• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 6: Rennspiel mit 7 neuen Strecken, 1200 Autos und verbesserter Engine

Alles was ich will ist n Schadensmodell und mehr Cockpits.

Die Standard-Fahrzeuge ohne Cockpit können sie von mir aus gerne weglassen. Dann gäbe es auch nicht x verschiedene Versionen der gleichen Fahrzeuge. Keine Ahnung wie viele Miatas und Skylines ich in meiner Garage habe. Und Paint Chips sind auch absolut unnötig und nervig.

ich frag mich nur was sie an der Grafik machen wollen. Die können doch höchstens die Sichtweite und das Kantenflimmern verbessern.

Ob das so gut ist, das Spiel für die PS3 zu releasen? Der Release der PS4 steht vor der Tür und gerade ein neues Gran Turismo wäre ein Grund, sich eine PS4 anzulegen.

Sony möchte wohl dass die PS4 schlecht startet.Wer eine next Gen Konsole kauft will next Gen Spiele und keinen veralteten Kram.Verschenkte Zeit und Geld

Ob das so gut ist, das Spiel für die PS3 zu releasen? Der Release der PS4 steht vor der Tür und gerade ein neues Gran Turismo wäre ein Grund, sich eine PS4 anzulegen.

Ja, vorallem wenn sich auch ein guter Teil neben Gran Turismo kaum ein anderes Spiel kaufen und in anbetracht das die PS4 keinen PS3-Chip oder Emulator mitbringt, für was sollten die eine PS3 kaufen?

Sony möchte wohl dass die PS4 schlecht startet.Wer eine next Gen Konsole kauft will next Gen Spiele und keinen veralteten Kram.Verschenkte Zeit und Geld

Seh ich auch so. Kann natürlich sein dass sie bald noch ne PS4 Umsetzung ankündigen. Aber diese ganzen Multiplattformspiele reißen mich bisher grafisch nich vom Hocker.(Siehe Watch Dogs) Die alte "das schwächste Glied bestimmt die Optik" - Problematik. Da geht hoffentlich noch mehr.

So sehr ich Teil 4 und 5 auch mochte und sicher auch Teil 6 mögen werde ... man sollte meiner Meinung nach für einen 6ten Teil nochmal ganz von vorne anfangen. Teil 5 war toll, aber irgendwie auch voller "Leichen", also Überreste vergangener Teile, die kaum oder gar nicht überarbeitet wurden. Generell war die Physikengine gut, aber viele (sehr viele) Fahrzeuge fühlten sich einfach nicht authentisch an. Getriebe, Drehzahlen, Kurvenverhalten ... viele Autos waren in den Punkten leider sehr lieblos gestaltet, wenn auch nicht völlig unrealistisch. Viele moderne Straßensportwagen waren einfach zu instabil mit Straßenreifen. Die Reifen für einen Veyron kosten nicht ohne Grund 25.000 €.

Am besten alle Fahrzeuge nochmal neu erstellen, auch wenn es dann hinterher "nur" wenige hundert sind (Budget und Zeit sollten das machbar machen). Und ganz wichtig: Bitte die Motorensounds verbessern. Dafür warte ich auch gerne 2 oder 3 Jahre länger auf eine PS4 exklusiven Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Wird eh gekauft. Teil5 war einfach nur noch abartig. Das beste "Rennspiel" der letzten Jahre
Ich habe Monate damit verbracht (single bzw viel Online gezockt) bis heute hab ich nicht alle events geschafft weil es später so bitter schwer wird :)

Wird eh gekauft. Teil5 war einfach nur noch abartig. Das beste "Rennspiel" der letzten Jahre
Ich habe Monate damit verbracht (single bzw viel Online gezockt) bis heute hab ich nicht alle events geschafft weil es später so bitter schwer wird :)
Ich fand Forza um einiges besser.
Ich will hier bei PC-Games weiss Gott keinen XBox- vs PS3- Thread eröffnen.
Aber die Forza Reihe (ausgenommen Horizon) war in meinen Augen Gran Turismo in den letzten jahren in allen belangen überlegen.

Ich hab Forza und GT5 gezockt. Was mich an Forza immer genervt hat war die nicht vorhandene Langzeitmotivation. Dieser "Rennkalender" wird sehr schnell einfach nur sehr öde. Was ich bei Forza aber immer sehr geil fand, waren die Komplettumbauten. So Späße wie nen V6 in nen Golf 1 zu pflanzen oder den großen Ford V8 in meinen Focus ST :D Unterm Strich hat mir GT5 aber trotzdem besser gefallen.

Zurück