• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte für Desktop

Sky117

Anfänger/in
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Grafikkarte für Desktop

Hallo,
ich suche momentan nach einer Grafikkarte für meinen Desktop PC, dabei ist mir egal ob Nvidia oder AMD suche nur was aktuelles und sollte nicht mehr als 250 € - 300 € kosten. Ich spiele hauptsächlich spiele wie Mass Effect 3, AC, SWTOR, CoD, Anno 2070, Battlefield 3, also auch spiele mit höherer Anforderungen, daher sollte die Grafikkarte auch alles wenn möglich auf Ultra schaffen (DXDiag ist beigefügt) Grafikkarte ist die AMD Raedon 5870

Da ich mich da nicht so sehr auskenne, und daher z.B. nicht weis ob 1 GB Grafikspeicher ausreicht oder res doch schon 1,5 sein sollen wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt

Sky

Anhang anzeigen DxDiag.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du denn? Eine 5850 oder 5870 ? Geht aus der DxDiag ja leider nicht genau hervor.
Bei einer 5870 (habe ich auch) würde ich von einer Aufrüstung dringend abraten, und selbst eine 5850 ist sogar für BF3 auf High völlig ausreichend.
 
Also, für 230-240€ gibt es eine GTX 560 Ti 448. Ab 250€ eine GTX 570, die nochmal etwas besser ist.

Aber wenn Du eine 5870 haben solltest, würde Dir die GTX 570 bei BF3, was auf Nvidia-Karten eh etwas besser läuft, auch "nur" etwa 20% mehr FPS bringen. Wenn Du also nur 30 FPS hast, sind es mit einer GTX 570 dann auch nur 36FPS. Da musst Du dann wissen, ob dir die Sache das ganze Wert ist. Für eine 5870 würdest Du noch ca 120-150€ bekommen, d.h. für 100-130€ Aufpreis kriegst Du dann halt maximal 20% mehr Leistung.

Vor allem bei BF3 solltest Du dich von "Ultra" auch nicht verrückt machen lassen. Der Modus ist eh übertrieben, so was wäre bei manch einem Spiel von den Entwicklern einfach weggelassen worden, damit man nicht rummeckern, dass man für die maximalen Details einen 1500€-PC braucht... ;) zudem sieht "Ultra" beim Spielen ehrlich gesagt auch nicht merkbar besser aus als "nur" hohe Details.
 
Also wie schon erwähnt, für 250-300 Euro gibt es dann die 560 Ti 448 oder eine GTX 570, die für BF3 in max. Details schon reichen würden, wenn auch nur relativ knapp.

Aber ich halte von einer neuen Karte für dich nix. Soo viel mehr Leistung bekommst du mit der 560 Ti nämlich auch nicht, wenn überhaupt.
Und die meisten Spiele, vor allem BF3, sehen auf hohen Details auch noch verdammt gut aus. Und bei den anderen von dir aufgezählten Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit einer 5870 nicht mehr laufen^^.
 
Zurück