• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grey Goo im Test: Gute Sci-Fi-Strategie mit viel Luft nach oben

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.049
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Grey Goo im Test: Gute Sci-Fi-Strategie mit viel Luft nach oben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grey Goo im Test: Gute Sci-Fi-Strategie mit viel Luft nach oben
 
diesen hypothetischen Weltuntergang bezeichnet Drexler in seinem Buch erstmals als "Grey Goo"-Szenario, das bis heute immer wieder Anstoß zu reichlich Kontroversen gibt.
Danke für die Hintergrund-Infos. Ich finde ja, Nanobots werden in der Science-Fiction ziemlich überschätzt, aber für ein Spiel eignet sich die Idee natürlich.
 
Der Test liest sich recht gut, auch die Wertung mit dem Abschluss scheint zu stimmen.

Schade das es nicht eine einzige Spezial Einheit gibt. Tanya war damals meine kleine Favoritin, die hat ne ganze Basis allein zerlegt und dem Ingenöööör war nix zu schwöööör :-D.
Der Basisbau bei den Menschen/Beta erinnert doch stark an Earth 2160, mochte ich damals schon nicht so gerne, also das Spiel war Top, aber die Art des Basisbau fand ich nicht so gut.
Mal sehen was der Multiplayer bringt. Ich hoffe mal ihr reicht das hier noch nach.
Ohne ist es irgendwie langweilig, immer gegen die KI zu gewinnen:-D macht auf Dauer auch keinen Spass.

Nachzuliefern wären noch die System Anforderungen.

Mindest:
i3 mit 3,5Ghz oder Höher, also mindest ein Quad Core
DX 11 ab GTX 460/HD 5870
4GB Ram
13 GB Speicherplatz


Preis soll bei um die 40€uro liegen.
Erhältlich bei Steam, heute in ein paar Stunden (ca. 17:00) soll die Freischaltung erfolgen, oder als Retail in einer Steelbox.
 
nicht schlecht, meine Einschätzung war auch 70-75% leider wirkt Grey Goo alles andere als ein Vollpreisspiel oder Triple A Titel

da haben die Jungs von Petroglyph noch viel an Patcharbeit (vor allem an Content mit neuen Einheiten) vor sich
 
Danke für den guten Test. Leider etwas enttäuschend das Endergebnis, aber ich werde es mir trotzdem holen, allein schon um die Jungs zu unterstützen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man irgendwie die Englische Version auswählen? Auf Deutsch hätt ich nun sogar kein Bock (generell), und erst Recht nicht, nachdem die deutsche Synchro laut Test mal wieder schlecht ist.
 
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man irgendwie die Englische Version auswählen? Auf Deutsch hätt ich nun sogar kein Bock (generell), und erst Recht nicht, nachdem die deutsche Synchro laut Test mal wieder schlecht ist.

Das Spiel läuft ja mit Steam.
Da sollte eine Umstellung der Sprache eigentlich kein Problem sein.
 
Danke für den guten Test. Leider etwas enttäuschend das Endergebnis, aber ich werde es mir trotzdem holen, allein schon um die Jungs zu unterstützen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man irgendwie die Englische Version auswählen? Auf Deutsch hätt ich nun sogar kein Bock (generell), und erst Recht nicht, nachdem die deutsche Synchro laut Test mal wieder schlecht ist.
Du kannst über Steam einfach die englische Version runterladen. Die deutsche Synchro ist nicht schlecht, sie ist ganz okay - gegen das Original hat sie aber (wie so oft) keine Chance.
 
Herzlichen Dank! Ich hab kaum Games auf Steam, da war mir das nicht bewusst. :)

Dann heut Abend mal die Lage im Multiplayer checken und schauen was meine Rush Fähigkeiten noch drauf haben. :-D
 
was soll der spaß eigentlich kosten? vollpreis?
 
ich weiß noch nicht ob ich jetzt auf die entwickler oder auf amazon angepisst sein muss ..

ich habe das spiel am 20. vorbestellt und als release hieß es nun der 23.
habe mich sehr drauf gefreut, zufällig schaute ich auf meine amazon bestellungen wo mir dann freudige daten entgegen sprangen: lieferbar ab dem 29. 1. meine bestellung: auslieferung am 7.2. -11.2. ... na schönen dank auch -.- und leute auf steam können es wohl schon heute spielen? ..wow klasse sind das jetzt die unterschiede zwischen download games und ladenversionen? .. ich hab ne echt bescheidene meinung dazu ... genau wie mit "Etherium" auch ein RTS game dessen release datum nun schon 4 mal verschoben wurde.
bin schwer enttäuscht und sauer .... >.>
 
46€ bei Steam. Masslos überteuert, wenn man an die Retail Version und den Dollar Preis denkt.

Edit: Dafür zeitlich begrenzt mit dem offiziellen Soundtrack.
Der Soundtrack ist aber wirklich keinen Aufpreis wert. 1-2 Stücke sind ganz okay, der Rest ist imho ziemlich schwach.
 
Sowas blödes, da kommt endlich mal ein neues Echtzeitstrategie-Spiele und dann verlangt man auf Steam 46 Euro dafür.
Dann muss ich es wohl oder übel über Amazone bestellen oder auf einen Rabatt warten, was vermutlich nicht lange auf sich warten lässt...46 Euro...:finger2:
 
Schade, ich vermisse klassische RTS Spiele sehr. =(
Habe langsam keine lust mehr AoE:2 aus zu graben wenn mir danach ist.
 
So die ersten 2 Kampagnen Missionen sind durch. Gute Kost, bekannte Kost. Einzig die ganze Steuerung ist noch etwas unhandlich, da ungewohnt. Wird sicher noch. Endlich mal wieder neue Echtzeit Strategie. :-D

@ Preis: Ich habe es mir auf Petroglyphs Game Website für 40€ geholt (https://www.greybox.com/greygoo/en/: auch hier plus Soundtrack, aber glaube nur limitiertes/zeitlich begrenztes Angebot); das Ganze läuft dann über das Humble Bundle. Warum Steam hierzulande 46€ will und damit dem Game sicher schadet weiss ich auch nicht...
 
Zurück