• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte erkennt Monitor nicht?

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Servus,

habe ein ATI Radeon 3650 mobility in meinem Notebook stecken und mit dem Mobility Modder den Mobile Catalyst 9.3 installiert. Es funktioniert soweit auch alles wunderbar bis auf eine Sache. Aus irgendeinem Grund kann kein Bild auf einem Externen Monitor dargestellt werden. Habe diesen über DVI an die Grafikkarten angeschlossen. Diese wird laut ccc auch wunderbar erkannt in dem Sinne, als dass erkannt wird das da ein Monitor angeschlossen ist. Auch das Modell wird korrekt erkannt. Aber leider schaff ich es nicht dass der Monitor dann auch ein Bild wieder gibt. Jemand ne Idee?

Habe Win XP SP 3, alles auf dem neusten Stand.

Freaky22 am 05.06.2009 09:48 schrieb:
Servus,

habe ein ATI Radeon 3650 mobility in meinem Notebook stecken und mit dem Mobility Modder den Mobile Catalyst 9.3 installiert. Es funktioniert soweit auch alles wunderbar bis auf eine Sache. Aus irgendeinem Grund kann kein Bild auf einem Externen Monitor dargestellt werden. Habe diesen über DVI an die Grafikkarten angeschlossen. Diese wird laut ccc auch wunderbar erkannt in dem Sinne, als dass erkannt wird das da ein Monitor angeschlossen ist. Auch das Modell wird korrekt erkannt. Aber leider schaff ich es nicht dass der Monitor dann auch ein Bild wieder gibt. Jemand ne Idee?

Habe Win XP SP 3, alles auf dem neusten Stand.
Du hast aber schon die Einstellung gesetzt, dass das Bild auf den externen Monitor erweitert wird?

Tach,

gibt der Monitor irgendeine Fehlermeldung aus (wie z.b. nicht unterstützte Refreshrate oder sonstiges)?.

U-Banhfahrer am 05.06.2009 16:03 schrieb:
Tach,

gibt der Monitor irgendeine Fehlermeldung aus (wie z.b. nicht unterstützte Refreshrate oder sonstiges)?.
Natürlich hab ich die richtigen Knöpfchen gedrückt, mache das ja nicht zum ersten mal. Habe es mit den tollen fn Tasten vom Lappi versucht, mit manueller Einstellung im Treiber usw.. hab clonen, erweitern und co. versucht klappt aber alles nicht. Bekomme nur angezeigt das ein Bildschirm angeschlossen ist, mehr aber nicht. Der Bildschirm selbst sagt einfach nur kein Signal..

Freaky22 am 05.06.2009 16:12 schrieb:
Tach,

Natürlich hab ich die richtigen Knöpfchen gedrückt, mache das ja nicht zum ersten mal. Habe es mit den tollen fn Tasten vom Lappi versucht, mit manueller Einstellung im Treiber usw.. hab clonen, erweitern und co. versucht klappt aber alles nicht. Bekomme nur angezeigt das ein Bildschirm angeschlossen ist, mehr aber nicht. Der Bildschirm selbst sagt einfach nur kein Signal..

Tach,
kein Grund aus der Haut zu fahren ;) .
Wollte nur die Möglichkeiten abstecken und Dir nicht an die Karre fahren :-D

U-Banhfahrer am 05.06.2009 16:33 schrieb:
Freaky22 am 05.06.2009 16:12 schrieb:
Tach,

Tach,
kein Grund aus der Haut zu fahren ;) .
Wollte nur die Möglichkeiten abstecken und Dir nicht an die Karre fahren :-D
Gut ich schreibe dann nochmal hier hin dass ich nicht wie viele anderen zuerst rumjammer und um Hilfe bitte um dann erst an die Lösung zu gehen ;) wie das viele hier sonst so machen.
Also nicht persönlich nehmen ;)Softwaremäßig habe ich alles schon versucht den Monitor anzusteuern alles ohne Erfolg. Da stellt sich dann jetzt die Frage ob es noch andere Software außer dem CCC für die ATI Treiber gibt womit dies möglich ist. Habe schon von den ATI TOols gelesen aber die scheinen für die Mobilevariante nicht ganz optimal zu sein.

Zurück