• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikproblem bei der Geforce 7900GT/GTO

Falke8605

NPC
Hi da bei meinem ersten treadh keine wirklich hilfreichen antworten kamenn versuch ich es nochmal.

1. Was ist der G71 Bug von den hier alle reden
2. habe in jedem spiel was ich installiert habe Grafikfehler habe schon meinen
älterren Nvidia Treiber installiert jedoch ohne erfolg.

Grafikkarte ist nicht Übertaktet alles noch von Werk aus eingestellt.
Weiss auch nicht ob es eine GT oder GTO ist mein System erkennt sie nur als 7900GT/GTO was ich weiss ist das die Temperratur bei normalzustand umd 55-
60 Grad und bei Volllast bis zu 75 max. 80 Grad Ansteigt,
und das sie von Pixel View ist.

hier Noch ein Paar angaben zu meinem System:
Motherboard: Asus P5GD2 Premium
Arbeitsspeicher: 2GB 2x 533- 512MB und 2x 667- 512MB
Prozessor: Pentium 4 640 3,20GHz
Soundkarte: Creative SB Audigy Platinum
Grafikkarte: PixelView Geforce 7900GT/GTO
System: Windows XP Professional SP2
Nvidia Treiber Version: 94.24

Fehlerbeschreibung:
Während des Spielens treten nach kurzer Zeit Farbliche Streifen und Graue Flächen auf z.b. bei Far Cry, Brothers in Arms und C&C Tiberium Wars.
Bin mit meinen Latein am ende hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MFG: Falke8605 :)

Falke8605 am 08.08.2007 05:47 schrieb:
Hi da bei meinem ersten treadh keine wirklich hilfreichen antworten kamenn versuch ich es nochmal.

1. Was ist der G71 Bug von den hier alle reden
2. habe in jedem spiel was ich installiert habe Grafikfehler habe schon meinen
älterren Nvidia Treiber installiert jedoch ohne erfolg.

Grafikkarte ist nicht Übertaktet alles noch von Werk aus eingestellt.
Weiss auch nicht ob es eine GT oder GTO ist mein System erkennt sie nur als 7900GT/GTO was ich weiss ist das die Temperratur bei normalzustand umd 55-
60 Grad und bei Volllast bis zu 75 max. 80 Grad Ansteigt,
und das sie von Pixel View ist.

hier Noch ein Paar angaben zu meinem System:
Motherboard: Asus P5GD2 Premium
Arbeitsspeicher: 2GB 2x 533- 512MB und 2x 667- 512MB
Prozessor: Pentium 4 640 3,20GHz
Soundkarte: Creative SB Audigy Platinum
Grafikkarte: PixelView Geforce 7900GT/GTO
System: Windows XP Professional SP2
Nvidia Treiber Version: 94.24

Fehlerbeschreibung:
Während des Spielens treten nach kurzer Zeit Farbliche Streifen und Graue Flächen auf z.b. bei Far Cry, Brothers in Arms und C&C Tiberium Wars.
Bin mit meinen Latein am ende hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MFG: Falke8605 :)
Also eine 7900GTO hat den Lüfter einer 7900GTX. Die 7900GT hat diesen nicht. Ein Blick in den PC würde Erleuchtung bringen ;)
Was für ein Netzteil hast du? Es muss nicht immer die Graka sein. Vielleicht wird das Netzteil überlastet oder hat instabile Spannungswerte. Mein altes Netzteil hatte auch instabile Spannungen, seitdem ich das neue eingebaut habe treten bei mir keine Grafikfehler (Gelb-, Blau-, Rot- oder Grünstichiges Bild) mehr auf.

Also wenns ne Karte von Pixelview ist, kann es definitiv keine 7900GTO sein, nur MSI und glaube ich später noch Evga (bin mir da nich sicher) hatten das Privileg von Nvidia, die GTO Karten zu verkaufen.
Wenn es ne 7900GT ist, dann hat sie auch die dämliche 1 Slot Kühlung von Nvidia, die ist ..... :hop:
Und wenn die Karte schon 80 Grad erreicht, dann ist das nicht besonders gut, ich habe mal ein bisle gegoogelt, ab 75-80 Grad soll es ungesund sein und es könnten kleinere Fehler auftreten. Erst ab 110 Grad schaltet sich die Karte dann völlig ab.
Du solltest mal den Lüfter der Karte überprüfen, die Gehäusebelüftung spielt dabei aber auch eine wesentliche Rolle.
Alternativ wenn du die Karte nicht mehr zurückgeben kannst oder nicht gleich verkaufen willst, wäre ein neuer VGA Kühler a la Zalman VF900Cu oder so.

Genaues zum G71 Bug kann ich nicht finden, ich habe aber mal gelesen, das Nvidia teilweise defekte Speicherbausteine oder so verbaut hat (natürlich unbeabsichtigt). Dadurch treten bei Belastung sogar schon im normalen Temperaturbereich ein paar Bildfehler auf, ca. dieselben die du siehst. Dies könnte natürlich auch an der Temperatur hängen. Nvidia Karten halten nicht soviel aus wie die von ATI.
Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

mfg Ted88

Zurück