• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic2DNDR: Wer raucht denn was?

V

Voodoo-Priester

Gast
Hi!

Ich hab mal alle möglichen sorten tabak gemischt. und was soll ich mit dem machen??

Söldner Den hat was genommen, und der Inder in Khorinis vorm Bierstand. Aber wofür ist der rest?. gibt ja viele sorten!!

danke für antwortne!


ps: wie lange braucht ihr so fürs 1. Kapitel? ich spiel schon ca. 37 std!!!
und welches level kann man erreichen??
 
Voodoo-Priester am 26.08.2004 14:38 schrieb:
Ich hab mal alle möglichen sorten tabak gemischt. und was soll ich mit dem machen??
Die kannst du dem Wahrsager gegenüber dem Freibierstand verkaufen, sofern die Sorte für ihn akzeptabel ist (Honigtabak zum Bleistift).

ps: wie lange braucht ihr so fürs 1. Kapitel? ich spiel schon ca. 37 std!!!
und welches level kann man erreichen??
Kommt drauf an, wie lange man sich im ersten Kapitel aufhalten will. Wenn man versucht, schon in Kap1 alles mögliche platt zu machen, dann spielt man eben was länger, als wenn man schnell der Story folgt.
Die genaue Zeit habe ich bisher aber nie gestoppt, bin mir aber sicher, dass ich definitiv nie 37 Stunden in Kap1 verbracht habe. ;)

Als Drachenjäger habe ich das Spiel mal mit Stufe ~50 (+-1) abgeschlossen.
 
Hallo, Voodo.

Hmm, ich weiss eigentlich nur, dass der Tabak-Händler in Khorinis total verrückt nach Honig-Tabak ist. Ansonsten...? Sorry.

Das mit der Zeit für ein Kapitel liegt an Dir. Inwieweit vrfolgst Du stur die Hauptquest mit dem Auge Innos? Bist Du schon in der Oberstadt?
Eine Levelbegrenzung für das erste Kapitel gibt es nicht, soviel ich weiss.

Geniess Deine Zeit in Khorinis,
Grüsse an Greg,

Dupre
 
Voodoo-Priester am 26.08.2004 14:38 schrieb:
Hi!

Ich hab mal alle möglichen sorten tabak gemischt. und was soll ich mit dem machen??

Söldner Den hat was genommen, und der Inder in Khorinis vorm Bierstand. Aber wofür ist der rest?. gibt ja viele sorten!!

danke für antwortne!


ps: wie lange braucht ihr so fürs 1. Kapitel? ich spiel schon ca. 37 std!!!
und welches level kann man erreichen??
37Std nur 1. Kapitel? das wäre mir zu langweilig, kommt ja nichts neues dazu. 10Std, wären bei mir schon lange.

Also Lvl 16 ohne Addon und Lvl 20 mit Addon kann man schon im 1. Kapitel erreichen.(Ohne Cheats)
 
hehe ;)

ich hab nu alles bis auf die orks im nördlichen wald geplättet!

krypta auch weg und die ganzen sklette und diese lords bei der drachenschneide.

hab alle steintafeln und kronstöckel :-D

aber die orks machen mir probleme.. hmpf.
 
Voodoo-Priester am 27.08.2004 14:48 schrieb:
hehe ;)

ich hab nu alles bis auf die orks im nördlichen wald geplättet!

krypta auch weg und die ganzen sklette und diese lords bei der drachenschneide.

hab alle steintafeln und kronstöckel :-D

aber die orks machen mir probleme.. hmpf.

hui... die typen bei der drachenschneide sind recht heftig, wenn ich mich richtig erinnere...

sag mal, weiß eigentlich einer, wo ich den "Grünen Novizen" für Fortuno
finde (war das nicht ne Sumpfkraut-Sorte in G1)
 
die typen sind ganz einfach zu besiegen!

Im 1. Kapitel kannst du 3 SPruchrollen Untote vernichten kaufen und 2 findend! (bei niklas)


äähm den novizen musste selber am alchemietisch machen!



ps: der gärtner nimmt krauttabak! echt geiler dialog. mach das mal ;)

:top: :top:
 
Xychopath am 27.08.2004 15:05 schrieb:
Voodoo-Priester am 27.08.2004 14:48 schrieb:
hehe ;)

ich hab nu alles bis auf die orks im nördlichen wald geplättet!

krypta auch weg und die ganzen sklette und diese lords bei der drachenschneide.

hab alle steintafeln und kronstöckel :-D

aber die orks machen mir probleme.. hmpf.

hui... die typen bei der drachenschneide sind recht heftig, wenn ich mich richtig erinnere...

sag mal, weiß eigentlich einer, wo ich den "Grünen Novizen" für Fortuno
finde (war das nicht ne Sumpfkraut-Sorte in G1)
In der Truhe von Fortuno ist das Rezept, ohne sich das Rezept angesehen zu haben kann man ihn nicht herstellen. (Musste auch erst nachfragen :-D )

Ja stimmt, der "Grüne Novize" war in Gothic 1 eine Sumpfkraut-Sorte, dann gabs noch den "Schwarzer Weisser, und "Traumruf"
 
Xychopath am 30.08.2004 12:19 schrieb:
braucht man dafür alchemie-kenntnisse

Jepp, du musst irgendwas mal gelernt haben (und wenns nur ein kleiner Heiltrarnk ist und sonst nix). Brauchst das Talent Alchimie.
 
Xychopath am 30.08.2004 12:19 schrieb:
braucht man dafür alchemie-kenntnisse
bevor die frage kommt.....
Bei Sagitta(der Kräuterhexe hinter Sekob's Hof), und bei Ignaz(Hinter Mattheo's Haus(Handwerkerstraße), im Hafenviertel, kommst erst am Schmied Carl vorbei und dann hinten in einer Ecke versteckt steht Ignaz Haus.) kannst du Alchemie lernen.
Wenn du bei einen von den beiden irgendeinen Trank gelernt hast kannst du auch bei Constantino lernen.
 
Zurück