• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

grafikkarte Ich bitte euch um hilfe

reaper198705

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
hallo erstmal ich bin neu hier :)
ich brauche eine neue grafikkarte und da ich wirklich Gar keine ahnung habe welche es werden soll bzw welche wieviel bringt habe ich mich hier angemeldet und muss um eure hilfe bitte
ich habe mir erst einen Pc günstig gekauft

also zu den daten jetzt

Windows 8
Intel(R) Core (TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
8gb Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT 630

ich wollte euch erstmal fragen ob der prozessor und arbeitsspeicher ausreichen würde zb Call of duty Ghosts oder Battlefield 4 auf Ultra spielen zu können?

und da ich finde das die grafikkarte schon bissle schwach auf der brust is dachte ich mir ich kaufe mal ne neue grafikkarte :)
aber da ich ja leider nicht in gold topf gefallen bin ;) kann ich auch nich so viel aus geben :-D

ich suche eine grafikkarte für unter 250 euro(günstiger ist natürlich erwünscht) wo ich die aktuellen spiele auf hoch bis ultra spielen könnte?

ich bedanke mich schon einmal das ihr den kompletten text gelesen habt und hoffe auf baldige antwort

Danke Schonmal im vorraus
 
Also, die CPU ist halt eine "stromsparende" Version der normalen Core i5 und daher nicht ganz so schnell, aber die sollte trotzdem schnell genug sein. 4 Kerne hat die ja, dann ist "nur" der Takt nicht so dolle, das macht aber jetzt nicht direkt so viel aus, dass du statt zB 60 FPS (Bilder pro Sekunde) nur die Hälfte hast ;) ich schätze mal: statt zb 60 hättest Du vlt 5 weniger, mit Pech 10. Also in Prozent vlt 10-15%.

RAM reicht auch.

Und Grafikkarte: ganz klar eine AMD R9 270X, die kostet ca 160-180€, zB von MSI oder Gigabyte nehmen die sind dann auch schon recht leise. Teurere Karten bis 240€ sind nicht besser, und ab 250€ wäre dann die R9 280X nochmal 25-30% schneller. DIE würde natürlich eher auch für Ultra reichen vor allem für BF4, aber: reicht Dein Netzteil überhaupt? Was haste denn für eines?
 
mit der AMD R9 270X ist call of duty ghost oder auch bf4 auf hoch möglich oder sogar ultra?

habe so ein fertig pc geschenkt gekriegt und auf dem karton steht nur

Aspire M3985

OS Windows 8
CPU Intel Core i5 3350p
RAM 8GB DDR3
HDD 1TB+ 16GB SSD Cache
OPTICAL DVD-Super Multi
VIDEO NVIDIA Geforce GT630 2GB
NETWORKING 10/100/1000
MODEM None
KEYBOARD PS/2 Keybord
MOUSE PS/2 Mouse
SPEAKER None
SOFTWARE Microsoft Office Trail
BIOS P11-A3

will keine werbung machen aber habe den von medimaxx war hier son eröffnungs angebot^^

kann man irgendwo nachgucken was für ein netzteil ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Seitendeckel vom Gehäuse auf. Auf dem Netzteil sollte ein Aufkleber mit der Bezeichnung, Wattzahl und techn. Daten zu finden sein.
 
dann verfällt die garantie :/

Erstens stimmt das nicht (da gab es Urteile, dass das nicht zumutbar sei für den Kunden) und zweites: wie wolltest Du denn dann überhaupt die neue Kare einbauen, wenn Du den PC nicht aufmachen willst? ^^ ;) oder hast Du das falsch verstanden? den PC an der Seite aufmachen, nicht das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn du nur reinschaust. Oder klebt da ein Siegel vor? :-D
Wenn du eine neue Grafikkarte einbaust, musst du den ja eh öffnen. Oder wie wolltest du das machen?
 
du solltest nur nich an der karte selbst die taktraten ändern,,also overclocken,,alles andere is ok
 
ja ein siegel is daran ^^
und ich habe überlegt es direkt bei medimaxx einbauen zu lassen ausser natürlich es ist zu teuer

Also darf ich das siegel kaputt machen ohne das die garantie futsch ist?
 
Also, ich hab mal recherchiert
Die gesetzliche Gewährleistung des handlers sollte bei sachgemäßer Behandlung bestehen bleiben. Die Garantie, die freiwillig vom Hersteller vergeben wird, könnte beeinträchtigt werden, da müsstest du auf die Garantiekarte oder ähnliches schauen.
 
Wie gesagt: du müsstest so oder so den PC ja aufmachen wegen der neuen Karte, und auch wenn das der Laden macht, könntest Du Probleme bei einer eventuellen "Garantie" bekommen, die VIELLEICHT mehr umfasst als eine normaler Gewährleistung - letztere beträgt 2 Jahre und geht auf keinen Fall verloren, außer Du machst da wirklich selber was kaputt. Die wollen halt vermeiden, wenn zB das Board kaputtgeht und nicht auszuschließen ist, dass das wegen eines von Dir neu, aber falsch eingebauten CPU-Kühlers passiert ist und du zwecks Vertuschung wieder den alten eingebaut hast.

Wie alt ist der PC denn? Es ist halt auch extrem unwahrscheinlich, dass irgendwas Garantie-relevantes kaputtgeht, wenn der PC schon ein paar Monate probemlos lief. Vielleicht mal ein Lüfter oder so, aber dann würd ich sowieso eher selber nen neuen Kaufen als vlt wochenlang den PC abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn geschenkt gekriegt und er war net soo teuer glaube um die 300 euro war so ein angebot weil hier der laden neu
aufgemacht hatte

20131119_180926.jpg hab nen foto vom netzteil gemacht bzw von den daten hoffe man kann es sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
sry doppelt gepostet hab das hier wieder gelöscht hehe
 

Anhänge

  • 20131119_180926.jpg
    20131119_180926.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 46
Okay, da muss definitiv das Netzteil auch neu her. Das hat nur 300W UND ist eine "Billigmarke". Selbst ein gutes Markennetzteil wäre mit 300W schon überfordert, da der PC um die 300W in der Spitze beim Gamen ziehen kann.


In dem Fall also ganz klar die AMD R9 270X und dazu dann ein neues Netzteil, 450W Markenmodell für 40-50€. Hast Du einen Shop, in dem Du gerne bestellen würdest? Ich selber favorisiere hardwareversand.de , auch alternate ist gut, oder Amazon, wobei die bei Hardware meistens nicht so günstig sind.


Aber für unter 400€ war der PC absolut kein Fehlkauf. Für 500€ oder mehr, DANN wäre es aber ein Fehlkauf gewesen, weil du dann mit "selber zusammenstellen" billiger bei weggekommen wärst als mit "Nachrüsten von Grafikkarte UND Netzteil". Der quasi identische PC mit Windows 8 selber zusammengestellt würde Dich etwa 450€ kosten.
 
nein ich habe keine lieblingseite im internet für sowas habe ehrlich gesagt noch nie pc teile übers internet gekauft hehe
ok danke ich bin euch allen sehr dankbar für die hilfe vor allem dir Herbboy das du deine zeit für einen *anfänger* mich mich geopfert hast hehe ich habe da noch eine frage ^^ könntest du mir eventuell einen link von beidem schicken es währe nett wenn es günstig währe hehe

achja und die grafikkarte reicht dann locker aus für cod ghosts auf ultra bzw hoch? bf4 vielleicht auch hehe
ist ja nich wenig geld für grafikkarte und netzteil :)

danke nochmals für alle ihr seid die besten <3
 
Zurück