• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte - Mainboard Problem

chaZzY

NPC
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich habe eben meine Grafikkarte aus meinem Rechner ausgebaut, bzw sie in einen anderen PCI-Express x16 Slot eingebaut (auch 16 Lanes). Vorher auch alle Treiber deinstalliert und dann wieder hochgefahren, also den 1. PCI-Ex Slot freigelassen, und die Treiber neu installiert. Nun hab ich das Problem, dass der Rechner ungefähr 2 Min nach dem hochfahren wieder abstürzt.
-Zur Aufklärung:
Ich möchte mir ne neue Soundkarte anschaffen, und da diese einen kurzen PCI-Express Slot benötigt, musste ich die Grafikkartenposition ändern, habe ja genug Spielraum bei dem Board. Die neue Soundkarte ist die "Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series".
Meine jetzige, die "X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series" benötigt einen einfachen PCI Steckplatz.
Woran könnte es nun liegen, dass der PC abstürzt?

MfG
 
hast du den gleichen stromstecker benutzt, wie zuvor?
 
Hm, sagt mir so rein gar nix, das müsste eigentlich hinhauen... :|

Bau die Karte mal in den slot zurück, in dem sie vorher war.
So kannst Du ausschließen, daß durch die Umbau-Aktion irgendwas defekt gegangen ist z.B. durch statische Aufladung...oder daß sich was gelockert hat, oder Du zu großen Druck aufs Mainboard ausgeübr hast, ect.
Wenn mit der Karte im "alten" slot alles wie vorher funktioniert, dann melde Dich wieder.
 
Zurück