• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte im Idle sehr warm.

Warum? Sind schnelle lüfter schlecht? o.O Hab schon welche bestellt jetzt ^^

Ich habe die jetzigen an die Lüftersteuerung angeschlossen, da ist noch ein weiterer Stecker für ein Lüfter, und am Board habe ich auch noch 2 oder 3. Also genügned Platz ^^
 
Nee, schlecht sind die schnellen nicht - ich dachte da jetzt eher an den "Lärm" - aber wenn Du ne Steuerung hast, ist das ja egal ;)
 
Also ich wollte man ein feedback geben. Habe heute die Lüfter bekommen und eingebaut, habe ausgiebig getestet und muss muss mit freuden feststellen, dass die Karte im Idle von 43° auf 34°- 36° gefallen ist. Und in Battlefield hatte ich vorher 78° und nun habe zwischen 69° und 71°.

Ich hätte niemals gedacht, dass die Lüfter so viel ausmachen, konnte es auch nicht richtig glauben, aber egal womit ich gemessen habe, es sind immer die selben Temperaturen! So mag ich des ^^
 
Zurück