• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikvergleich bei den Top Themavideos mit maximalen und niedrigen Details

Happykind

Spiele-Novize/Novizin
Hallo liebe Redaktion und Community,

ich habe mir mal eure Topspiel videos von Risen 2 angesehen auf der DVD. Dabei kam mir die Idee, wie bei der Gamestar, dass ein Hardware Redakteur den Grafikvergleich zwischen niedrigen, mittleren, hohen und maximalen Details zu machen, damit man sieht, wie es mit verschiedenen Grafikoptionen aussieht. Auch könntet ihr einen Vergleich zwischen PC und Konsole machen und die Unterschiede zeigen. Was meint ihr dazu?:)

Ist auf jeden Fall eine Idee, die wir sicher auch in dem Risen 2-Video gut hätten umsetzen können. Mir ist sie leider zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen :B
Aber ja, könnte man in Zukunft tun. Der PC-Konsolen-Vergleich ist für uns aber eher uninteressant, schließlich sind wir kein Multiplattform-Magazin.

Danke für die Anregung.

Falls sowas mal umgesetzt werden sollte, wäre auch eine Information über die optimale System-Konfiguration für die jeweiligen Einstell-Modi nicht verkehrt, ab der dann das Spiel XYZ (weitestgehend) flüssig läuft. So bekommt man einen Eindruck davon, wie hardwarehungrig das Spiel unter entsprechenden Bedingungen ist.
Auch wenn ich GameStar sonst eher den Rücken zuwende, die haben im Hardware-Bereich immer eine recht gute Einteilung von Minimal-, Mittel- und Optimal-Konfiguration, die "nachahmenswert" wäre.

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich gut,sollte gemacht werden. Technik check oder sowas auf der DVD. Ein Test check, wo sonstige Spiele vorgestellt werden, wäre auch schön. Das tut gut zur Aufpeppung der DVD, die immer noch recht mau ist.

Zurück