• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikprobleme bei WOW

NicoSchneider

Anwärter/in
Hallo

Seit dem neusten Patch hab ich Grafikprobleme bei WOW. Manchmal wird der Bildschirm in verschieden farbige Balcken unterteilt, manchmal ganz weiß oder einfach ganz schwarz.
Das Spiel stürzt dabei jedesmal ab.
Ach ja, wenn ich tauche seh ich auch nichts, nur wechselnde Blautöne, das Problem hab ich aber schon von anfang an.
Im Laptop ist ein ATI Mobility Radeon 9000, neuster Patch ist auch drauf.
Die Grafikdetails von WOW hab ich auch schon so weit wie möglich runtergestellt.
Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Nico

Ich habe auch einen Laptop, und habe habe grosse Ruckel Probleme.
Am Anfang ging es noch, noch aber jetzt ist es schrecklich. Das macht einfach keinen Spass mehr. Wenn ich aber in einem Haus bin habe ich fast keine Ruckelprobleme. Wenn ich aber nach Aussen gehe dann geht es wieder los. Was kann ich alles dagegen tun?

Wenn ich fertig bin mit Spielen kommt am unteren Bildschirmrand eine Meldung "Windows nicht genügend virtueller Speicher". Hat es etwas mit dem zu tun?

Ich hab 1GB RAM und bekomm nach längerer Zeit "Nicht genug System-Ressourcen" zu sehen. WoW ist einfach noch verbuggt, anscheinend hat's arge Probleme mit dem Ressourcen-Management. Manchmal sind bei mir einfach alle Texturen weg, das Spiel ruckelt pervers. Beende ich es dann, lande ich auf'm Desktop mit 640x480 mit 16 Farben. Egal, welcher Treiber, egal welche Einstellungen. Ist mir gestern in Zul'Farrak passiert - könnt euch vorstellen, wie sauer ich war...

NicoSchneider am 17.05.2005 19:45 schrieb:
Hallo

Seit dem neusten Patch hab ich Grafikprobleme bei WOW. Manchmal wird der Bildschirm in verschieden farbige Balcken unterteilt, manchmal ganz weiß oder einfach ganz schwarz.
Das Spiel stürzt dabei jedesmal ab.
Ach ja, wenn ich tauche seh ich auch nichts, nur wechselnde Blautöne, das Problem hab ich aber schon von anfang an.
Im Laptop ist ein ATI Mobility Radeon 9000, neuster Patch ist auch drauf.
Die Grafikdetails von WOW hab ich auch schon so weit wie möglich runtergestellt.
Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Nico

Hallo Nico,

das Problem habe ich auch gehabt. Habe auch ein Notebook mit Radeon 9000.
In diesem Thread im ofiziellen Forum findest Du einen Workaround. Das Problem liegt aber wohl bei Blizzard bzw. am aktuellen Patch.
Ebenso benutze ich die Omegadrivers, die haben auch schon geholfen.

Gruß,

Vo42

P.S: Eine nicht ganz ernstgemeinter Workaround:
Guild Wars zocken!
;)

Mein Cousin hatte auch genau das selbe probleme.
Er hat einfach nochmal World of Warcraft neuinstalliert und siehe da es ging wieder.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Zurück