• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkartenfehler!

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Hey liebe leute hab ein problem unzwar ab und zu passiert es im Spiel das das es einfach beendet wird dann erscheint problembericht und Lösungen da steht dann Grafikkartenfehler und wenn ich dann auf Detail zeigen klicke kommt.

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20091007-1814.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A7454E0
BCP2: FFFFFA6003CED140
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Ich hab eine Geforce 9800gtx, 8gb ddr2 ram, intel quad q9550 und ein 780 i board.

Hab mir heute Risen geholt da ist es auch schon vorgekommen bei anderen Games auch wie titan quest, call of duty world at war....

Liegt es am Treiber ich hab eigentlich die treiber updates drauf. Mach ich was falsch ich geh auf nvidia geh auf treiber download klick die 9er serie an und downloade und lass es installieren. kann mir jmd helfen??
Will endlich wieder in Ruhe spielen können :| DANKE

Deinstall mal die GK Treiber und install sie dann neu und lade dir dann das neu Update runter es kann sein das ein fehler beim install des update gekommen ist.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

soll ich alle deinstallieren????
gibt es dann nicht sowas wien absturz wie soll er den das desktop wiedergeben oder geht ds trotzdem
wenn ich mir den treiber runterlade dann ist das doch der update oder was muss ich alles installieren?

Was hat du für ein Windows ???

Deinstall alles was mit Nvida zutuhen hat.
mach dann ein Neu start die GK zeit das bild schon an veleicht nicht in 1280 x 1024. Dann install Die Treiber von der GK CD und lade dir dann von der Seinte den Richtigen Treiber. Und Fertig. :)

Ich hab garkeine Grafikkarten CD war ein komplettset. Was soll ich jetzt machen
??? reicht es aus wenn cih alels was mit nvidia zu tun hat deinstalliere dannach zu nvidia und den treiber für die 9er Serie runterlade???Vielen dank für deine Hilfe

also, du kannst doch einfach mal die grafiktreiber deinstallieren, und dann lädst du bei dem link die aktuellsten treiber (forceware) runter. mach nach dem desinstallieren aber auch einen neustart des PCs. #

vlt musst du auch nur auch neuere treiber für dein mainboard installieren, und vlt. auch windowsupdates runterladen.

oh man ich bin echt ein Amateur ich weiss, wo lade ich jetzt die mainboard treiber runter?
Bin jetzt bei systemsteuerng Programme und Funktionen
Ich hab da jetzt 3 Dinge von nvidia

nvidia drivers

nvidia Physix

nvidia stereoscopic 3d driver

Soll ich alles entfernen oder nur nvidia drivers???

Danke danke danke

oh man ich bin echt ein Amateur ich weiss, wo lade ich jetzt die mainboard treiber runter?
da musst du erstmal wissen, was für ein board du hast. wenn du das nicht weißt: das tool CPU-Z zeigt dir das bei "mainboard" an, kriegst du u.a. bei http://www.chip.de

dann gehst du auf die herstellerseite, suchst das modell, und da solltest du auch nen link zu aktuellen treibern finden. das wichtigste sind die "chipsatz"-treiber.

Hab die ganze nvidia seite durchstöbert find da nirgeds das was du meinst hmmm

man bin am verzweifeln hab genau das gemacht was du gesagt hast hat auch geklappt mit dem mainboard, hab auch die grafiktreiber deinstalliert und neu raufgemacht, aber das problem ist immer noch da.Weiss echt nicht was das soll?!?!?!FORMATIEREN????

man bin am verzweifeln hab genau das gemacht was du gesagt hast hat auch geklappt mit dem mainboard, hab auch die grafiktreiber deinstalliert und neu raufgemacht, aber das problem ist immer noch da.Weiss echt nicht was das soll?!?!?!FORMATIEREN????
wenn alles nix hilft: ja. und dann erstmal alles windowsuodates drauf, danach dann board+soundtreiber, dann grafik.

wird die karte vielleicht zu heiß? was für ein netzteil hast du genau?

nein das denk ich nicht ist ein 600 watt netzteil.Und der Rechner ist wassergekühlt

ich hab mal eben nach "BCCode: 117" gegoogelt und bin auf hunderte Einträge mit dem gleichen Problem gestoßen. Die einzige brauchbare bzw. erfolgversprechende Lösung scheint ein spezielles Windows-Update zu sein, das entweder für Vista x86 oder 64bit angeboten wird.

@emrah: welches Vista hast du denn genau? Auch die genaue Bezeichnung deines Netzteils würde mich mal interessieren.
Hier schonmal der Link zum Download, mußt halt noch etwas weiter unten dein OS auswählen, auf der nächsten Seite die Gültigkeitsprüfung ausführen und das Update runterladen:

support.microsoft.com/kb/938194#top

good luck, daß es klappt... ;)

Hi danke für die Hilfe Jungs wie meinst du das, das dieser Fehler bei vielen anderen auftritt , jetzt im algemeinem in allen Games wie es bei mir zutrifft oder meinst du das bezüglich Risen?Bin grad nicht zuhause welches Netzteil es ist weiss ich nicht genau aufjedenfall hat es 600 oder 650 Watt! Und was hat es denn mit dem Netzteil zu tun?Vielen dank

Hi danke für die Hilfe Jungs wie meinst du das, das dieser Fehler bei vielen anderen auftritt , jetzt im algemeinem in allen Games wie es bei mir zutrifft oder meinst du das bezüglich Risen?Bin grad nicht zuhause welches Netzteil es ist weiss ich nicht genau aufjedenfall hat es 600 oder 650 Watt! Und was hat es denn mit dem Netzteil zu tun?Vielen dank
es GIBT netzteile, die mit viel watt protzen, aber effektiv viel schlechter sind. zB kann ein billiges 600W-NT evlt. schlechter für eine moderne grafikkarte geeignet sein als ein nur 400W von einer marke wie bequiet

Also das Problem betrifft offenbar kein bestimmtes Game und auch kein spezielles Graka-Modell oder Netzteil. Auch die Foceware-Version scheint keine Rolle zu spielen. Wenn ich das richtig gesehen habe, waren sogar Leute betroffen, die Windows XP installiert haben. Es scheint ein generelles Kompatibilitäts-Problem zu sein, mehr konnte ich da jetzt auch nicht herauslesen.

Wegen dem Netzteil hat Herb ja schon alles gesagt. Einige User hatten auch das Netzteil in Verdacht und versucht, das Prob mit einer stärkeren Stromversorgung zu lösen, anscheinend mit unterschiedlichem Erfolg. Mal hat es was gebracht, meistens jedoch nicht.

Also brauch ich das update nicht oder? Hmm hab mal im handbuch gelesen aber da steht nur 1000/750 Watt netzteil aber kein name!ist ein acer predator g7700 eigentlich bin ich kein freund von fertig rechnern aber der wa rim angebot. Und meine Variante hab ich nie wieder gefunden

8 gb ram ddr2

quad q9550

geforce 9800 gtx

nforce nvidia 780i sli

640gb Festplatte

vista 64 bit

wassergekühlt

leide rkonnte ihc nirgends einen Namen für das Netzteil herausfinden und einen aspire mit meinen Daten finde ich garnihct

Zurück