• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic: Remake quasi angekündigt, spielbarer Prototyp veröffentlicht

So, habe den Teaser durch und bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber bitte, BITTE packt ein anderes Kampfsystem rein. Ich habe es schon bei "For Honor" gehasst...

Ja, absolut ! Das war auch das erste was ich dachte als der erste Kampf zu spielen war ! Mmhh, das kennste doch irgendwoher - Ahh, For Honor !!! Ist einiges ähnlich . Aber ich komme mit diesem Taktik Kampf und die Art der Steuerung eigentlich ganz gut zurecht . Es brauchte zwar erst etwas Übung, aber wenn man es drauf hat und allet korrekt eingestellt ist mit bestimmten Tastaturen & Mäusen dann zündet et, wie ich finde .
 
So, ich habe jetzt den Playable Teaser auch endlich gezockt, da ich mehr durch Zufall in meiner Steam Bibliothek darüber gestolpert bin ;)

Ich bin im Moment noch ziemlich hin und her gerissen, mein erster Eindruck:

Positiv:
-Atmosphäre, Stimmung
-Soundtrack
-Dialoge

Negativ:
-Kampfsystem
-Grafikfehler
-Wirkt insgesamt sehr konsolig
-Keine Mausunterstützung in den Menüs
-Der Held labert am Anfang pausenlos und muss alles kommentieren

So ganz überzeugt hat es mich noch nicht, es hat aber sehr gute Ansätze, ich bin mal gespannt auf das fertige Spiel.
Ich brauche dann nur noch Zeit, es zu zocken, immerhin warten auch noch Risen 3 und Elex auf mich :P

Ehrlichgesagt wär mir zwar eine Art Gothic - Definitive Edition von Piranha Bytes lieber. Ich bräuchte nichts weiter als zeitgemäße Grafik, eine bessere Steuerung und ein neues Inventarsystem ...

Trotz allem muss man sagen, dass der Charme des Ur-Gothic gut eingefangen wird und die Spielwelt soweit stimmig ist, Hut ab davor!
 
Zurück