• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafik on Board + Grafikkarte / Abmelden?

elKaiser

Stille/r Leser/in
Hallo!

Ich spiele mit dem gedanken, mir ein system zusammenzubauen. habe das aber seit über 10 Jahren nicht mehr gemacht, und bin ein bißchen unsicher geworden.....

Meine Frage: Fast alle Mainboards haben ja mitlerweile irgendwie noch ein onboard- Grafik. Wenn ich dann aber eine Grafikkarte einbaue, muss ich die onboard im bios irgendwie deaktivieren, oder erkennt das system das von alleine?

du meinst wohl fast keine boards haben onboard grafik ^^

nein musst du nicht einfach 2. graKa dazustecken und treiber installieren, aber vorher den anderen treiber deinstallieren. wenn es anders der fall ist kommst du eh noch drauf :]

Candyman121 am 17.11.2007 19:40 schrieb:
du meinst wohl fast keine boards haben onboard grafik ^^

nein musst du nicht einfach 2. graKa dazustecken und treiber installieren, aber vorher den anderen treiber deinstallieren. wenn es anders der fall ist kommst du eh noch drauf :]

heißt das, am besten erstmal ohne GraKa installieren, und danach erst die Graka einstecken und "nachinstrallieren"? Oder kann ich das dann schon vor der Erstinstallation des systems komplett machen?

Zurück