• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grim Fandango Remastered: HD-Remaster bietet hübschere Optik und neue Steuerung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grim Fandango Remastered: HD-Remaster bietet hübschere Optik und neue Steuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grim Fandango Remastered: HD-Remaster bietet hübschere Optik und neue Steuerung
 
Ich muss gestehen ich habe nie das Original gespielt, aber was man so liest und hört soll es ziemlich gut gewesen sein damals. Darum freue ich mich schon auf die Remastered Version.
 
Als alter Fan vom Original werde ich mir dies sicher überlegen. Ich besitze das original zwar noch aber mit der neuen Grafik und Soundtrack könnte es ein hingucker werden. Für jeden der das Original nicht kennt und gerne Adventure spielt lege ich ihm das mit gutem Gewissen ans Herz es zu spielen. Sicher eines der besseren Spiele seines genre. Das Spiel ist klasse nur die Steuerung hatten sie damals komplett vermurkst.
 
Das 4:3 stört mich dann doch ein wenig. Sicherlich geht es bei der Originalfassung nicht anders, aber wenn man den Ton in 5.1 generalüberholt und das Bild aber in 4:3 belässt, hat es einen faden Beigeschmack. Klar, es steht natürlich der ursprünglichen Idee im Weg, wenn jetzt an jeden Screen links und rechts noch neue Bildinhalte rangetackert werden müssen. Das Strecken auf 16:9 des 4:3 Bilds, wie es auf polygon zu lesen ist, ist allerdings absolut keine Alternative. Schlimmer geht es nicht mehr. Dann lieber mit dicken Balken links und rechts.
 
Zurück