• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikfehler bei nvidia 7900GT/GTO

Falke8605

NPC
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Hab da ein problem mit der geforce 7900GT/GTO (Leadtek)
und zwar hab ich bei jedem spiel egal was ich spiele grafikfehler von MoH bis
C&C Tiberium Wars hab mir erst kürzlich den aktuellen treiber bei Nvidia geholt
162.18. Die fehler bestehen meist aus Rot,Blau und Grünen Punkten oder
Flakernden bildern b.z.w. sind lang gezogene striche zu sehen bei C&C TW z.b.
werden Beume oder gebeude nicht richtig dargestellt.
und das hab ich bei jedem spiel ob das jetzt an den treiber einstellungen liegt
weis ich allerdings nicht da ich da schon nachgeguckt habe.

P.S. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet und der originale kühler wurde auch nicht
gewechselt die karte ist noch original vom Werk.

System:
- Pentium 4 3,2 GHz
- 2 GB Ram
- Asus P5GD2 Premium
- Audigy Platinum EX
- Geforce 9700GT/GTO

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Falke8605 am 27.07.2007 22:23 schrieb:
Hi Hab da ein problem mit der geforce 7900GT/GTO (Leadtek)
und zwar hab ich bei jedem spiel egal was ich spiele grafikfehler von MoH bis
C&C Tiberium Wars hab mir erst kürzlich den aktuellen treiber bei Nvidia geholt
162.18. Die fehler bestehen meist aus Rot,Blau und Grünen Punkten oder
Flakernden bildern b.z.w. sind lang gezogene striche zu sehen bei C&C TW z.b.
werden Beume oder gebeude nicht richtig dargestellt.
und das hab ich bei jedem spiel ob das jetzt an den treiber einstellungen liegt
weis ich allerdings nicht da ich da schon nachgeguckt habe.

P.S. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet und der originale kühler wurde auch nicht
gewechselt die karte ist noch original vom Werk.

System:
- Pentium 4 3,2 GHz
- 2 GB Ram
- Asus P5GD2 Premium
- Audigy Platinum EX
- Geforce 9700GT/GTO

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

wie siehts mit der temperatur aus? öffne mal das case und stell einen ventilator davor! aber hört sich arg nach defekt an ... :(

mfg bugsy
 
Also ich denke das das der G71 Bug ist, d.h. die Karte wird, wenn es durch Treiber nicht mehr zu retten ist, kaum mehr richtig funktionieren. Mit den NV Treibern kenne ich mich nicht aus, bin schon seit Jahren ATI Besitzer, teste einfach mal ältere die früher funktioniert haben, die Karte hat doch mal funktioniert oder? :confused:

Und überprüfe ebenfalls mal die Temperatur der Karte so wie mein Vorredner schon sagte.
Übrigens es wäre vorteilhaft wenn du uns genau sagen könntest, ob es eine 7900GT oder GTO ist, da sie sich schon einigermaßen unterscheiden, wenn ich da schon an die Kühllösung denke..... :rolleyes:

Gäbe es den G71 Bug nicht, dann hätte ich mir trotz G80-Erscheinens ne 7900GTX geholt, da sie sowohl die leiseste und kühlste High End Graka ist.
 
Ted88 am 28.07.2007 10:25 schrieb:
Also ich denke das das der G71 Bug ist, d.h. die Karte wird, wenn es durch Treiber nicht mehr zu retten ist, kaum mehr richtig funktionieren. Mit den NV Treibern kenne ich mich nicht aus, bin schon seit Jahren ATI Besitzer, teste einfach mal ältere die früher funktioniert haben, die Karte hat doch mal funktioniert oder? :confused:

Und überprüfe ebenfalls mal die Temperatur der Karte so wie mein Vorredner schon sagte.
Übrigens es wäre vorteilhaft wenn du uns genau sagen könntest, ob es eine 7900GT oder GTO ist, da sie sich schon einigermaßen unterscheiden, wenn ich da schon an die Kühllösung denke..... :rolleyes:

Gäbe es den G71 Bug nicht, dann hätte ich mir trotz G80-Erscheinens ne 7900GTX geholt, da sie sowohl die leiseste und kühlste High End Graka ist.

Die Temperratur liegt bei 60 Grad normal und bei Vollast bei max. 75 Grad
Ist eine 7900GT
 
Zurück