• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Grindcore] was hört ihr gerade?

AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

klausbyte am 05.03.2008 11:54 schrieb:
Wird sie doch durchaus zum Teil. Die alten Cannibal Corpse oder Eisregen kriegste in Deutschland gar nicht ;)
Das ist eben wie mit Spielen. Spielen sind Massenphänomene, gekauft von mehreren hundertausenden zum Teil.
Wenn eine Musikscheibe mal genausoviele Leute erreicht (wie oben geschrieben, Cannibal Corpse) wird das genauso geprüft und schon die eine oder andere indiziert oder zensiert.

Na das Schicksal wird der Band, die im Anfangspost genannt wurde, wohl erspart bleiben. :-D Kann mir nicht vorstellen dass so viele Leute sich so einen Schund anhören... allein schon die Texte sind... :B

Auf jeden Fall wurde mein Horizont heute mal wieder erweitert. Bis jetzt dachte ich Death-Metal sei das höchste der Gefühle, also das härteste was es gibt. Da gefallen mir ja sogar noch manche Lieder.
Aber dass es davon noch ne Steigerung in Form von Grindcore gibt hätte ich nicht für möglich gehalten. Wie gesagt hat das für mich nichts mehr mit Musik zu tun.
Da ist keine Melodie dahinter, gesungen wird auch nicht wirklich, eigentlich nur irgendwas geschrieen/gegrölt... :S

Aber wer sich damit beschallen will, bitteschön. ;)
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Chemenu am 05.03.2008 12:03 schrieb:
Auf jeden Fall wurde mein Horizont heute mal wieder erweitert. Bis jetzt dachte ich Death-Metal sei das höchste der Gefühle, also das härteste was es gibt. Da gefallen mir ja sogar noch manche Lieder.
Aber dass es davon noch ne Steigerung in Form von Grindcore gibt hätte ich nicht für möglich gehalten. Wie gesagt hat das für mich nichts mehr mit Musik zu tun.
Keine Angst, das lässt sich noch weiter steigern.

Und bedenke: Diese Musik hat nicht den Anspruch, möglichst vielen Leuten zu gefallen. Es ist ein Nischengenre. Wenn es jemandem nicht gefällt, soll er es sich auch nicht anhören.
Und jetzt bitte wieder ein wenig on topic, Diskussionen über eine Existenzberechtigung von Grindcore könnt ihr gerne in einem anderen Thread weiterführen.
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Tony Danza Tapdance Extravaganza

http://www.myspace.com/tonydanzatapdanceextravaganza

Ich mag Grindcore irgendwie. :)
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Es ist soweit :

Durch beständige Genialität hat es Kolmogorov geschafft innerhalb 10 Tagen nach Bandgründung die erste CD fertig zu produzieren und ein Labelvertrag zu bekommen :-D

Die rocken schon *gg*

Wer ne CD kaufen will kann das bald unter myspace tun oder mir ne PM schreiben ^^ Laut der Band kriegt ihr sie sogar mit einer euch beschimpfenden Signatur aus mindestens 5-10 schimpfwörtern! Wenn das mal nicht Kundenfreundlichkeit ist *gg*

Ich hab damit meine Wette verloren dass man mit so einem Rotz innerhalb des ersten Monats zum Plattenvertrag kommt, also muss ich bei den ersten 2 gigs in der ersten Reihe stehen und abgehen wie sau :)

Der erste Gig findet in Karlstadt in Franken statt in 2-3 wochen glaub ich.

KOLMOGOROV - KOLMOGOROV - UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRGGG
 
AW: [Grindcore] was hört ihr gerade?

Oh mein Gott ... ich bin taub ... und blind ... und impotent ... und ich fall grad vom Stuhl vor lauter Lachen! So ein Scheiss! :-D :top:

MySpace schrieb:
Über Kolmogorov

Fans über Kolmogorov :

"WTF? Da wagen es echt Leute sich über Hip Hop zu beschweren? Was ist das?? Gewöhnungsbedürftig??? Das ist schlimmer als Scooter!!"

"Wer tut sich sowas freiwillig an? Im Vergleich dazu, könnte man den Klang eines Presslufthammers geradezu als wohlklingend bezeichnen oO"

"Son miesesn Stritz zu spielen is schon mutig. Das tut richtig weh. "

"Kann mir nicht vorstellen dass so viele Leute sich so einen Schund anhören... allein schon die Texte sind..."
Ich kann nicht mehr ... :-D :top: :top: :top: :top: :top: :top:

SSA
 
AW: [Grindcore] was hört ihr gerade?

SSA, die Leute die da mitspielen sind hochbegnadete musiker und nehmen das projekt sicher nicht ernst ^^ desweiteren verabscheuen sie solch ein geknüppel und die bands die noch mieser (!) spielen, das ernst meinen (!) und trotzdem ein Label bekommen... also haben sie einfach mal beschlossen das auch zu machen :-D

umso lustiger ists dass sie jetzt mit kolmogorov ne live-tour anstreben *g*
 
AW: [Grindcore] was hört ihr gerade?

Finds schade, dass hier über Grindcore (im allgemeinen) hergezogen wird, obwohl es eigentlich nicht der richtige Thread dafür ist und wems nich gefällt muss es ja auch nicht anhören.

Ich hör Grindcore eigentlich gerne, nur die am Anfang umstrittene Band is wirklich nich das wahre
 
AW: [Grindcore] was hört ihr gerade?

Wildchild666 am 09.03.2008 20:34 schrieb:
SSA, die Leute die da mitspielen sind hochbegnadete musiker und nehmen das projekt sicher nicht ernst ^^
Also ich finds richtig geil. Hab mich köstlich amüsiert. :-D

GeBlItZdInGsT am 09.03.2008 21:03 schrieb:
Finds schade, dass hier über Grindcore (im allgemeinen) hergezogen wird, obwohl es eigentlich nicht der richtige Thread dafür ist und wems nich gefällt muss es ja auch nicht anhören.
Tja, willkommen im PCG-Forum, wo alles runtergemacht wird, was einem selber nicht gefällt. Im Ernst: Obwohl ich es irgendwie lustig finde, gefällt mir sowas in musikalischer und ästhetischer Hinsicht kein bisschen. Könnte ich mir keine fünf Minuten anhören. Aber ich würde niemals über etwas herziehen, wovon ich nichts verstehe. In dieser Hinsicht bin ich ein sehr toleranter Mensch. Ich musste hier ja auch schon so einiges einstecken, wegen meinem Musikgeschmack. Jeder nach seiner Fasson.

Ich hör Grindcore eigentlich gerne, nur die am Anfang umstrittene Band is wirklich nich das wahre
Meine Schwester hört auch hin und wieder Grindcore, deshalb bin ich da inzwischen schon ein bisschen abgehärtet. Trotzdem bleibt das für mich nur Lärm, und ich kann halt nicht zwischen gutem und schlechtem Lärm differenzieren. ;)

Übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=SD9zfw_b-3k :B

SSA
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

klausbyte am 05.03.2008 00:25 schrieb:
...
Andere recht gute Vertreter sind noch:
Rompeprop: http://youtube.com/watch?v=5wTsqDfGPiY
Cliteater: http://youtube.com/watch?v=HCNHZ-PJJpI
Beides Holländer :B

Das hört sich dann auch nicht so billig und abgedroschen wie der Drumcomputer von der Band die der Threadersteller erwähnt hat an.

Das sind zum Teil recht hochkomplexe Drummings (meist eher bei Brutal Death .. bei Grindcore ists dann einfach nur noch schnell und einfach) und auserdem muss man erstmal seine Stimme auf so ein Niveau bringen :)


Ich mir mal dieses Video von "Rompeprop" angehört und mal abgesehen wie ich es finde, glaubst du doch nicht wirklich, das der Mensch so "grunzen" kann? Um sowas zustande zu bringen braucht man schon einen sogenannten pitch shifter.
Und das drumming besteht im Grunde ja nur aus Blastbeat, aber du hast ja schon angedeutet, dass die Drums bei Grindcore eher einfacher gestrickt sind, zwar nicht bei allen Bands, aber bei vielen.

und jetzt noch mein Beitrag zum Thema Brutal Death:
Extinctionist
(Wenn man's urdeutsch ausdrückt könnte auch "Es stinkt schon nicht" rauskommen, aber da landen wir bei den flachen Wortwitzen.)

Leider mit Drumcomputer (No song below 210 bpm)

Grüße Metaltyp
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Chemenu am 05.03.2008 11:51 schrieb:
(täxt)...
Also zumindest ich verspüre... meister Joda? du es sein? ( ;) ) ...bei Wahrnehmung dieser unangenehmen Aneinanderreihung von Schallwellen den Drang um mich zu schlagen...
Vielleicht auch nur in der Hoffnung eben diese Schallwellen abwenden zu können... :B

... (täxt)

Also ich zumindest verspüre bei der Wahrnehmung dieser Aneinanderreihung von Schallwellen den Drang zu lachen - die Videos zu den Liedern sind einfach nur absolut schwachsinnig.

Ich kann dir beruhigt versichern, das die meisten Menschen die diese Musik spielen, sie nicht wirklich ernst nehmen. Besser gesagt, die Texte, die darin verarbeitet werden. Außer ein Paar vereinzelte Spinner *zu Gorgoroth und Co schiel*.

duck und renn

Gruß Metaltyp
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

der-jo am 19.03.2008 17:04 schrieb:
Otep am 05.03.2008 10:50 schrieb:

otep rocks!

sind echt gut, und die einzige harte band mit frau, die wirklich abgeht..

Viel amüsanter find ich Arch Enemy - als ich ein Paar Lieder von denen gehört habe - und ich war fest überzeugt, dass da ein Sänger ist - hat mir mein Kumpel gesagt "die Sängerin sieht verdammt gut aus". Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau so röhren kann - naja, es gibt Dinge, die gibt's einfach *g*.

hier mal ne hörprobe Arch-Enemy - Nemesis

Ich mag die aber nicht wirklich - gefällt mir nicht so sehr.
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Ich mag Arch Enemy überhaupt nicht. Die Frau singt einfach zu weich, und die Musik ist noch weicher :hop: Frauen gehören hinter den Herd :B oder, in einer Band, höchstens hinter den Bass.
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

Metaltyp am 19.03.2008 17:13 schrieb:
Viel amüsanter find ich Arch Enemy - als ich ein Paar Lieder von denen gehört habe - und ich war fest überzeugt, dass da ein Sänger ist - hat mir mein Kumpel gesagt "die Sängerin sieht verdammt gut aus". Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau so röhren kann - naja, es gibt Dinge, die gibt's einfach *g*.

hier mal ne hörprobe Arch-Enemy - Nemesis

Ich mag die aber nicht wirklich - gefällt mir nicht so sehr.
Die hier geht ab: http://youtube.com/watch?v=LFvoS9V-7ys
Am Livekonzert in Nürnberg war das schon beeindruckend, wie die mit halbnacktem Oberkörper solche Vocals auf der Bühne gebracht hat und zwischendurch mal einen ausm Publikum hochgezogen hat, sein Gesicht in ihren Ausschnitt gedrückt und dabei weitergesungen hat.

Genug off topic, hier mal wieder ein currently playing:
Gorgasm - Lesbian Stool Orgy
 
AW: [Brutal Grindcore] was hört ihr gerade?

skicu am 22.03.2008 13:32 schrieb:
Metaltyp am 19.03.2008 17:13 schrieb:
Viel amüsanter find ich Arch Enemy - als ich ein Paar Lieder von denen gehört habe - und ich war fest überzeugt, dass da ein Sänger ist - hat mir mein Kumpel gesagt "die Sängerin sieht verdammt gut aus". Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau so röhren kann - naja, es gibt Dinge, die gibt's einfach *g*.

hier mal ne hörprobe Arch-Enemy - Nemesis

Ich mag die aber nicht wirklich - gefällt mir nicht so sehr.
Die hier geht ab: http://youtube.com/watch?v=LFvoS9V-7ys
Am Livekonzert in Nürnberg war das schon beeindruckend, wie die mit halbnacktem Oberkörper solche Vocals auf der Bühne gebracht hat und zwischendurch mal einen ausm Publikum hochgezogen hat, sein Gesicht in ihren Ausschnitt gedrückt und dabei weitergesungen hat.

Genug off topic, hier mal wieder ein currently playing:
Gorgasm - Lesbian Stool Orgy


:$ :$
Wie kann man nur
:$ :$
so einen elend beschissenen
:$ :$
geilen Dreck
:B :B
nicht mögen?
:finger:

Um ehrlich zu sein ist das mir ein bisschen zu abgefuckt... Ich bleib bei Eisregen und Sabaton.

Currently suffering:
Excrementory Grindfuckers - Final Grinddown

edit skicu: Bitte etwas zurückhalten mit Smileyspam und vulgären Ausdrücken. Die Regeln des übrigen Forum gelten auch in diesem Thread.
 
Zurück