Graka-treiberfehler: ati radeon x1650 series

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,

Ich habe mir dieser tage erneut stalker:Clear sky installiert und dabei kommt die fehlermeldung das pixel shader 1.1 oder höher benötigt wird. Man denkt erst das die graka einfach zu schlecht ist, aber ich habe es schon mehrere male installiert gehabt, doch bis auf das letzte mal bevor ich meinen pc formatiert habe. Ich habe also mal ein wenig im internet geschaut und da wurde mir gesagt ich solle einfach mal ein wenig an den grafik einstellung rumschrauben. ich habe mich dann Da ein wenig umgeschaut und im gerätemanager bei meiner graka ati radeon x1650 series ist alles normal. Doch bei der graka darunter, der ati radeon x1650 serieswird bei eigenschaften folgende fehlermeldung angezeigt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)

Ich weiß nichts damit anzufangen und habe schon nachgesehn und die graka ist auf dem neusten stand. Ich hoffe auf schnelle hilfe.
mfg
Pred
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Sind denn alle Trieber aktuell, auch Board und sound usw.? Windows?
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Ich hab dazu im Netz nur das hier gefunden:
Code 38
Windows cannot load the device driver for this
hardware because a previous instance of the device driver is still in
memory. (Code 38)

Recommended resolution

The driver could not be loaded because a previous instance is still loaded. Restart the computer.

On the General Properties tab of the device, click Troubleshoot to start the Troubleshooting Wizard.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Suche lassen würd ich nicht machen. Geh lieber zum Boardhersteller und schau dort nach, da würdest Du auch Soundtrieber finden. Und wegen der Graka natürlich bei AMD schauen. Die allerneuesten Catalyst sind evlt. für so eine alte karte auch gar nicht geeignet.
 
Oben Unten