• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GPU immer wieder grundlos ausgelastet

Ja, zu früh gefreut....
Problem ist wieder da und sogar fast schlimmer als vorher :pissed:

Und natürlich hat nichts geholfen.... Oh man langsam verzweifel ich echt...
Windows aktuell, BIOS aktuell, Nvidia Treiber erneuert und aktuell.....
Die Codecs auch? Von Nvidia gibt es übrigens ganz neue Treiber - hast du die schon?

wenn nix hilft, würde ich Windows neu installieren...
 
Sorry für die lange Pause.
Ja hab gestern einfach Windows neu aufgesetzt und bis jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei...
Naja jetzt funktionierts wieder und ich hoffe das bleibt erstmal so :-D

Trotzdem vielen Dank euch für die Hilfe und Tipps.
 
So ich bin bei gleichem Symptom auf den thread hier gestoßen, da ist mir gerade eingefallen dass ich das instant replay bei shadowplay anhatte. er buffert also permanent mit um nen replay feature zu ermöglichen. Ausgestellt und siehe da 0-1% auslastung. Schade eigentlich dass das so viel ressourcen braucht und es auch keinen unterschied macht wie hoch die quali und wie lang die mitgeschnittene zeitspanne ist.
 
Ja shadow play macht manchmal probleme. Mal lässt es sich garnicht öffnen, mal ist es einfach auf englisch und und und... Das was du jetzt hattest war allerdings bei mir nicht das Problem.
Es war simpler als gedacht. Ich hatte einfach mal die Browserbeschleunigung bei Chrome ausgeschaltet und siehe da: Nie wieder das Problem gehabt. Hab sie später wieder angemacht und immmernoch kein Problem. Was auch immer das war, es ist jetzt auf Jeden fall weg :-D
 
Zurück