TE
TE
gamerschwein
Gast
Eigentlich um mich bestätigt zu fühlen...........ripitall am 13.08.2006 23:54 schrieb:gamerschwein am 13.08.2006 22:15 schrieb:Zur Zeit hab ich nen P4 540 mit 3,2Ghz, und ich hab gemerkt bei manchen Games fängts des Ruckeln an (Oblivion). Also: Neuer muss her!Flyer24 am 13.08.2006 22:05 schrieb:gamerschwein am 13.08.2006 21:28 schrieb:Auf dem Board läuft seit der Revision2 der Conroe, und beim Geld hab ich halt als Schüler meine Grenzen , da kann ich halt nicht einfach so mal 400€ raushauen , dass muss schon überlegt sein.
Kommst du als "Gamer" nicht mit deiner derzeitigen Konfig klar, die 7900GT lässt vermuten dass das restliche auch noch absolut ausreichend sein müsste?
oder muss es gleich der Conroe E6600 incl. Sparmaßnahmen beim Ram und Mobo sein ?
Wenn ich du Wäre, würd ich den alten Krempel verkaufen ,
Ein E6400 + 975X-Mobo + DDR2 wär meine allererste Wahl , auch wenn ich noch einen Monat lang darauf sparen müsste ...
Und für den Pentium mit samt P5GDC Deluxe und Geforce 6600GT würde ich 200€ kriegn, wohl gemerkt ohne RAM.
Dass heisst für mich noch maximal 200€ dazu, und dafür muss was gscheits her, und zwar jetzt.
Da ich ein ziemlicher Dickkopf bin , heisst jetzt auch maximal noch 2 Wochen.
Ausserdem , was hat der Speicher abgesehen von seiner Grösse für Auswirkungen auf die Performance? 3 vlt. 4 Prozent? Und ich kann ja mit dem Board immernoch an meinem B-Day DDR2 RAM nachrüsten.
Wenn du eh so n Dickkopf bist, warum fragste dann noch nach??? Reichts dir nicht wenn dir 2 Leute sagen, dass n i975+DDR2 die bessere Wahl sind als die Asrock-Krankheit?
War aber nix.Aber was is an ASRock so schlimm? Ich hab n paar Tests, net nur von dem Board sondern auch von andern ASRock Dingern gelesen, und die wurden eig. alle als recht preiswert und gut beschrieben.
.gif)
wenn ich nur zocken würde, hätte ich mir den 6400 geholt und dann evtl. im Laufe des nächsten Jahres upgegraded (D3D10 Karte, falls die dann gut angelaufen sind) - und der 6400 wird auch sicher von der nächsten GPU-Generation nicht überfordert... - und was bis Mitte nächsten Jahres am CPU-Himmel schweben wird, wer weiß das schon? Dann kann es auch sein, dass der 6600 schon ne lahme Ente (ist jetzt keine Blasphemie
) ist und AMD mit dem neuen K8 Kern rockt - who knows. Aber dann hätte die Gamer Variante auf jeden Fall bis dahin 100 Mücken gespart...