• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarten fehlermeldung

moin,

hatte mir jetzt über die tage mal neuere spiele zum testen aus der videothek geliern (MoH:A, Ghost Recon AW:2, C&C3:TW) oder auch bei älten spielen wie Hitman:Blood Money, kamm direkt immer nach dem starten des spiel eine fehlermeldung, das meine grafikkarte nicht den anforderungen entspricht, dirctx nicht installiert ist oder halt ähnmlcihes, habe meine graka in den letzetn 2 tagen mehrmals komplett deinstalliert und wieder installiert (immer neuste version), das gleiche mit direcktx. und es geht nicht. was kann ich da machen ausser am ende meinen rechner kommplet neu zu machen??? bitte um hilfe.

gruß southern

www.southern-banane.de

ps habe eine x800gt

so erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Azubi vertrag =)

mhh hattest du das problem schon vorher also seit dem du die Karte besitzt oder nur bei den Spielen`?

Versuch es mal mit einem älterm treiber vllt. ist der neuste noch nicht ganz ausgereift :rolleyes:

Mehr kann ich jetzt auch net helfen..

sind denn ALLE treiber aktuell (board, sound, graik), und windows?

Welches Mainboard & CPU hast du denn?

Für MoH Airborn brauchst du eine GraKa die SM3 unterstützt
Das wird also bei deiner X800 nicht laufen.

Die anderen Games osllten mit deiner GraKa allerdings laufen!

Welchen Chipsatz hat denn dein Mainboard?
Hast du vielleicht die Mainboard-Treiber nicht installiert? (bei VIA z.B. wichtig)

das ist bis jetzt das erste mal das das problem auftaucht bei moh:a hab ich mir das schon gedacht aber. habe es auch schon mit älteren treibern versucht.

vor 2 monaten konnte ich auch nich hitman spielen, hatte es dann deinstalliert und jetzt die tage wieder druf gehaun, aber funzt net.

System Information
------------------
Time of this report: 9/18/2007, 14:49:41
Machine name: SOUTHERN
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: American Megatrends Inc.
System Model: K7S41
BIOS: Version 1.00
Processor: mobile AMD Athlon(tm) XP-M (LV) 2800+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 307MB used, 4679MB available
Windows Dir: H:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

er zeigt mir jetzt auch inzwischen wenn ich unter dxdiag die graka testen will fehlermeldungen an, was er vor einiger zeit noch net getan hat. kann die treiber wechseln wie ich will. ändert sich nichts. wenn ich bis donnerstga immer noch keine lösung hab, muss ich wohl oder überl windows mal neuinstallieren.
falls wer aber noch ne idee hat. bitte schreiben

www.southern-banane.de

Das ist doch bestimmt, wie in einem anderen Fred hier schon mal beschrieben, ein fehlender Befehlssatz der CPU (SSE2 oder was auch immer).

Zurück