• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Graka Neukauf: 8800GT oder 8800GTX

Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich einen Shop finden muss der die Zotac 8800GT Amp Edition so bald wie möglich liefern kann.

Oh ich hasse meine Ungeduld ^^
 
Blackout am 31.10.2007 21:25 schrieb:
Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich einen Shop finden muss der die Zotac 8800GT Amp Edition so bald wie möglich liefern kann.

Oh ich hasse meine Ungeduld ^^
Guckstu hier ;). Innerhalb von 3-5 Werktagen, schnell genug?^^
 
Lennt am 31.10.2007 21:32 schrieb:
Blackout am 31.10.2007 21:25 schrieb:
Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich einen Shop finden muss der die Zotac 8800GT Amp Edition so bald wie möglich liefern kann.

Oh ich hasse meine Ungeduld ^^
Guckstu hier ;). Innerhalb von 3-5 Werktagen, schnell genug?^^

Da warte ich noch ein bis 2 Tage. Andere Shops listen die 20 -25€ günstiger bei Geizhals aber eben noch nicht verfügbar.
Ich wart das Wochenende noch ab und dann mal schauen *g*
 
Blackout am 31.10.2007 21:43 schrieb:
Lennt am 31.10.2007 21:32 schrieb:
Blackout am 31.10.2007 21:25 schrieb:
Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich einen Shop finden muss der die Zotac 8800GT Amp Edition so bald wie möglich liefern kann.

Oh ich hasse meine Ungeduld ^^
Guckstu hier ;). Innerhalb von 3-5 Werktagen, schnell genug?^^

Da warte ich noch ein bis 2 Tage. Andere Shops listen die 20 -25€ günstiger bei Geizhals aber eben noch nicht verfügbar.
Ich wart das Wochenende noch ab und dann mal schauen *g*
Wenn man sich diese Werte mal ansieht: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=619601&image_id=725822
dann würde ich doch eher zur GTX tendieren.
 
Birdy84 am 01.11.2007 13:47 schrieb:
Wenn man sich diese Werte mal ansieht: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=619601&image_id=725822
dann würde ich doch eher zur GTX tendieren.
Ist das die 640er 8800GTS? Die GT ist ja schon wieder schneller? Hm, ich muss ja nicht alles verstehen.
Aber mit einer GTX tue ich mich etwas schwer.
Jetzt noch eine Graka zu kaufen, die ca. 500 Euro kostet und bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, ich weiss nicht so recht.
Dann hätte man sich die Karte ja schon bereits vor einem Jahr kaufen und lange mit Spaß haben können? Und in ein paar Monaten kommt vllt. schon die Geforce9, die für ebenfalls fast 500 € die doppelte Leistung bietet.
Also Crysis mit durchschnittlich 70 fps :X . Her damit !

Edit: Benchmarks
An benchmarks mit ihren Durchschnittswertungen kann man nicht erkennen, ob ein Spiel flüssig (>25 fps) läuft oder nicht.
Wie sind die z.B.: 35 fps Durchschnitt entstanden???: Läuft das Spiel mit zwischen 5 und 65 fps? Oder zwischen 25 und 45 fps?
Was bringen mir 35 fps im Durchschnitt, wenn ich in Aktion nur 10 fps habe und sonst, wenn nix los ist 60 fps?
 
Argh, ich habs getan :X

Hab gerade eben bei e-Bug die EVGA GeForce 8800 GT Superclocked, 512MB für 286€ inklusive Versand bestellt :B

Will endlich ordentlich zocken und meine Geforce 6200 TC auf den Müll treten ^^

Wenn ich Glück habe, ist die 8800GT schon am Samstag da :X :X :X
 
grossesmannes am 31.10.2007 21:17 schrieb:
Dei 8800 GT hatt das beste Preis Leistungsverhältniss aller Zeiten, nicht Denken zuschlagen!!!

Und ich idiot hab mir vorn paar Monaten noch ne 8800 Gts 640 mb geholt :$ Für 340 Euro :$ Dabei ist die 8800 GT in allen Spielen fast so schnell wie ne GTX, die Gts ist dadurch leider das Sinnfreiste Produkt aller Zeiten.

Laut Nvidia sollte denoch ne GTS schneller als ne GT sein :B

Was bringen denn das 320 Bit Speicherinterface und die 640 Mb der GTS, wenn die GT mehr Shader als die GTS hatt (112 statt 96) noch dazu ein höherer Shadertakt und auch noch ein höherer GPU Takt als die GTS. :B :B :B

Wenn die GT teurer als ne GTS wäre- OK, aber so komme ich mir voll verarscht vor, Nvidia. :finger2: Ich überlege mir schon keine Geforoce 9 sondern ne ATI zu kaufen :) Die veräppeln die Kunden wenigstens nicht auf so grausame Art und Weise.
also solche Aussagen sind doch kompletter Unsinn. Die GTS ist mittlerweile fast ein Jahr auf'm Markt und es ist doch völlig logisch, daß irgendwann ein schnelleres Produkt für weniger Geld erscheint.
Höchsten über die Bezeichnung GT könnte man sich wundern aber wenn ich so denken würde wie du, müßte ich mich heute noch aufregen weil ich vor paar Jahren mal 'ne 6600GT für 230,-€ gekauft habe, die is doch viel langsamer als die 88GT, und das beim gleichen Preis... ;)
 
Blackout am 01.11.2007 23:22 schrieb:
Argh, ich habs getan :X

Hab gerade eben bei e-Bug die EVGA GeForce 8800 GT Superclocked, 512MB für 286€ inklusive Versand bestellt :B

Will endlich ordentlich zocken und meine Geforce 6200 TC auf den Müll treten ^^

Wenn ich Glück habe, ist die 8800GT schon am Samstag da :X :X :X
Glückwunsch! =) Stell mal beizeiten deine Erfahrungen rein ;)
 
Lennt am 02.11.2007 00:24 schrieb:
Blackout am 01.11.2007 23:22 schrieb:
Argh, ich habs getan :X

Hab gerade eben bei e-Bug die EVGA GeForce 8800 GT Superclocked, 512MB für 286€ inklusive Versand bestellt :B

Will endlich ordentlich zocken und meine Geforce 6200 TC auf den Müll treten ^^

Wenn ich Glück habe, ist die 8800GT schon am Samstag da :X :X :X
Glückwunsch! =) Stell mal beizeiten deine Erfahrungen rein ;)

Werde ich liebend gerne tun :X

Noch 2x schlafen xD
 
Blackout am 31.10.2007 17:56 schrieb:
Vor dieser blöden Frage sitze ich im Moment und weiß nicht recht weiter.

System sieht wie folgt aus:

Intel Core 2 Duo E6750@3,4GHz
4GB Mushkin DDR2 @ 850 5-5-5-15
"Grafikkarte hier bitte einfügen"
Gigabyte P35 DS-4
Asus MW221U 22" Zoll Widescreen 1680x1050(!)

Games zock ich eigentlich alles was aktuell ist und auch in Directx10.


Mein Dilemma ist nun, hol ich mir eine vor einem Jahr erschiene Karte mit guter Leistung für teuer Geld, oder aber hol ich mir ein nigelnagelneue GT für deutlich weniger Geld mit teilweise weniger, teilweise mehr Leistung O_o

Sollte tatsächlich im Frühjahr eine Neuauflage der GTX kommen, hab ich mir schon überlegt wäre es sinnvoller die GT zu nehmen da ich beim Verkauf derselbigen im Frühjahr mehr Geld bekommen würde als für die "alte" GTX.

Also, GT oder GTX?

Umso mehr Berichte ich über die GT lese, tendiere ich ja immer mehr zur GT.

Edit: Fakt ist, das ich am 15.11 eine neue Graka bestelle / bestellen muss da die 6200 im Rechner nur als Übergangslösung dient und damit so gut wie keine Games laufen ^^!

Edit2: Es dreht sich um die beiden Grakas hier zwischen denen ich schwanke:

XFX 8800 GT XXX
XFX 8800 GTX XXX (200€ teurer als die GT)
für das geld, das eine gtx kostet kannst du dir 2 gt holen.....natürlich nur wenn das mainboard mitmacht und das NETZTEIL.....ich kauf mir die tage ne gt. die gtx finde ich zu teuer, für das bisschen leistung mehr....kann man ja auch übertakten^^
 
Packstücknummer xxxxxxxxxxx
Empfänger: xxxxxxxxxxx Hamburg
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 02.11.07 16:30
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

*sabber* :X

Die Wahrscheinlichkeit das sie morgen ankommt, liegt bei 95% - 99,99% :X
 
Blackout am 02.11.2007 18:20 schrieb:
Packstücknummer xxxxxxxxxxx
Empfänger: xxxxxxxxxxx Hamburg
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 02.11.07 16:30
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

*sabber* :X

Die Wahrscheinlichkeit das sie morgen ankommt, liegt bei 95% - 99,99% :X
:B Muss Liebe schön sein! :-D
 
Lennt am 02.11.2007 18:32 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das sie morgen ankommt, liegt bei 95% - 99,99% :X
:B Muss Liebe schön sein! :-D [/quote]

Entzug ist jedenfalls was ganz schlimmes :B

Am 20.2.2007 ist mein Rechner abgeraucht und seitdem war ich ganz ohne PC.
Hab dann nach und nach seit August mir die Teile für einen neuen PC zusammengekauft und am 29.10 konnte ich es nicht abwarten und hab mir erstmal billig eine 6200TC gekauft damit ich meinen neuen Rechner schon einmal nutzen kann.
Bin also noch nicht einmal seit 2 Wochen wieder da ^^
Die 8800GT kann ich kaum erwarten weil ich dann zum ersten mal seit 3 Jahren wieder Games auf maximalen Details zocken kann.

Der Rechner der im Februar abgeraucht ist, war ein AMD Newcastle 3500+ 4x512MB DDR1und die X800Pro hatte zu dem Zeitpunkt seit einem Jahr derbe FPS Einbrüche gehabt.

Kannst ja vielleicht meine Vorfreude etwas nachvollziehen warum ich mich so auf die leistungsstarke 8800GT OC freue :-D
 
Oh mann, die verkackten Deppen von DHL...

Packstücknummer xxxxxxxx
Empfänger: xxxxxxxxx
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 03.11.07 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Das heißt ich krieg die Graka erst am Montag :finger2:
 
Blackout am 03.11.2007 14:24 schrieb:
Oh mann, die verkackten Deppen von DHL...

Packstücknummer xxxxxxxx
Empfänger: xxxxxxxxx
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 03.11.07 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Das heißt ich krieg die Graka erst am Montag :finger2:


hi....

also ich kann die 8800GT nur jedem empfehlen der vor hat sich eine neu graka zuzulegen.....ich konnte meine graka jetzt nun schon seid donnerstag nachmittag bis jetzt ausgiebig testen und ich kann die graka einfach nur in allerhöchsten tönen loben.

bis jetzt hab ich noch kein spiel gespielt das nicht mit 1200er auflösung und ALLEN details auf dem höchsten zu spiele ging......alles einfach nur perfekt....

Crysis läuft sogar mit Vista und Details auf Very high spitzenmäßig mit durchschnittlich 25-35 fps....

einfach nur genial
 
Blackout am 02.11.2007 18:43 schrieb:
Der Rechner der im Februar abgeraucht ist, war ein AMD Newcastle 3500+ 4x512MB DDR1und die X800Pro hatte zu dem Zeitpunkt seit einem Jahr derbe FPS Einbrüche gehabt.

Kannst ja vielleicht meine Vorfreude etwas nachvollziehen warum ich mich so auf die leistungsstarke 8800GT OC freue :-D
Jo, kann ich... bin auch vor ca. 2 Monaten von P4 3Ghz, 2x512MB DDR1 und einer x800Pro auf das untere System umgestiegen.... :-D
EDIT: wünsch dir viel Spaß damit =)
 
Sie ist da, sie ist da, sie ist da :X :X :X

Eingebaut, neuesten Beta Treiber druff.
World in Conflict gestartet und auf maximale Details gesetzt und angefangen zu sabbern :-D *lechz*
Alter Schwede sieht das Game hammergeil aus und das auch noch super flüssig wohooooooooooo!

Jetzt werden erstmal alle Games reihum schnell angespielt und dann mal schauen was ich dann richtig zocke ^^

Achja, 3DMark06 Score gibt es auch gleich.

Das ist das erste mal seit mehr als 4 Jahren das ich endlich wieder eine Topaktuelle leistungsstarke Grafikkarte habe *g*
 
Blackout am 05.11.2007 12:55 schrieb:
Sie ist da, sie ist da, sie ist da :X :X :X

[...]

Das ist das erste mal seit mehr als 4 Jahren das ich endlich wieder eine Topaktuelle leistungsstarke Grafikkarte habe *g*
gz^^
 
Zurück