Jetzt kostet die GTX 1050 wieder 125 €
Wer soll die noch kaufen für den Preis.
war halt ein Angebot
und es gibt auch Leute, die partout sagen "ich hab 130€ und keinen Cent mehr", und dann ist halt ne 1050 oder RX 460 drin und nicht mehr. Des weiteren gibt es auch genug Leute, die gar nicht großartig vergleichen, und ne 1050 in einem Fertig-PC wird 100 pro dann als "Gaming-Grafikkarte" vermarket und einige Ahnungslose zum Kauf animieren...
Hab mir jetzt eine MSI 660ti TwinFrozr von jemanden für 45 € angeboten bekommen.
Was ich in paar Monaten locker für den selben Preis los werden sollte oder mir als Backup in den Schrank stellen werde.
Die sollte zwischen 750ti und 1050ti liegen.
die ist ca 20-25% schneller als die 750 Ti, und die GTX 960 ist wiederum ca 20% schneller, und da die 1050 Ti ein bisschen über die 960 liegt, hast du da wohl vollkommen Recht.
Weiss gar nicht mehr wie das ist, wenn ich jetzt alles tausche CPU, Mainboard und GPU.
Ich habe halt lange kein Backup gemacht, würde gerne eventuell die Daten retten und nicht alle Games wenn nötig komplett neu runterladen müssen.
bei Steam kannst du den Common-Ordner (in Steam/Steamapps zu finden) sichern, dann muss man beim neuen Steam nur kurz die Games auf "Fehler prüfen lassen", wenn du die gesicherten Ordner in den Steamapps-Ordner des Standardpfad des neuen Steam kopierst. Wie das bei Origin, Uplay oder Blizzard ist, weiß ich nicht genau.
Kann zwar alles beim Hersteller mit fullspeed ziehen habe auch eine super Leitung doch dass sind dann auch wieder über 100gb und 10 Games oder so, plus noch Win7 wieder installieren und einrichten.
Kann ich da eigentlich die alte Platte reinmachen und einfach nur die Treiber aktualisieren oder ist dass irgendwie gefährlich und ich sollte lieber alles formatieren ?[/QUOTE] es ist nicht "gefährlich", aber es ist nie optimal, und im schlimmsten Fall hast du halt dauernd Fehlermeldungen und Abstürze. Und selbst wenn du keine neuen Teile kaufst, würde ICH Win7 1x im Jahr neu draufmachen, damit es sich bereinigt - das bekommt man manuell oder mit Tools nicht hin.
Ich würde aber UNBEDINGT eine SSD kaufen, das ist eine so große gefühlte Steigerung der Leistung im Alltag, das man nicht mehr drauf verzichten sollte, zumal 120GB (was für Windows und alle Programme reicht) nur noch 40€ kosten, 240GB ab 70€.
Weiss nicht irgendwie hab ich schon so ein Gefühl die werden etwas heruntergehen, wegen der 1050ti und RX460 die vor paar Monaten herausgekommen ist.
wieso sollten die Preise wegen Karten runtergehen, die in einer völlig anderen Preis- und Leistungsklasse sind? Wenn zB AMD die Preise für die RX 480 senken würde, müssten die auch die für die RX 470 senken, und dann wiederum die für die RX 460 - und warum sollten ALLE Karten im Preis gesenkt werden? Wenn was gesenkt wird, dann eine Karte, die im ähnlichen Preisbereich Konkurrenz bekommt. Ansonsten würde ich maximal mit leichten Senkungen im Laufe der Zeit rechnen, aber auch das war in letzter Zeit nicht mehr der Fall:
bei den R9-Karten sowie den Nvidia GTX 900ern war es nicht so, dass da Preise fielen nur wegen neuen Karten in ganz anderen Preisklassen, und auch im Laufe der Zeit gab es keine Senkungen. Die GTX 970 zB kostete ab Release immer 300-350€ für 1,5 Jahre lang, bis dann die GTX 1060 rauskam. Erst dann fiel der Preis. Die GTX 960 kostete immer 180-230€, die GTX 980 immer 450-500€ usw., und bei AMD kostete zB die R9 380 immer um die 180-200€, die R9 380X um die 200-230€ und die R9 390 ca 300-350€, bis dann die RX-Karten kamen.
Daher bin ich mir da etwas unsicher ob ich die jetzt schon für 240 € holen soll ohne das Mainboard und den CPU erstmal richtig zu testen.
was willst du da "testen" ? Ich würde erst ne neue CPU holen, wenn du eine gute Karte hast. Zumal in ein paar Monaten Intel mehr CPUs zur Wahl hat (die neuen Kaby Lake-CPUs erweitern den Sockel 1151) und AMD vlt schon mit den neuen ZEN-CPUs auf dem Markt ist.