• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikproblem

X

xNomAnorx

Gast
ich hab seit gestern ein komisches Grafikproblem in bestimmtem spielen. aufgefallen ist es mir bisher in der Demo von Trine und in Crysis 2. (siehe bild unten)
andere spiele allerdings laufen ohne probleme so z.b. FEAR, Crysis 1, The Witcher und Portal 2.
hab bei den beiden spielen schon versucht die grafikeinstellungen zu ändern bringt aber nix.
an der leistungsstärke meines pcs kanns auch nicht liegen, da ist alles top Crysis 2 müsste auf höchster graifk laufen.
jemand ne idee was ich machen kann?

http://imageshack.us/photo/my-imag....
 
aktuelle treiber?
was am sys herumgepfuscht?(thirdparty tools)
sieht mmn, nach nem software fehler aus...
 
hat sich wieder erledigt.
nach der zweiten neuinstallation hats geklappt. waurm auch immer :rolleyes:
 
sau krank es geht jetzt wieder nicht.
sieht wieder so aus wie auf dem screenshot.
hatte die neusten treiber geholt es geht trotzden nicht, dabei gings nach der 2.neuinstallation und der installation von den treibern kurz. dann hab ich nochmal runter gefahrn wiel ich keine zeit zum spielen hatte und jetz gehts wieder nicht.... mann hab jetz wirklich kein plan mehr was ich machen soll.
mit was kann das noch zu tun haben? directx? opengl?
 
Was genau stimmt denn am Screenshot nicht? ^^
 
...
hatte die neusten treiber geholt es geht trotzden nicht, dabei gings nach der 2.neuinstallation und der installation von den treibern kurz. dann hab ich nochmal runter gefahrn
...
Könnte an den Treibern bzw. Einstellungen zu den Grafikoptimierungen liegen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass nach einem Neustart sich etwas an einem zuvor schon installierten Spiel verändert, bei einem neueren Grafiktreiber könnte das aber durchaus sein.

Bei einem neu installierten ATI Treiber musste ich beispielsweise Optimierungen für Texturen und die des Filters ausschalten, um ein Flackern bei einem Spiel weg zu bekommen.

Diese Störung trat aber nur auf wenn ich HDR in den Optionen des Spiels eingeschaltet hatte.
 
so hatte jetzt endlich nochmal zeit mich um das problem zu kümmern.
es ist jetzt folgendermaßen: immer wenn ich die nvidia treiber installiere und den pc dann neu starte funktionieren Crysis 2 und Trine perfekt.
aber wenn ich den pc dann nochmal runterfahre, funktionierts beim nächsten start wieder nichts mehr. woran liegt das?

http://imageshack.us/photo/my-imag....
 
Falls noch nicht probiert, würde ich die komplette Treibersoftware der Grafikkarte deinstallieren und danach ein Tool zum Entfernen von Resten älterer Treiber im abgesicherten Modus verwenden, wie beispielsweise Driver Sweeper .
 
Zurück