• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte unter Volllast 125 Grad heiß

P

planetmax

Gast
Grafikkarte unter Volllast 125 Grad heiß

Hi,

gestern hab ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass meine Graka unter Volllast auf 125 Grad und im Idle auf 85 Grad kommt.
Hab daraufhin mal den Lüfter der Karte und die Gehäuselüfter entstaubt - ohne Erfolg.
Die Lüfter drehen sich alle, Karte läuft auf Standardtakt und sauber ist drinnen auch alles (keine Staubflocken, keine Kabel im Weg).
Trotzdem diese Temps... achja ist eine ASUS GeForce 7950 GT.

Vielleicht hat jemand eine Idee / Tipp.

thx + lg

AW: Grafikkarte unter Volllast 125 Grad heiß

die frage ist erstmal, ob die werte überhaupt stimmen. hast du denn im spiel grafikfehler? bei 125 müßte das an sich nämlich definitiv der fall sein

Nein, keine Grafikfehler.
Die Temperatur hab ich mit Everest und mit ASUS SmartDoc ausgelesen.

lg

teste doch mal nen anderen treiber. und nimm auch mal rivatuner als tool für die temp.

aber 125, dan müßtest du an sich echt grafikprobleme haben, wenn die temp stimmt.

Rivatuner zeigt die selben Temps. an. Treiber wurde auch schon verändert.

hmm, also ich wüßt da auch nix mehr. entweder die ist echt so heißt, dann würde nur noch ein erneuern der wärmleitpaste helfen, oder es ist halt ein meßfehler.

ich würde die weiterbenutzen und FALLS mal grafikfehler kommen SOFORT ausmachen.

Soweit ich weiß gibt es Grafikplatinen die unter Vollast sehr wohl deutlich mehr als 100 Grad heiss werden und dafür auch vom Hersteller ausgelegt sind, ob deine Karte darunter fällt kann ich dir leider nicht sagen.Sorgen würde ich mir auch um den Stromverbrauch machen ! :-D

Ok, werde das mal so lassen... möchte mir im Dezember oder so eh ein neues System anschaffen.

thx!

Zurück