• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte für max um die 200,-€

AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

S4ggroth4n am 12.12.2007 17:04 schrieb:
hey Leute,

bitte antwortet schnell afu meine 2 letzten Beiträge, dann kann ich heute glech noch bestellen...wäre echt super.!!
:)
Was willst du bestellen? Nur eine Grafikkarte? Bei der ist der Hersteller egal, du kannst die billigste nehmen.
Als Prozessor würde ich den q6600 mit G0 Stepping empfehlen, weil die vier Kerne in Zukunft besser ausgenutzt werden und der Quad schneller als der e6850 sein wird.
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

hat er den Prozzi schon oder kauft er erst noch?
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

MSIX38 am 12.12.2007 17:06 schrieb:
S4ggroth4n am 12.12.2007 17:04 schrieb:
hey Leute,

bitte antwortet schnell afu meine 2 letzten Beiträge, dann kann ich heute glech noch bestellen...wäre echt super.!!
:)

Nimm doch die günstigste, da kannst du nichts falsch machen!!! ;)

hört sich gut an, dann mach ich des einfach ^^

allerdings nochmals die Fragen wegen dem E6850 oder dem E6750, welchen würdet ihr mir empfehlen ? lohnt es sich mehr auszugeben?

und wie stark muss mein Netzteild ann für das Sytsme sien, wenn ichd ie Hd3850 nehm? reicht ein 500 Watt bequiet Netzteil?
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

Das komplette System ist noch nicht gekauft, ich bin gerade am Zusammenstellen und jetzt gerade auf der Suche anch dem perfekten System...

mir reicht ein Dualcore, den vierkern brauch ich nicht, da ich nicht all zu viel gleichzeitg mach...und da hab ich dann lieber einen schneleren Dualcore...

die Frage ist nur ob E6750oder E6850 der Unterschied ist von 2x 2.66 auf 2x3.0 Ghz und das zu einem Preisunterschied von ca 60,-€ lohnt ishc das?


die Teile sind mein Vorschlag...das Problem ist nur, dass ich als Schüler nicht all zu viel geld hab und trotzdem ein super Rechner will...
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

allerdings nochmals die Fragen wegen dem E6850 oder dem E6750, welchen würdet ihr mir empfehlen ? lohnt es sich mehr auszugeben?
6750 hat das beste P/L Verhältnis

und wie stark muss mein Netzteild ann für das Sytsme sien, wenn ichd ie Hd3850 nehm? reicht ein 500 Watt bequiet Netzteil?
[/quote]
500W ist zu übertrieben ein 400W NT reicht völig aus.
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

MSIX38 am 12.12.2007 18:19 schrieb:
allerdings nochmals die Fragen wegen dem E6850 oder dem E6750, welchen würdet ihr mir empfehlen ? lohnt es sich mehr auszugeben?
6750 hat das beste P/L Verhältnis

und wie stark muss mein Netzteild ann für das Sytsme sien, wenn ichd ie Hd3850 nehm? reicht ein 500 Watt bequiet Netzteil?
500W ist zu übertrieben ein 400W NT reicht völig aus. [/quote]


wird der E6750 dann auch in zukunft ausreichen oder reg ich mich in 1-2 Jahren schon wieder auf, weil er zu langsam ist, ist es nicht klüger den schnelleren so auf die Zukunft bezogen zu nehmen?

Die Graka bruacht odch schon 450 Watt steht in nem testbericht...
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

wird der E6750 dann auch in zukunft ausreichen oder reg ich mich in 1-2 Jahren schon wieder auf, weil er zu langsam ist, ist es nicht klüger den schnelleren so auf die Zukunft bezogen zu nehmen?
Der E6750 wird auch in Zukunft sicher eine Weile halten, so schnell wird er schon nicht verlangsamen, wenn du Dir trotzdem nicht sicher bist, dann greife doch einfach zum E6850^^
Die Graka bruacht odch schon 450 Watt steht in nem testbericht...
[/quote]
Mit 450W kannste nichts falsch machen
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

MSIX38 am 12.12.2007 18:26 schrieb:
wird der E6750 dann auch in zukunft ausreichen oder reg ich mich in 1-2 Jahren schon wieder auf, weil er zu langsam ist, ist es nicht klüger den schnelleren so auf die Zukunft bezogen zu nehmen?
Der E6750 wird auch in Zukunft sicher eine Weile halten, so schnell wird er schon nicht verlangsamen, wenn du Dir trotzdem nicht sicher bist, dann greife doch einfach zum E6850^^
Nimm entweder den billigeren e6750 oder den Quad, der wird in Zukunft wesentlich schneller sein als ein e6850, da es immer mehr Programme geben wird, die stark von 4 oder mehr Kernen profitieren. Ein e6850 lohnt sich imho nicht.
Die Graka bruacht odch schon 450 Watt steht in nem testbericht...
Mit 450W kannste nichts falsch machen
Genau, wenn du kein Crossfire oder SLI machen willst reichen 450W (Markennetzteil!).
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

Nimm entweder den billigeren e6750 oder den Quad, der wird in Zukunft wesentlich schneller sein als ein e6850, da es immer mehr Programme geben wird, die stark von 4 oder mehr Kernen profitieren. Ein e6850 lohnt sich imho nicht.
Selbst der Quad wird auch irgendwann überholt werden so ist das nun mal bei den CPU´s sobald immer was neues rauskommt, können die alten in Rente gehen. Du kannst nicht so pauschal sagen, dass sich ein E6850 nicht lohnt, wieso lohnt er nicht? Man musst doch nur drauf achten was man mit dem Prozessor anstellen willst. Für Spiele ist er sogar besser als für Anwendungen, die mehr als 2 Kerne benutzen.
Genau, wenn du kein Crossfire oder SLI machen willst reichen 450W (Markennetzteil!).
Naja, 500W is auch ok zur Sicherheit!!!
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

Vielen Dank!!
SLI werd ich nicht machen...


Also nochmals zusammenfassend:

für mich steht jetzt im Raum zum einen

der Rechner

E6750 2x 2,66 Ghz Preis: 148,-€
oder
E6850 2x 3,0 Ghz Preis: 213,-€

was soll ich nehmen? Aus der Sicht gesehen, dass ich den Rechner min 3 -5 Jahre nutzen will...

zum anderen die Graka:

HD 6850 (overclocked) 177,-€
oder
HD 6870 195,-€

wäre echt super wenn ihr mir konkret sagen könntet was bessr ist und was ich nehmen soll...

danke
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

S4ggroth4n am 12.12.2007 19:18 schrieb:
Vielen Dank!!
SLI werd ich nicht machen...


Also nochmals zusammenfassend:

für mich steht jetzt im Raum zum einen

der Rechner

E6750 2x 2,66 Ghz Preis: 148,-€
oder
E6850 2x 3,0 Ghz Preis: 213,-€

was soll ich nehmen? Aus der Sicht gesehen, dass ich den Rechner min 3 -5 Jahre nutzen will...

zum anderen die Graka:

HD 6850 (overclocked) 177,-€
oder
HD 6870 195,-€

wäre echt super wenn ihr mir konkret sagen könntet was bessr ist und was ich nehmen soll...

danke

Wenn du den Rechner min 3 Jahre nutzen willst würde ich jetzt einen Q6600 kaufen und die HD3870.

Oder du kaufst jetzt einen günbstigen Prozessor und eine günstige Grafikkarte, und wechselst dann Anfang 2008 auf den neuen Penryn und die nächste Grafikkarten-Generation von nVidia bzw. DAAMIT.

Is alles ne Geldsache, wie viel du ausgeben kannst/willst.
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

Der E6850 is heißbegehrt weil er mit 333MHz einfach nen höheren Bustakt hat als die mit 266MHz getakteten. Außerdem ist der E6850 der einzige mit einem CPU Takt von 3000MHz. Ich denke, den bekommste leicher auf 4GB als mit einem E6750.
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

Wieso soll ich denn unbedingt einen Quadprozessorkern kaufen? BZw wieso soll ich bis Anfang 2008 warten, das ist ja nur noch ein monat...??

Kannst du mich bitte mal Aufklären, weil ihc hab kaum ne Ahnung von PCs und deswegen kommen da rießige Neuerungen usw? Dass es wieder billiger wird? ODer wie meinst du das?
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

S4ggroth4n am 12.12.2007 20:12 schrieb:
Wieso soll ich denn unbedingt einen Quadprozessorkern kaufen? BZw wieso soll ich bis Anfang 2008 warten, das ist ja nur noch ein monat...??

Kannst du mich bitte mal Aufklären, weil ihc hab kaum ne Ahnung von PCs und deswegen kommen da rießige Neuerungen usw? Dass es wieder billiger wird? ODer wie meinst du das?


Ich weiß ja nicht was der Penryn kosten soll...aber ich denke nicht sehr billig..
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

Ich weiß ja nicht was der Penryn kosten soll...aber ich denke nicht sehr billig..

ja gut, aber wenn die neue Technik an naher Zukunft veröffentlicht wird, dann wär es ja Schwachsinn sich jetzt einen alten zu kaufen, denn der RPeisverfall wäre viel zu groß...

1. werden die "alten" billiger (z.B. 3850)
2. gibt es viel schnellere zur Auswahl mit mehr Effizienz

was kostet denn so vorraussichtlich die neue Technik so ungefähr in einem Dual ?
Weil dann warte ich, wenn des so bis in 1 oder 2 monaten ist...
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

S4ggroth4n am 12.12.2007 20:31 schrieb:
Ich weiß ja nicht was der Penryn kosten soll...aber ich denke nicht sehr billig..

ja gut, aber wenn die neue Technik an naher Zukunft veröffentlicht wird, dann wär es ja Schwachsinn sich jetzt einen alten zu kaufen, denn der RPeisverfall wäre viel zu groß...

1. werden die "alten" billiger (z.B. 3850)
2. gibt es viel schnellere zur Auswahl mit mehr Effizienz

was kostet denn so vorraussichtlich die neue Technik so ungefähr in einem Dual ?
Weil dann warte ich, wenn des so bis in 1 oder 2 monaten ist...

Für den Penryn sind leider noch gar keine Preise bekannt, auch für die Dualcores nicht.
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

MSIX38 am 12.12.2007 20:14 schrieb:
Ich weiß ja nicht was der Penryn kosten soll...aber ich denke nicht sehr billig..


ich denke, dass es relativ wenig bringt, wenn man mit begriffen wie `penryn` und co. um sich wirft, da der gute ja, wie er sagt, nicht unbedingt ein kenner der materie ist. ;)
 
AW: Grafikkarte für max um die 200,-€

Bonkic am 12.12.2007 21:28 schrieb:
MSIX38 am 12.12.2007 20:14 schrieb:
Ich weiß ja nicht was der Penryn kosten soll...aber ich denke nicht sehr billig..


ich denke, dass es relativ wenig bringt, wenn man mit begriffen wie `penryn` und co. um sich wirft, da der gute ja, wie er sagt, nicht unbedingt ein kenner der materie ist. ;)

Zur allgemeinen Erklärung: Penryn=Die kommende Prozessorgeneration von Intel.
 
Zurück