• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grim Fandango Remastered: Adventure jetzt für 12 Euro bei GOG.com vorbestellen - Kein Steam-Release?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Grim Fandango Remastered: Adventure jetzt für 12 Euro bei GOG.com vorbestellen - Kein Steam-Release? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grim Fandango Remastered: Adventure jetzt für 12 Euro bei GOG.com vorbestellen - Kein Steam-Release?
 
Verdient das Spiel überhaupt den Titelzusatz "Remastered" :B

Vielmehr als das Spiel an Win7 und Win8 anzupassen hat man anscheinend nun nicht gemacht und die minimalen Schönheitskorrekturen rechtfertigen dies irgendwie nicht :(
 
Naja da ich Grim Fandango damals verpaßt habe kommt mir diese Remastered Edition gerade recht. Und für 12 EUR kann man doch nicht meckern...
 
Das ist doch ein recht fairer Preis und dann noch DRM-frei. Fein, da bin ich dabei :)
 
"Tim Schafer, Boss von Entwickler Telltale Games" ???
Sorry, aber seit wann ist Tim Schafer Boss von Telltale Games? ;)
Das sollte wohl "Double Fine" heißen.
 
Sicher?

Also bei gog.com steht beim Spiel:
Languages:
Audio and text: Deutsch, English, español, français, italiano, português
 
Also ich bin auch überzeugt, dass das Game in Deutsch herauskommt. Erstens steht das, wie "Shadow_Man" schon geschrieben hat, auf GOG bei der Sprachangabe und zweitens ist das eine Auftragsarbeit von LucasArts, Das Budget dafür sollte also kein Problem sein und die Lokalisierung ist für die Verkaufszahlen bei einem Adventure nicht unerheblich (das Spiel hat viele Fans im deutschsprachigen Raum). Ich habs mir auf jeden Fall schon einmal vorbestellt. ;)
 
lucasarts/disney hat mit dem spiel imho rein gar nichts zu tun.
die haben die lizenz vergeben, das wars.
 
Also ich bin auch überzeugt, dass das Game in Deutsch herauskommt.
Soweit liegst du ganz richtig. Aus dem DF-Forum:
I asked Tim in Twitter about the different languages of the original release, he told me that we will have again the original localizations.
Double Fine™ - Action Forums

zweitens ist das eine Auftragsarbeit von LucasArts, Das Budget dafür sollte also kein Problem sein und die Lokalisierung ist für die Verkaufszahlen bei einem Adventure nicht unerheblich (das Spiel hat viele Fans im deutschsprachigen Raum).
Ich glaube nicht, dass Lucas Arts, beziehungsweise Disney Interactive, da auch nur einen Cent zum Budget zuschießt. Die Lizenz hat sich DoubleFine mit finanzieller unterstützung von Sony gesichert. Außer den Lizenzeinnahmen hat Disney nichts mehr damit zu tun. ;)
Aber wenn sie, wie oben verlinkt, die original Übersetzungen verwenden dürfte das keine Zusatzkosten verursachen. Nur die Soundqualität könnte etwas schlechter sein (wurde damals nur mit 44 kHz aufgezeichnet?).
 
Nur die Soundqualität könnte etwas schlechter sein (wurde damals nur mit 44 kHz aufgezeichnet?).
Jede handelsübliche CD hat ebenfalls "nur" eine horizontale Auflösung von 44kHz. Um da einen Unterschied zu einer höheren Auflösung herauszuhören, braucht man wahrscheinlich etwas mehr als den handelsüblichen Mainboard Soundchip - von vernüftigen Boxen ganz zu schweigen.
 
Jede handelsübliche CD hat ebenfalls "nur" eine horizontale Auflösung von 44kHz. Um da einen Unterschied zu einer höheren Auflösung herauszuhören, braucht man wahrscheinlich etwas mehr als den handelsüblichen Mainboard Soundchip - von vernüftigen Boxen ganz zu schweigen.

Mit Ton hab ich es nicht so. Ich hatte beim Überfliegen vom DF Forum nur gesehen wie darüber diskutiert wurde. Und dass es heutzutage ja weit höhere Standards gibt. :)


Von wegen Remake würde es mich schon sehr reizen, Grim Fandango fand ich damals einfach genial. Ok, bis auf die Steuerung. :B
Bei einer Version für iOS würde ich sofort zuschlagen, aber nur für Desktop muss ich mir das noch überlegen.
 
Sicher?

Also bei gog.com steht beim Spiel:
Languages:
Audio and text: Deutsch, English, español, français, italiano, português


Stimmt, das Spiel ist laut Webseite auch in Deutsch.
Als ich letztens auf der Ankündigungs-Webseite war, stand dort "English", nichts weiter...
Warscheinlich wurde die Webseite überarbeitet.
Super, ist also in Deutsch. :). Werde ich mir vermutlich aber nicht kaufen, da ich das Original aus der Lucasart-Classic-Collection habe...
Oder doch...?
 
Mittlerweile ist das Spiel auch auf Steam aufgetaucht und kann dort auch vorbestellt werden.
 
Wurde einiges "optisch zumindest" verändert. Habs aus der GOG-Beschreibung mal rausgeschrieben:

Grim Fandango Remastered includes:
  • Repainted, hi-res character textures
  • New, dynamic lighting
  • Classic score re-recorded with a full live orchestra
  • Over 2 hours of exclusive developer commentary
  • Concept art browser

Die Steuerung dürfte dieselbe wie "damals" sein...
 
Zurück