• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grauer, unzerstörbarer Fleck auf nagelneuem TFT

H

honkgmbh

Gast
Grauer, unzerstörbarer Fleck auf nagelneuem TFT

Hallo zusammen,

ich habe wohl kein Glück.

Nachdem u.a. ihr mich beraten habt, hab ich mir einen TFT zugelegt. Nämlich den 2253BW. Angekommen, ausgepackt, schönes Ding dachte ich mir. Doch dann hab ich gesehen, dass er unten kleine Risse im Plastik hatte. Für mich als Perfektionist (was Aussehen von Hardware angeht :) ) ein Unding. Also beschlossen, den zurück zu schicken. Bevor ich den zurückschicken wollte, hab ich mich weiter umgesehen und mir den Samsung 220T bestellt. Angekommen, ausgepackt, schönes Ding dachte ich. Pixelfehlertest gemacht, keine Pixelfehler. Doch was ist das? Ein graues Objekt, ca. 4x4 Pixel groß erregt meine Aufmerksamkeit. TFT-Reinigungstuch zur Hand und losgewischt. Keine Veränderung. Monitor ausgemacht, Fleck nicht mehr zu sehen. Monitor angemacht, Fleck wieder da. Der Fleck ist irgendwie "im" Monitor drin. Wenn ich ihn von vorne sehe, ist er immer grau (egal bei welcher Farbe), wenn ich ihn von oben ansehe ist er weiß. Dann sieht man auch deutlich, dass er über dem Bild schwebt. So, lange rede, kurzer Sinn: Geht der noch weg? Bekommt man den weg? Ist das ein Garantiefall?

AW: Grauer, unzerstörbarer Fleck auf nagelneuem TFT

honkgmbh am 15.09.2008 20:12 schrieb:
Hallo zusammen,

Nachdem u.a. ihr mich beraten habt, hab ich mir einen TFT zugelegt. Nämlich den 2253BW. Angekommen, ausgepackt, schönes Ding dachte ich mir. Doch dann hab ich gesehen, dass er unten kleine Risse im Plastik hatte. Für mich als Perfektionist (was Aussehen von Hardware angeht :) ) ein Unding. Also beschlossen, den zurück zu schicken. Bevor ich den zurückschicken wollte, hab ich mich weiter umgesehen und mir den Samsung 220T bestellt. Angekommen, ausgepackt, schönes Ding dachte ich. Pixelfehlertest gemacht, keine Pixelfehler. Doch was ist das? Ein graues Objekt, ca. 4x4 Pixel groß erregt meine Aufmerksamkeit. TFT-Reinigungstuch zur Hand und losgewischt. Keine Veränderung. Monitor ausgemacht, Fleck nicht mehr zu sehen. Monitor angemacht, Fleck wieder da. Der Fleck ist irgendwie "im" Monitor drin. Wenn ich ihn von vorne sehe, ist er immer grau (egal bei welcher Farbe), wenn ich ihn von oben ansehe ist er weiß. Dann sieht man auch deutlich, dass er über dem Bild schwebt. So, lange rede, kurzer Sinn: Geht der noch weg? Bekommt man den weg? Ist das ein Garantiefall?

ruf mal samsung an, die haben bei TFTs AFAIK sogar einen abhol-service. is doch samsung, oder?

evlt isses ja nur ein kleines bisschen kondenswasser vom transport?

AW: Grauer, unzerstörbarer Fleck auf nagelneuem TFT

Herbboy am 15.09.2008 20:18 schrieb:
honkgmbh am 15.09.2008 20:12 schrieb:
Hallo zusammen,

ruf mal samsung an, die haben bei TFTs AFAIK sogar einen abhol-service. is doch samsung, oder?

evlt isses ja nur ein kleines bisschen kondenswasser vom transport?

Hm ja hab mal angerufen, der "Fachberei" wollte sich noch telefonisch melden, ist bis jetzt aber nicht passiert. Ich hoffe mal, dass ich dann für die Zeit ein Leihgerät bekommen würde. Hm und Kondenswasser vom Transport? Glaube ich eher nicht, dann wären es denke ich mehr Flecken. Naja sonst schicke ich den TFT einfach an den Händler zurück mit der Begründung er gefällt mir nicht.

Zurück