• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikfehler+Systemabstürze

sTAufe

NPC
Grafikfehler+Systemabstürze

Moin,
ich habe mit meinem Rechner
(AMD 3000+,2GB Corsair,Radeon X1900XTX,ASUS P5 GD1 Pro)
bei bestimmten Spielen Grafikfehler und bei anderen kommt es nun nach dem Einbau des Speichers zu Abstürzen.
Bei Spielen wie Splinter Cell DA oder Gothic 3 sehe ich Feuer oder Wolken durch meinen Helden durch. Heißt er ist irgendwie transparent o.0 Bei Splinter Cell sehe ich bei der ersten Mission garnichts bis auf gewisse Lampen oder mit Wärmesichtgerät oder den anderen und öfters habe ich Flächen im Bild die Heller sind als andere.
Das andere Problem ist das mein System bei Ego-Shootern einfach mal abstürzt. Bei Gothic 3 oder FM07 habe ich diese Probleme nicht.
Kann mir da irgendwer helfen?! Neuestes DirectX ist drauf und die akuellen Spieletreiber auch. GraKatreiber sowieso.
mfg staufe

AW: Grafikfehler+Systemabstürze

sTAufe am 08.01.2007 21:08 schrieb:
Moin,
bei bestimmten Spielen Grafikfehler und bei anderen kommt es nun nach dem Einbau des Speichers zu Abstürzen.
Bei Spielen wie Splinter Cell DA oder Gothic 3 sehe ich Feuer oder Wolken durch meinen Helden durch. Heißt er ist irgendwie transparent o.0 Bei Splinter Cell sehe ich bei der ersten Mission garnichts bis auf gewisse Lampen oder mit Wärmesichtgerät oder den anderen und öfters habe ich Flächen im Bild die Heller sind als andere.
Das andere Problem ist das mein System bei Ego-Shootern einfach mal abstürzt. Bei Gothic 3 oder FM07 habe ich diese Probleme nicht.
Kann mir da irgendwer helfen?! Neuestes DirectX ist drauf und die akuellen Spieletreiber auch. GraKatreiber sowieso.
mfg staufe

Verwendest du das CC von Catalyst oder das ATI Tray Tool? Kann es vielleicht sein, das du drei Ram-Riegel auf deinem Mainboard verbaut hast? :-o

sTAufe am 08.01.2007 21:08 schrieb:
Moin,
mfg staufe
Überprüf mal deine Temperaturen von CPU und VGA. ;)

Vielleicht ist auch dein Netzteil im Grenzbereich und kommt mit dem zusätzlichen RAM-Riegel nicht mehr klar. Naja kann sein muss aber nicht.

MfG Ernie

Ernie123 am 20.01.2007 20:47 schrieb:
Vielleicht ist auch dein Netzteil im Grenzbereich und kommt mit dem zusätzlichen RAM-Riegel nicht mehr klar. Naja kann sein muss aber nicht.

MfG Ernie
Gute Idee.
Wieviel Watt hat das NT?

Ma-an am 20.01.2007 20:51 schrieb:

MfG Ernie
Gute Idee.
Wieviel Watt hat das NT?

Liegt bei 600Watt das müsste eig. reichen oder :)

sTAufe am 23.01.2007 19:46 schrieb:

MfG Ernie
Gute Idee.
Wieviel Watt hat das NT?

Wieviel RAM-Riegel hast du drin, 2 oder 3? :-o

Hast du vorher eine Nvidia in deinem Rechner gehabt und wurden alle Treiber deinstalliert? :-o

ShiZon am 23.01.2007 19:58 schrieb:

MfG Ernie
Gute Idee.
Wieviel Watt hat das NT?

Hast du vorher eine Nvidia in deinem Rechner gehabt und wurden alle Treiber deinstalliert? :-o

Ja, hatte vorher ne´Nvidia drin aber habe soweit alles deinstalliert außerdem habe ich danach formatiert.
Die VGA Temp. liegt bei 50-57°. Die von der CPU hab ich noch nicht raus xD

sTAufe am 23.01.2007 20:13 schrieb:
ShiZon am 23.01.2007 19:58 schrieb:

MfG Ernie
Gute Idee.
Wieviel Watt hat das NT?

Ja, hatte vorher ne´Nvidia drin aber habe soweit alles deinstalliert außerdem habe ich danach formatiert.
Die VGA Temp. liegt bei 50-57°. Die von der CPU hab ich noch nicht raus xD

Was hast du denn für Arbeitsspeicher gemischt oder zweimal die gleichen? :-o

2 Corsair@ 1GB
Ich mach jetzt bald erstmal alles platt und setz den Rechner neu auf. Mal gucken ob das hilft.

sTAufe am 27.01.2007 11:25 schrieb:
2 Corsair@ 1GB
Ich mach jetzt bald erstmal alles platt und setz den Rechner neu auf. Mal gucken ob das hilft.

So da bin ich wieder.
Also am Speicher lag es irgendwie nicht. Auch mit meinem alten Speicher und anderem gabs diese Abstrüze. Teilweise sogar auf dem Dekstop. Auch Auto-und selbst eingestellte Latenzen waren nicht das Problem.
Jetzt wirds aber verwirrendender :B Wie gesagt nur bei Spielen im Internet freezt mein PC. Besser gesagt es freezt alles bis auf die Zeitanzeige( TMN,CSS)oder Ladebalken wenn ich ne Seite öffne wenn er freezt. Das alles passiert aber nur mit meiner X1900XTX. Habe ich meine alte X5500 drin freezt garnichts. Aber was hat meine GraKA mit dem I-net zutun?!
Hoffe dazu weiß irgendjemand was, auch wenn ichs net glaube -.-

sTAufe am 13.02.2007 12:36 schrieb:
sTAufe am 27.01.2007 11:25 schrieb:
2 Corsair@ 1GB

So da bin ich wieder.
Also am Speicher lag es irgendwie nicht. Auch mit meinem alten Speicher und anderem gabs diese Abstrüze. Teilweise sogar auf dem Dekstop. Auch Auto-und selbst eingestellte Latenzen waren nicht das Problem.
Jetzt wirds aber verwirrendender :B Wie gesagt nur bei Spielen im Internet freezt mein PC. Besser gesagt es freezt alles bis auf die Zeitanzeige( TMN,CSS)oder Ladebalken wenn ich ne Seite öffne wenn er freezt. Das alles passiert aber nur mit meiner X1900XTX. Habe ich meine alte X5500 drin freezt garnichts. Aber was hat meine GraKA mit dem I-net zutun?!
Hoffe dazu weiß irgendjemand was, auch wenn ichs net glaube -.-

Irgendwelche Konflikte in der Systemsteuerung!?

Also: Ich schreibs nur damit Leute die`s gleiche Prob haben wissen was sie machen können. Es lag am Treiber, habe ne Gigabyte Radeon drin (1900XTX) und wenn man nicht den Treiber von Gigabyte benutzt gibts genau die Probleme die ich hatte. Habe den jetzt wieder drauf ist aber mittlerweile veraltet und Gigabyte hat bis jetz keinen neuen draußen -.-. :schnarch:

Zurück