieb:
Kolmogorov!!!
Eine neu gegründete Band von Bekannten von mir - ultrahart ^^

Vor allem auf die Texte sollte man achten.

http://www.myspace.com/kolmogorovtilldeath


Soll es jetzt für jede bescheuerte Subart irgendeines Genres 'n Thread geben, in den dann eh nur die selben zwei oder drei Leute posten? Dann ist das hier bald ein Musikforum.
Guck mal, was da in dem Kasten oben links, da neben " Themen-Übersicht" steht... :)
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Wildchild666 am 04.03.2008 21:27 schrieb:
Vor allem auf die Texte sollte man achten.
Texte ?....mh, sagen wir es mal so, die Musik ist sehr "gewöhnungsbedürftig". :B
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Atropa am 04.03.2008 21:40 schrieb:
Wildchild666 am 04.03.2008 21:27 schrieb:
Vor allem auf die Texte sollte man achten.
Texte ?....mh, sagen wir es mal so, die Musik ist sehr "gewöhnungsbedürftig". :B

WTF?

Da wagen es echt Leute sich über Hip Hop zu beschweren? Was ist das?? Gewöhnungsbedürftig??? Das ist schlimmer als Scooter!!
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

fiumpf am 04.03.2008 21:45 schrieb:
Da wagen es echt Leute sich über Hip Hop zu beschweren? Was ist das?? Gewöhnungsbedürftig??? Das ist schlimmer als Scooter!!
Hip Hop ist zwar scheiße, aber ich hätte nie gedacht, dass ich dieser Aussage mal zustimme... :S
Eine Welt ist für mich zusammengebrochen...
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Wer tut sich sowas freiwillig an? Im Vergleich dazu, könnte man den Klang eines Presslufthammers geradezu als wohlklingend bezeichnen oO
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Lennt am 04.03.2008 21:36 schrieb:
_Slayer_ am 04.03.2008 21:33 schrieb:
Wildchild666 am 04.03.2008 21:27 schrieb:
Kolmogorov!!!
Eine neu gegründete Band von Bekannten von mir - ultrahart ^^

Vor allem auf die Texte sollte man achten.

http://www.myspace.com/kolmogorovtilldeath


Soll es jetzt für jede bescheuerte Subart irgendeines Genres 'n Thread geben, in den dann eh nur die selben zwei oder drei Leute posten? Dann ist das hier bald ein Musikforum.
Guck mal, was da in dem Kasten oben links, da neben " Themen-Übersicht" steht... :)


Ja, es gibt ein MusikUNTERFORUM. Ich redete davon, dass PCGames.de dann bald ein Musikforum wäre, natürlich übertrieben ausgedrückt.

:rolleyes:
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Ich liebe Brutal Deathmetal und Grindcore.
Aber die Band die du da verlinkt hast, ist einfach nur grottig. Macht ja nen guten Eindruck für Leute die noch nie was davon gehört haben :B

Grindcore is einfach die nächste Stufe nach Brutal Deathmetal, und kann durchaus auch mit Texten sein die von der Gesellschaft geprägt sind:

Code:
Too heavy a burden to drag behind
Given through your commitments
Fighting against is a waste of your time
Accept your role and die

[Chorus:]
Fulfil all of the requests
One should never complain
Forgive all of the mistakes
Your own management makes

All alone you must wade
Find your ways to survive
Crawl and kneel to succeed
Waste your life and get killed
Get yourself promoted again
Widen the scope of slavery
Extend the given trust
Exploit and be exploited

[Chorus]
All alone you must wade
Find your ways to survive
Crawl and kneel to succeed
Waste your life and get killed: die: rot: decay

[Repeat 1st verse]
http://youtube.com/watch?v=wqeV-4NmYUk


Und das Lied hat wohl den abartig geilsten und energetischsten Start den ich je gehört habe! Das ist einfach pure Energie!!

Natürlich sind solche Texte nicht die Norm, oftmals (90%) handelt es von Gewalt, Vergewaltigungen, Verstümmelungen, Hass ..
Aber das ist doch eigentlich auch recht gut so, ansonsten würd es ja auch keinen Spass machen :)

Andere recht gute Vertreter sind noch:
Rompeprop: http://youtube.com/watch?v=5wTsqDfGPiY
Cliteater: http://youtube.com/watch?v=HCNHZ-PJJpI
Beides Holländer :B

Das hört sich dann auch nicht so billig und abgedroschen wie der Drumcomputer von der Band die der Threadersteller erwähnt hat an.

Das sind zum Teil recht hochkomplexe Drummings (meist eher bei Brutal Death .. bei Grindcore ists dann einfach nur noch schnell und einfach) und auserdem muss man erstmal seine Stimme auf so ein Niveau bringen :)
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Also ich hör ja fast alles an Music und gehöre überhaupt keinem Lager an und verkneif mir auch immer meine Kommentare, aber hier packts mich einfach. Son miesesn Stritz zu spielen is schon mutig. Das tut richtig weh.

Nix für ungut, aber mir is nu schlecht! :$
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Beetlejuice666 am 05.03.2008 08:11 schrieb:
Also ich hör ja fast alles an Music und gehöre überhaupt keinem Lager an und verkneif mir auch immer meine Kommentare, aber hier packts mich einfach. Son miesesn Stritz zu spielen is schon mutig. Das tut richtig weh.

Nix für ungut, aber mir is nu schlecht! :$
hör dir lieber die Sachen an die ich gepostet habe, und nicht der Threadersteller - weil das ist wirklich müll.
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

klausbyte am 05.03.2008 10:45 schrieb:
Beetlejuice666 am 05.03.2008 08:11 schrieb:
Also ich hör ja fast alles an Music und gehöre überhaupt keinem Lager an und verkneif mir auch immer meine Kommentare, aber hier packts mich einfach. Son miesesn Stritz zu spielen is schon mutig. Das tut richtig weh.

Nix für ungut, aber mir is nu schlecht! :$
hör dir lieber die Sachen an die ich gepostet habe, und nicht der Threadersteller - weil das ist wirklich müll.
jemandem, der sich "keinem lager zuordnet", also wohl auch net unbedingt ein begeisterter metal-hörer ist, grindcore zu empfehlen ... grandios! das gefällt ja nichtmal mir, und ich hör mir schon teilweise death an. :B :-D
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Otep am 05.03.2008 10:50 schrieb:

Dieses Rumgeplärre ist um ein vielfaches schlimmer als Musikantenstadl... 10 Minuten in einem Raum mit solcher "Musik" eingesperrt und ich würde meinem Dasein ein Ende bereiten um mich von den Qualen zu erlösen. :S

Wenn Killerspiele und manche Filme verboten werden, warum dann nicht auch solche "Musik"?
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Gunter am 05.03.2008 10:49 schrieb:
klausbyte am 05.03.2008 10:45 schrieb:
Beetlejuice666 am 05.03.2008 08:11 schrieb:
Also ich hör ja fast alles an Music und gehöre überhaupt keinem Lager an und verkneif mir auch immer meine Kommentare, aber hier packts mich einfach. Son miesesn Stritz zu spielen is schon mutig. Das tut richtig weh.

Nix für ungut, aber mir is nu schlecht! :$
hör dir lieber die Sachen an die ich gepostet habe, und nicht der Threadersteller - weil das ist wirklich müll.
jemandem, der sich "keinem lager zuordnet", also wohl auch net unbedingt ein begeisterter metal-hörer ist, grindcore zu empfehlen ... grandios! das gefällt ja nichtmal mir, und ich hör mir schon teilweise death an. :B :-D
"einfach alles" ist keine Musikrichtung. Und wer sich wirklich damit rühmt "alles" zu hören, sollte auch etwas toleranter sein :o
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Otep am 05.03.2008 10:50 schrieb:
Die Frauenstimme ist gewöhnunsbedürftig. Aber wenn ich mir andere Lieder von denen anhöre ..
Schon interessant, das verführerische einer Frauenstimme mit härterer Musik zu verbinden. Grindcore ist es allerdings nicht, so manches anders Lied ist eher Crossover als Grind ..
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Chemenu am 05.03.2008 10:59 schrieb:
Wenn Killerspiele und manche Filme verboten werden, warum dann nicht auch solche "Musik"?
Bist du Satanist?
"Vergelte gleiches mit gleichem" lautet deren oberster Leitsatz.
Du willst also das Musik verboten wird, nur weil sie dir nicht gefällt? Nur weil der Staat dir Filme und Spiele verboten hat?

Auserdem wird Musik sehr wohl genauso zensiert oder gar indiziert.. siehe Eisregen.
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

obwohl ich grindcore eher kaum höre(eigentlich nur death/melodic death), gibts doch einige lieder, die ich nicht schlecht finde, das hier z.b.
inzest - skinstripped

edit: allgemein kann man sagen, dass mir solche musik meist zu wenig melodie enthält
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

klausbyte am 05.03.2008 11:23 schrieb:
Chemenu am 05.03.2008 10:59 schrieb:
Wenn Killerspiele und manche Filme verboten werden, warum dann nicht auch solche "Musik"?
Bist du Satanist?
"Vergelte gleiches mit gleichem" lautet deren oberster Leitsatz.
Du willst also das Musik verboten wird, nur weil sie dir nicht gefällt? Nur weil der Staat dir Filme und Spiele verboten hat?

Auserdem wird Musik sehr wohl genauso zensiert oder gar indiziert.. siehe Eisregen.

Im Prinzip ist es mir egal solang ich nicht damit belästigt/gefoltert werde.
Warum aber werden Spiele als jugendgefährdend angesehen, diese Art von Musik, die eindeutig das Potential hat Gewaltbereitschaft zu fördern, aber nicht?

Also zumindest ich verspüre bei Wahrnehmung dieser unangenehmen Aneinanderreihung von Schallwellen den Drang um mich zu schlagen...
Vielleicht auch nur in der Hoffnung eben diese Schallwellen abwenden zu können... :B

Ich kenne mich aber mit dieser Musik (zum Glück) nicht aus, so dass ich auch nicht weiß ob und wie viele Lieder da schon vom Staat indiziert wurden...
Eisregen hab ich wohl schon mal gehört, weiß aber weder wer das ist, noch was für Musik dahinter steckt.
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Chemenu am 05.03.2008 11:51 schrieb:
klausbyte am 05.03.2008 11:23 schrieb:
Chemenu am 05.03.2008 10:59 schrieb:
Wenn Killerspiele und manche Filme verboten werden, warum dann nicht auch solche "Musik"?
Bist du Satanist?
"Vergelte gleiches mit gleichem" lautet deren oberster Leitsatz.
Du willst also das Musik verboten wird, nur weil sie dir nicht gefällt? Nur weil der Staat dir Filme und Spiele verboten hat?

Auserdem wird Musik sehr wohl genauso zensiert oder gar indiziert.. siehe Eisregen.

Im Prinzip ist es mir egal solang ich nicht damit belästigt/gefoltert werde.
Warum aber werden Spiele als jugendgefährdend angesehen, diese Art von Musik, die eindeutig das Potential hat Gewaltbereitschaft zu fördern, aber nicht?
Wird sie doch durchaus zum Teil. Die alten Cannibal Corpse oder Eisregen kriegste in Deutschland gar nicht ;)
Das ist eben wie mit Spielen. Spielen sind Massenphänomene, gekauft von mehreren hundertausenden zum Teil.
Wenn eine Musikscheibe mal genausoviele Leute erreicht (wie oben geschrieben, Cannibal Corpse) wird das genauso geprüft und schon die eine oder andere indiziert oder zensiert.
 
Zurück