• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikarte Kaputt? Hilfe, dringend...

So, hab etz die Grafikkarten mal getauscht, ich hab etz eine 9800 All in Wonder eingebaut, meine Schwester eine 9600XT die eben evtl. kaputt ist. Ihr System: ein AMD Athlon 2200+, 256mb RAM und ein Asrock Motherboard, ich weiß leider nciht welches, allerdings ca. 2 Generationen nach meinem kam das.

nisher geht alles bei mir, bei ihr ist der Dekstophintergrund verschwunden, stattdessen ists da schwarz, kp ob das ein Symptom ist. die Treiber hab ich btw. jeweils einfach gelassen, afaik sind das für 9600/9800 ja die gleichen und es geht ja nur drum kurz zu sehen ob sie auch die Bildfehler hat.

Hab dabei aber etwas entdeckt was bei mir aweng unsicherheit hervorgerufen hat: die 9600 XT aus dem MedionPC hat zwar einen Stromanschluss, allerdings ist selbiger abgeklebt und es steht auf dem aufkleber man solle die Grafikkarte nur an "no.power" Slots betreiben, kanns sein das der Steckplatz auf meinem Board Strom druff hat und somit die Grafikkarte kaputt gemacht hat? Motherboard: K7S8X von Asrock ( >:| )

Ich dachte gerade eben das es wieder soweit wäre, die letzten Tage ist imemr öfters einfach das Bild eingefroren und nichts ging mehr bis zu einem neustart, etz grad isses wieder kurz eingefroren, nach 10 Sekunden gings aber wieder, kp ob das ein Symptom war :-o

Ich meld mich wieder falls was is, cu&thx,
Lordnikon27
 
tach :)

lord hat sich grade bei mir gemeldet, dass sein monitor entweder gleich beim starten in den standbyemodus geht und wenn nicht, ein bluescreen wegen treiberproblemen erscheint und sein pc deshalb nicht mehr zu gebrauchen ist. in 9 von 10 fällen passiert aber ersteres.

die grafikkarte ist noch die 9800 er von seiner schwester, die bis gestern eigentlcih noch funktioniert hat.

der pc seiner schwester piept beim hochfahren jede halbe sekunde, funktioniert aber. windows lädt jedoch ewig, der desktophintergrund bleibt schwarz und verknüpfungen erscheinen nur ganz langsam der reihe nach.


er selber hat mir das nur ganz schnell geschrieben und gebeten euch davon zu berichten, weil er auch den pc seiner schwester nicht allzulange benutzen wollte und ihn dabei evtl. noch mehr zu zerstören.
 
Vielen Dank an Reng, dem ich den Post vor 20 minuten aufgetragen hab, nachdem ich länger den Strom ausgemacht hatte läuft der PC etz aber (vorerst) wieder. Momentan ist alles Ok, keine Grafikfehler etc., mal schaun wie lang noch.
 
Also:
Dein PC spinnt jetzt trotz Schwester-Graka?
Und Schwester-PC spinnt mit deiner Graka?
:$

Dann ist deine Graka ziemlich sicher im Ar*** und dein Mainboard will die Schwester-Graka "abstoßen". :B
Da das dann im Endeffekt schon die dritte Graka auf dem Board ist, ist das Mainboard wohl tatsächlich der Übeltäter... :(
 
Hyperhorn am 12.10.2007 10:05 schrieb:
Also:
Dein PC spinnt jetzt trotz Schwester-Graka?
Und Schwester-PC spinnt mit deiner Graka?
:$

Dann ist deine Graka ziemlich sicher im Ar*** und dein Mainboard will die Schwester-Graka "abstoßen". :B
Da das dann im Endeffekt schon die dritte Graka auf dem Board ist, ist das Mainboard wohl tatsächlich der Übeltäter... :(

So ist es..
Hm, wenns am Mainboard liegt ist das scheiße :S
Dann werd ich wohl probieren müssen bis nach Weihnachten mit dem kaputten PC und der kaputten Grafikkarte über die Runden zu kommen, wenns gar nicht mehr geht werd ich mir dann nen alten laptop mit Windows 98 etc. holen den wir hier noch haben, da ist zwar der untere teil des Diyplays gebrochen aber egal... Bis nach Weihnachten halt ich das schonaus, mal schaun wie lang der jetzige PC noch halbwegs geht....

Vielen Dank für die Hilfe :top:
 
Zurück