• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gothic3] Abstürze, Abstürze und nochmals Abstürze!!!

AW: [Gothic3] Abstürze, Abstürze und nochmals Abstürze!!!

Benjamin90 am 30.04.2007 22:11 schrieb:
EmmasPapa am 30.04.2007 14:19 schrieb:
Dominik10 am 30.04.2007 14:15 schrieb:
Ich habe ein paar Sachen ausprobiert die eigentlich nicht viel weiter geholfen haben aber das Gothic 3 Tuning Utility ist super das finde ich Spitze: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=137775

Das einzige was wirklich gegen die Abstürze half war wo ich die Grafik herunterdrehte auf Mittel und jetzt läuft es viel absturzfreier!!!

mfg Dominik :-D

Na dann, das habe ich aber auch schon in meinem ersten Posting (#3) geschrieben :-D

Mein neues Notebook hat auch Vista Premium. Ich habe die gleichen Probleme wie Dominik10 beschreibt. Ich werde auch mal die Grafik etwas runterschrauben, obwohl dir Graka (Go 7900GS) eigentlich reichen sollt.

Wofür reichen !? Sicherlich nicht um das auf einem 17" Notebook mit allen Details zu spielen. Was für eine CPU!? Und da haben wir ja auch wieder das Treiberproblem ...
 
AW: [Gothic3] Abstürze, Abstürze und nochmals Abstürze!!!

EmmasPapa am 30.04.2007 23:06 schrieb:
Benjamin90 am 30.04.2007 22:11 schrieb:
EmmasPapa am 30.04.2007 14:19 schrieb:
Dominik10 am 30.04.2007 14:15 schrieb:
Ich habe ein paar Sachen ausprobiert die eigentlich nicht viel weiter geholfen haben aber das Gothic 3 Tuning Utility ist super das finde ich Spitze: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=137775

Das einzige was wirklich gegen die Abstürze half war wo ich die Grafik herunterdrehte auf Mittel und jetzt läuft es viel absturzfreier!!!

mfg Dominik :-D

Na dann, das habe ich aber auch schon in meinem ersten Posting (#3) geschrieben :-D

Mein neues Notebook hat auch Vista Premium. Ich habe die gleichen Probleme wie Dominik10 beschreibt. Ich werde auch mal die Grafik etwas runterschrauben, obwohl dir Graka (Go 7900GS) eigentlich reichen sollt.

Wofür reichen !? Sicherlich nicht um das auf einem 17" Notebook mit allen Details zu spielen. Was für eine CPU!? Und da haben wir ja auch wieder das Treiberproblem ...

Ich habe mit einer Auflösung von 1440x900 und allen Details bis auf die Schatten (lässt sich sonst nicht starten) gezockt. Cpu ist T7200 und 2Giga Ram. Habe zwar nie FPS gemesen, aber lief eigentlich immer flüssig (geschätzte 20FPS).

Ich habe die Details auch mal auf Mittel eigestellt und jetzt bin ich vorsichtig am erhöhen, mal schauen wieviel drinliegt.
Bis jetzt habe ich den Verdacht, dass mir G3 abstürzt, wenn ich Resource Cache auf hoch habe. Dann überfüllt es irgendwie meinen Arbeitsspeicher.
 
AW: [Gothic3] Abstürze, Abstürze und nochmals Abstürze!!!

Beim mir hat sich der Speicher auch schnell gefüllt (dann kamen die Abstürze) seitdem ich auf Mittel umgestellt hat, hat es noch keine Abstürze gegeben. Jetzt bin ich dabei die Grafik an machen Stellen ein bisschen zu erhöhen bis ich die optimale Konfiguration habe.


Übrigens: Oblivion läuft bei mir flüssig und auf der größten Auflösung und mit allen Details. Da sieht man wie schlecht Piranha Bytes Gothic 3 umgesetzt hat, aber mir gefällt Gothic 3 sehr gut.
Ich bin ein Fan der Gothic-Reihe und habe Gothic 1 und Gothic 2 + Addon durchgespielt. Deshalb freue ich mich auf jeden weiteren Teil der Gothic Reihe.
=)

PS:
@Benjamin90 ich hoffe das Thread hier hilft dir weiter. :)

mfg Dominik :-D
 
Zurück