• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte kaputt?? Oo

WmP16

NPC
Hallo,
Ich habe ein relativ dickes Problem, und zwar : Meine Grafikkarte, ATI HD 3800 macht seit ungefähr 1 Monat derbe Probleme. Anfangs war es nicht so schlimm, beim spielen von CoD4 erhielt ich vermehrt einen Fehler des ATI Catalyst...."Der Grafikkarten-dings wurde zurückgesetzt, da er nicht mehr auf die Befehle des ...... ->(kp wie das hieß^^) reagierte."
Das war nicht so schlimm, doch mittlerweile habe ich arge Probleme, die sich in z.B. Computerabsturz bemerkbar machen. Kurze Schilderung des Vorgangs: Während des spielens treten seltsame Grafikfehler auf, wie eine schwarze Wand, die sich durch die ganze Map zieht etc.*1 ( Geschieht nicht sofort beim spielen, erst nach einer Weile)-> Der Computer reagiert auf GAR NICHTS mehr-> Pc fängt wild (sehr sehr sehr wild) an zu arbeiten(farbige Streifen durchziehen den Monitor) und letzt endlich führt dies zum Resetknopf drücken^^.....................Nun stellt sich die Frage, ob die Grafikkarte im Arsch ist??? (2-3 Monate alt, also Garantie noch drauf^^) :-D

*http://www.bilder-speicher.de/08041715843969.gratis-foto-hosting-page.html
*http://www.bilder-speicher.de/08041715953763.gratis-foto-hosting-page.html

öh, ne 3800 gibts net.

meinste ne X1800?
sieht aber wirklich so aus als wäre sie hin. am besten mal gegentesten (andere Graka bei dir oder deine Graka bei jemand anderem)

andere Frage:

Wenn die meldung öfters kam, und du das spielen dafür unterbrechen musstest, wieso bringst du es nicht fertig mal zu schauen warum dies so ist?
die frage geht jetzt mehr an die allgemeinheit als an dich, der "mir egal, ich will zocken, wenns kaputtgeht hol ich nen Freak"-Typ nimmt langsam überhand.
ich kenne soviele leute wo ich was nachgucken soll, und wenn ich die frage was das problem ist können die mir nix sagen. nix. netmal ein wort.
auf die frage wieso sie das nicht können haben sie keine antwort.

jo die antwort ist ganz simpel

die leute heute müssen zum spielen nix mehr von den kisten verstehen

zu pentium 1 udn pentium 2 zeiten als grafiktreiber und anderes noch manuell installiert werden mussten, wo man auch mal durch die ordnerstruktur musste,...
da konnte man nicht einfach so zocken,

heute,
graka rein,
datei gestartet und dann spielen,
die leute wollen sich gar nicht mehr mit der technik dahinter befassen, würde ja bedeuten man muss sich mit etwas beschäftigen wobei man was lernen könnte und am ende hat man mehr wissen ;) :-D

das andere problem daran ist, finde mal aus dem speicherabbildwirrwar als leihe raus worans jetzt lag ;)
also auf deutsch die fehlermeldungen helfen einem heute auch wenig bis gar nicht mehr,

Chris-W201-Fan am 17.04.2008 16:22 schrieb:
die leute wollen sich gar nicht mehr mit der technik dahinter befassen, würde ja bedeuten man muss sich mit etwas beschäftigen wobei man was lernen könnte und am ende hat man mehr wissen ;) :-D

das andere problem daran ist, finde mal aus dem speicherabbildwirrwar als leihe raus worans jetzt lag ;)
also auf deutsch die fehlermeldungen helfen einem heute auch wenig bis gar nicht mehr,

Speicherabbilder werden von mir auch höchsten per copy&paste mal an tante gu verfüttert, aber die geschwindigkeit mit der sämtliche hinweise und fenster weggeklickt werden, die einem oft schon verraten woran es hängt, ist enorm.

lesen ist arbeit, so kommt es einem vor.

thx erstmal^^ Und das mit der Grafikkarte (3800) war nen Verschreiber :)
Sollte 3800 Series aber hab das Series unterschlagen, genaue Bezeichnung 3870.
Und das mit den Fehlermeldungen konnte ich ja beheben, so ist es ja nicht :) Ein Hacken im Catalyst weggehauen und schon kam nichts mehr, aber damit war das Problem ja leider nicht gelöst.

Die Fehlermeldungen sind echt fürn Arsch, da muss ich dir recht geben "Chris-W201-Fan" :-D Es wird zwar gesagt , was das für ne Art von Fehler ist (wenn überhaupt) aber was man dagegen tun kann, bzw. weshalb und wo er aufgetreten ist, das bleib im verborgenen.

PS: Habe ein wenig rumgebastelst und muss sagen, dass es bisher (seit einem guten Tag) nicht ein mal wieder vorgekommen ist, bis auf einem kleinen Grafikbug. Hoffe es bleibt auch so.

Dankö Leute :)

Zurück