• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikfehler x850 xt

weazor

NPC
Servus Community.

Ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner. 2 Spiele habe Ich jetzt Installiert, die mit so krassen Grafikfehler daher kommen, dass Ich mir sorgen mache. Erst war es bei einem älteren Spiel der Fall "Spider-Man 3", dann bei meinem Neuen "Bioshock". Ich hänge an diesen Post ein Screenshot davon dran, da man es sehr schwer beschreiben kann. Es tritt bis jetzt aber nur bei diesen beiden Games auf. Kann mir jemand helfen? Wäre Euch dankbar.

MFG

weazor

PS: Hier der Screen

http://www.bilder-hochladen.net/files/2pwx-1n-jpg.html

Die Karte ist zu alt und kann kein SM3. Dadurch kann sie neue Games einfach nicht mehr darstellen.

EmmasPapa am 18.01.2008 12:22 schrieb:
Die Karte ist zu alt und kann kein SM3. Dadurch kann sie neue Games einfach nicht mehr darstellen.

Allerdings gehen Spiele wie Unreal Tournament 3, Die Siedler 6 und weitere neue Spiele ohne Probleme. Unreal ist nicht viel älter als Bioshock. Außerdem läuft Bioshock auf der Unreal Engine. Wieso läuft das neue Unreal also flüssig, während Bioshock gar nicht geht?

weazor am 18.01.2008 12:25 schrieb:

Allerdings gehen Spiele wie Unreal Tournament 3, Die Siedler 6 und weitere neue Spiele ohne Probleme. Unreal ist nicht viel älter als Bioshock. Außerdem läuft Bioshock auf der Unreal Engine. Wieso läuft das neue Unreal also flüssig, während Bioshock gar nicht geht?

keine Ahnung, eine Erklärung wäre vielleicht eine Fallback-Option ohne Nutzung von SM3/4 oder openGL statt d3d. Aber damit kenne ich mich nicht aus bzw. ich kenne die Mindestvoraussetzungen der Spiele nicht. Bioshock setzt DX9 bzw. DX10 grafik voraus, vielleicht läuft UT3 auch mit DX8 :confused:

EmmasPapa am 18.01.2008 12:30 schrieb:
weazor am 18.01.2008 12:25 schrieb:

keine Ahnung, eine Erklärung wäre vielleicht eine Fallback-Option ohne Nutzung von SM3/4 oder openGL statt d3d. Aber damit kenne ich mich nicht aus bzw. ich kenne die Mindestvoraussetzungen der Spiele nicht. Bioshock setzt DX9 bzw. DX10 grafik voraus, vielleicht läuft UT3 auch mit DX8 :confused:

Unreal 3 läuft definitiv auf Direct x9. Das Spiel ist auch nicht älter als 4 Monate. Naja, dann wirds wohl Zeit für ne neue Grafikkarte. Danke für Eure Hilfe.

Zur Zeit kriegst du eine 850XT bei Ebay noch los zu normalen Preisen, also musst du kein Vermögen hineinstecken.
Für AGP könntest du nur noch eine 1950PRO nehmnen

Candyman121 am 18.01.2008 12:36 schrieb:
Zur Zeit kriegst du eine 850XT bei Ebay noch los zu normalen Preisen, also musst du kein Vermögen hineinstecken.

Ich gucke gerade nach ner 8800 gt oder hd 3850. Eigentlich will ich bei ATI bleiben, bin aber mehr von der NVidia überzeugt.

weazor am 18.01.2008 12:43 schrieb:

Ich gucke gerade nach ner 8800 gt oder hd 3850. Eigentlich will ich bei ATI bleiben, bin aber mehr von der NVidia überzeugt.
Welche Komponenten hast du sonst noch so in deinen PC verbaut? Für die 8800 GT z. B. bräuchtest du ja wieder ein neues MoBo mit PCI-E(PEG). da der Grafikarteneinschub breiter ist und eine größere Datenübertragungsrate hat, als AGP.

BTW Eigentlich ists schon unverschämt wie uns die Publisher/entwickler dazu "zwingen" neue HW zu kaufen, nur weil sie kein Fallback auf Hardware shadermodell 2.0 integrieren wollen.
Das sich sowas ziemlich leicht integrieren lässt hat man ja bei GoW oder Crysis gesehen. Selbst NFS Pro Street funzt afaik noch mit HW shadermodell 2.0.

ThreeSix187 am 18.01.2008 13:48 schrieb:
weazor am 18.01.2008 12:43 schrieb:

Welche Komponenten hast du sonst noch so in deinen PC verbaut? Für die 8800 GT z. B. bräuchtest du ja wieder ein neues MoBo mit PCI-E(PEG). da der Grafikarteneinschub breiter ist und eine größere Datenübertragungsrate hat, als AGP.

BTW Eigentlich ists schon unverschämt wie uns die Publisher/entwickler dazu "zwingen" neue HW zu kaufen, nur weil sie kein Fallback auf Hardware shadermodell 2.0 integrieren wollen.
Das sich sowas ziemlich leicht integrieren lässt hat man ja bei GoW oder Crysis gesehen. Selbst NFS Pro Street funzt afaik noch mit HW shadermodell 2.0.

Abit AN8 Fatal1ty sli, AMD athlon 64 4000 +, 1024 MB DDR-Ram, 120 GB Festplatte und sonst nur Zubehör wie Soundkarte und Laufwerke.

Zurück