AW: gothic3 auf meinem pc unmöglich....oder.....hab ich ne chance
[
Warten. Selbst mit insgesamt 1 GB-Ram und 6600 Karte macht Gothic 3 keinen Sinn. Zumindest wenn man etwas die Grafik genießen will, und nicht permanent Nachladeruckler ertragen möchte. Ich habe 1 GB RAM und eine 7800GT, selbst mit der Config macht die Demo wegen der Ruckler keinen Spaß. Ich würde einen komplett neuen Rechner kaufen, und dann Gothic 3 als Budget-Game erwerben. Alles andere wäre imho nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
BTW: Habe Gothic 2 auch mit einer GeForce 4MX gespielt. Lief wirklich fein damals.
Regards, eX! [/quote]
Du hast eine merkwürdige Definition von "keinen Sinn". Ich hab genau diese Komponenten und Gothic 3 ist mein absolutes Highlight des Jahres. Ich spiele auf niedrigen Details und krasse Ruckler sind alle paar Minuten einmal, aber nicht störend.
Das der PC mit 1GB Ram und ner 66 GT nicht zukunftstauglich ist, weiß ich sehr wohl auch. Aber ich habe nur eine Empfehlung gegeben, wie man möglichst billig Gothic 3 einigermaßen spielen kann. Natürlich ist ein Komplettsystem besser.
Aber ich weiß nicht, warum dir die Demo wegen Rucklern keinen Spaß macht, obwohl es eigentlich recht gut laufen müsste. Bist du so einer, der sich zu schade ist, mal die Sichtweite oder die Details etwas runterzuschrauben?
Ich hab alfredo das System mit 66GT empfohlen, weil er gesagt hat, dass er der absolute Gothic Fan ist. Deshalb hab ich damit gerechnet, dass er auch bereit wäre, die Details runterzuregeln. [/quote]
danke an euch alle
ein komplett neues komplettsystem wäre natürlich das beste.....
andererseits wie du schon gesagt hast bin ich auch bereit für mein absolutes lieblingsspiel einbussen hinzunehmen, was ich vor allem für gothic 1 (damals noch mit ner absoluten minimalkonfiguration) gemacht hab
und trotzdem spass hatte...
aber wenn müsste ich ram und grafka....verbessern oder
was wä#re hier das vernünftigste preisverhältnis?
lg
alfredo