• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte ? :(

Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich jetzt schon seit paar Wochen das Internet durch arbeite und mein Kopf bald platzt von den verschiedenen möglichkeiten hoffe ich von euch einen richtig guten Tip zu bekommen.

Primär spiele ich jetzt keine allzu Aufwendigen Shooter, wäre aber natürlich Top falls es doch mal vorkommt dass ich nicht gleich am Ende der Grafikkarte bin.
Im moment läuft eigentlich meistens Starcraft 2 Hots.

Meine Preisvorstellung liegt so zwischen 100-200 €. Das da natürlich keine High-End Grafikkarte rausspringt ist auch klar.

Mein derzeitiges System:


Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Mainboard: Asus P8Z68-V Intel Z68
Arbeitsspeicher: 16GB (4x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1600

Grafikkarte im moment: Asus EAH5770 CUCore

Die Neue Grafikkarte sollte nicht allzu laut sein da es mich bei meiner jetztigen stört wie laut sie ist.

Danke im vorraus für euer Feedback.

Lg
 
Nimm eine AMD 7870 XT, die solltest Du für knapp 200€ bekommen, ansonsten eine "normale" AMD 7870. Eine Nvidia GTX 660 ist langsamer, eine AMD 7850 noch langsamer, würde aber auch nur 140-150e kosten.

Bei ner 7870 sind übrigens noch zwei Games dabei: Bioshock Infinite und ich glaub Tomb Raider (oder Crysis 3 - eines von beiden ist bei einer AMD 7950 dabei), wenn Du die Karte zB bei hardwareversand.de oder caseking.de oder mindfactory.de kaufst


Für SC2 würde eine 7850 allerdings auch reichen, aber mit ner 7870 haste deutlich länger Ruhe, auch wenn Du mal nicht nur SC2 spielen willst
 
Danke für die schnelle Hilfe.

2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II TOP GHz Series Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Diese hier wird es dann wahrscheinlich werden. Kostet zwar 220 € was ich aber bis jetzt gelesen hab sollen die 20€ mehr wie für die normale wert sein.
 
Zurück