• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

grafikkarte Ich bitte euch um hilfe

Für hoch sollte es auf alle Fälle reichen. Selbst wenn die Karte für Ultra nicht reichen sollte, ist das aber nicht schlimm. Ich konnte bis jetzt bei keinem Spiel einen großen Unterschied zwischen "hoch" und "Ultra" feststellen. Das ist eher ein Modus zum protzen: "Guck mal was für tolle Hardware ich habe!"

Habe mal was rausgesucht:
http://www.hardwareversand.de/2048+MB/125795/Gigabyte+Radeon+R9+270+WindForce+2X+OC%2C+2GB+GDDR5.article
http://www.hardwareversand.de/400+-...0+V3+Non-Modular+80++Bronze,+500+Watt.article
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier:

be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144) oder Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3 wenn Du über die links zu hardwareversand.de gehst, sind die oft günstiger als bei Direktaufruf im Shop. Versand sind 5€ bei Vorkasse. Ich überweise online per Sparkasse, da wird der Geldeingang dann von hardwareversand.de schon vormittags drauf bestätigt, und abends ist das Paket dann raus (sofern die Sachen alle auf Lager sind)

Und Grafikkarte: zB MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) oder Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)


ODER wenn Du doch mehr ausgeben willst ne R9 280X: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) oder MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) oder ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)


Die R9 270X reicht für hohe Details, die 280X wäre halt NOCH besser, aber dann kommst Du über 300€ mit dem Netzteil.


PS: was wichtiges fällt mir noch ein! Du musst mal schauen, ob eine längere Grafikkarte überhaupt reinpasst - schau mal das Bild hier
pcinnen.jpg

wie viel Platz ist da ungefähr von der Gehäuserückseite bis zu dem "Käfig" vorne, hab das mal gelb markiert (das ist irgendein PC nur als Beispiel) ?
 
also die grafikkarte is ungefähr 14 cm lang und wenn ich mich net total vertan habe bis zu der stell auf dem bild sinds ungefähr 24 cm

ach bei den letzten 3 grafikkarten die du gepostet hast die letzten 3 wieweit hängen die technisch ausseinander ich habe mir gedacht ich kaufe mir vielleicht die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
oder sind die anderen beiden wesentlich besser?

achja denke das ich mir die sachen mitte nächsten monats kaufen werde
meint ihr das es sich da noch lohnt oder kommen bis dahin bessere mit dem gleichen preis? weiss ja net wie das so schwankt mit den preisen bzw wie schnell neue rausgehauen werden von den entwicklern hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die Gigabyte ist SEHR lang, und auch andere R9 280X sind idR eher ab 26cm lang - wenn es wirklich nur 24cm sind, passt die nicht. Wie viel Platz ist denn vom Ende der GTX 630 bis zu der Stelle, wo sie anstoßen würde, wenn sie länger wäre?
 
also ingesamt von anfang grafikkarte bis zu diesem festplatten halter sind es 25 cm :-D
ende grafikkarte bis zu diesem kasten sind es 10 cm

aber ich habe abgemessen grafikkarte oberste kante bis zum pc gehäuse boden und der festplatten kasten zum gehäuse boden

weiss die maße net mehr genau aber die grafikkarte sollte 1 cm platz haben zwischen grafikkarte und diesem festplatten gehäuse
 
Also, man kann natürlich bestellen, und wenn es nicht passt zurücksenden. Oder vlt lässt sich ja der Käfig an dieser Stelle auch entfernen? Man könnte zur Not auch flexen, aber dann ist die Garantie ganz sicher futsch ;)
 
Schau mal bei den Details auf den Takt - das wäre der einzige Unterschied. Aber auch da macht das kaum was aus, 10% mehr Takt sind im Spiel idR maximal 5% mehr Leistung
 
wo willst Du denn bestellen? Die Karte ist immer noch gut, das ändert sich nicht so schnell ;) Auch gut wäre eine Nvidia GTX 770, die kostet zwar ca 20€ mehr, da sind aber bei einigen Shops dann 3 Games dabei (Splinter Cell Blacklist, Assassins Creed 4 und Batham Arkham Origins). Die R9 280X gibt es zwar theoretisch auch als Version inkl. BF4, aber die ist kaum zu haben bzw. erst ab 300€
 
Hay hab gesehn der Tread ist etwas älter, aber habe genau das gleiche bzw. wollte ich einfach wissen ob ich den PC bzw. die Mainboard aufrüsten kann mit ner GTX 650 TI? Denn ich kann imom beim besten willen nicht erkennen welche genau es ist oder besser gesagt hab ich zu der Mainboard nix gefunden. :S Danke schon einmal im Vorraus hoffe hab das jetzt nicht zu umständlich geschrieben :P .Speccy.jpg
 
Hay hab gesehn der Tread ist etwas älter, aber habe genau das gleiche bzw. wollte ich einfach wissen ob ich den PC bzw. die Mainboard aufrüsten kann mit ner GTX 650 TI? Denn ich kann imom beim besten willen nicht erkennen welche genau es ist oder besser gesagt hab ich zu der Mainboard nix gefunden. :S Danke schon einmal im Vorraus hoffe hab das jetzt nicht zu umständlich geschrieben :P .Anhang anzeigen 6473

So wie ich den Text verstehe, willst du ne 650 Ti einbauen.
Rein technisch ist das möglich, da dein Board nen PCI-E x16 Slot hat (der allerdings belegt ist - die Karte dort [warscheinlich eine Grafikkarte] müsste raus)

Du musst vor dem Kauf aber schauen, ob die 650 Ti von der Länge her in den PC passt, und welches Netzteil du hast.

Davon ab: Die 650 Ti ist schon recht alt, würdest du die neu kaufen oder kriegste die günstig gebraucht ?

Neu lohnt die sich nämlich nicht mehr - die günstigsten sind bei ca. 80€ neu - für 100€ gäbs z.B. ne deutlich schnellere R7 260X
 
Also ersteinmal danke dir :-D ,
netzteil muss eh neues geholt werden ^^ da wird das eher ein Bquiet werden hab damit schon gute Erfahrungen gemacht :).

kurze frage nur noch mal wegen der Graka hab mal gehört das AMD karten wärmer werden bzw eher neigen können durch zu schmoren stimmt das ?
 
Also ersteinmal danke dir :-D ,
netzteil muss eh neues geholt werden ^^ da wird das eher ein Bquiet werden hab damit schon gute Erfahrungen gemacht :).

kurze frage nur noch mal wegen der Graka hab mal gehört das AMD karten wärmer werden bzw eher neigen können durch zu schmoren stimmt das ?

Das ist Unsinn. Keine moderne Grafikkarte "schmort durch", außer der Kühler wäre nicht korrekt verbaut, und dann isses ein Garantiefall. Und wenn eine Karte heißer ist als eine andere, muss das auch noch lange nichts negatives sein. Die AMD R9 290er-Serie zB ist so gebaut, dass die rein vom Messwert her im Kern 90 Grad heiß werden DARF, ohne dass es ein Problem ist - d.h. die Karte taktet absichtlich so hoch, bis die 90 Grad erreicht werden. Andere Karten würden bei zB 80 Grad schon Fehler verursachen - man kann da also nicht pauschal sagen, dass eine Karte "zu heiß" ist, nur weil sie zB 80 Grad hat, sondern es hängt immer vom Modell ab.

Aber ne 650 Ti ist echt nix dolles - was versprichst Du Dir denn an Leistung? Und was soll die kosten?
 
Zurück