• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic: Remake quasi angekündigt, spielbarer Prototyp veröffentlicht

War es nicht. Es wurde zwischenzeitlich an einem Addon zu G1 gearbeitet, bzw. einem Sequel das im Minental spielt und erzählt wie es nach dem Fall der Barriere dort weitergegangen wäre. Das wurde dann aber zugunsten von Gothic 2 aufgegeben. Ein paar Assets und Ideen wurden übernommen, aber der Großteil verworfen.

Hmm. Ich hatte da iwi im Hinterkopf, dass ich iwan vor ewigkeiten mal gelesen hab, dass die ein Spiel machen wollte, dass das heutige Gothic 1 und 2 beinhaltet. Die Ambition war aber zu groß und das Geld zu knapp, wesshalb die den minenteil als Gothic 1 erstmal heraus gebracht hatten.
Kann natürlich sein, dass es nur ne Fan theorie oder ähnliches von damals ist, was mir immernoch im Kopf herum schwirrt^^
 
Yes, mein Wunsch geht (hoffentlich) in Erfüllung. Hab schon 2-3 mal angefangen Gothic zu zocken, auch mit Ultra HD Mod, konnte mich aber leider nicht mit der veralteten Technik anfreunden. Sollte es wirklich kommen, kann ich meine Wissenslücke endlich schließen und mit meinen Freuden, die gefühlt nach jedem 3 Bier über Gothic fachsimpeln, mitreden.
 
Hmm. Ich hatte da iwi im Hinterkopf, dass ich iwan vor ewigkeiten mal gelesen hab, dass die ein Spiel machen wollte, dass das heutige Gothic 1 und 2 beinhaltet. Die Ambition war aber zu groß und das Geld zu knapp, wesshalb die den minenteil als Gothic 1 erstmal heraus gebracht hatten.
Kann natürlich sein, dass es nur ne Fan theorie oder ähnliches von damals ist, was mir immernoch im Kopf herum schwirrt^^

ja, gibt soagar mittlerweile eine geleakte Demo im Netz bei Intresse Gothic Sequel download googlen.
 
Bin nicht so sehr Fan von Remakes. Ich hoffe daher dass irgend einmal ein Gothic 5 kommen wird. Aber zuerst kommt ja wohl Elex 2, was ich auch in Ordnung finde.
 
Erstaunlich gut.
Durch die ersten Minuten muss man sich durchquälen, weil man dort mehr auf Uncharted setzt (in schlecht) als auf Gothic aber das Ding hat durchaus Potential.
 
Bin nicht so sehr Fan von Remakes. Ich hoffe daher dass irgend einmal ein Gothic 5 kommen wird. Aber zuerst kommt ja wohl Elex 2, was ich auch in Ordnung finde.
Es müsste erst mal ein Gothic 4 kommen.
Nein, Arcania ist nicht Gothic 4. Nachdem Nordic Jowood gekauft hat (was übrig war), und PB zu Nordic (damals noch nur Publisher) gewechselt war, wurde kurz darauf Arcania aus der Gothic-Reihe offiziell entfernt.
klick mich (Falls nicht bekannt: das dort erwähnte "Pluto13" ist Piranha Bytes).
 
So, habe den Teaser durch und bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber bitte, BITTE packt ein anderes Kampfsystem rein. Ich habe es schon bei "For Honor" gehasst...
 
Elex und das Gothic Remake werden ggf parallel entwickelt wenn Letzteres das Go bekommt !
https://www.gamestar.de/videos/das-...ahinter-und-was-soll-daraus-werden,99982.html
Warum verlinkst du dazu auf GameStar? Das steht doch auch hier im Artikel.

PB arbeitet an einem anderen Titel (mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Elex 2), und der Gothic Remake Prototyp wurde von THQ Nordic Barcelona geschaffen. Die, sollte das Feedback positiv genug ausfallen, sicherlich auch das Remake machen werden, und nicht nur den Prototyp.
Das Remake käme bestimmt auch nicht 2020 auf den Markt, auch wenn der Prototyp den Eindruck macht das es schon weit fortgeschritten sei.
 
Ich weiss nicht... Hab Gothic seinerzeit auch gespielt, und auch wenn es damals für deutsche Produktionsverhältnisse sicherlich bahnbrechend war, ich könnte es heute nicht mehr spielen. Zu lange Laufwege, zu krampfiges Kampfgameplay, und die Quests waren mehr Arbeit als Spaß... Allgemein war es irgendwie "spröde". Ich denke nichtmal ein zeitgemäßes Remake würde mich nochmal locken können.

Wohl Artikel nicht gelesen. Ausser der Geschichte,Welt bleibt da nichts wie es war, es wird alles überarbeitet und auf neuste Standards gebracht.
 
Wenn ich mich doch nur erinnern könnte wo ich die CDs hingelegt habe.....
 
Ich habs jetzt auch durch ...

- Graphik und Animationen sind vertretbar, aber kein Burner
- der Sound ist soweit recht gut
- die Steuerung ist mir derzeit zu hackelig/unrund aber im Gegensatz zum Original eine Wohltat
- die "Gamepadoptimierung" merkt man massiv an der UI, das fängt im Menu bereit an

Ich könnte mir nach signifikanter Verbesserung an der UI das gut als volles Spiel vorstellen, vorrausgesetzt es bekommt eine deutsche Synchro.
Auf vom Spiel ablenkendes Lesen hab ich kein Bock, wenn ich Lesen will nehm ich nen Buch !
 
Neben diesem Projekt hier gibt es 2 nennenswerte sehr interessante Community Projekte mit dem Ziel G1 und G2 zu modernisieren:

ReGoth: https://github.com/REGoth-project/REGoth-bs

OpenGothic: https://github.com/Try/OpenGothic

Beide sind leider noch nicht wirklich fertig aber teils schon recht weit.
Git Hub ist so ziemlich die schlechteste Wahl irgendetwas zu präsentieren. Nach nur wenigen Sekunden gar keinen Bock mehr gehabt. Ohne Video oder gar Screenshots taugt das nicht.
 
Ich liebe Gothic in allen belangen, Ecken und Kanten ! Spiele es auch seit gestern, und bin kurz davor ins Alte Lager zu kommen . Man merkt dem Spiel definitiv an, das sich dort viel getan hat seit dem
Ur ( Meisterwerk ) - Werk . Selbst Diego ist Adelig geworden, so der Anschein . Ich hoffe nur die bringen das schöne Spiel raus, auch wenns hier und da noch hapert . Die drei Teile haben es verdient nicht vergessen zu werden, und damit neu erlebt zu bekommen . Ich denke es war für verdammt viele eine echte Überraschung, denn damit hat glaube ich niemand so wirklich gerechnet . Hoffentlich passiert das gleiche auch mit Teil 2 & 3, von mir aus Götterdämmerung oben drauf, ohne einen einzigen Bug . Bin echt gespannt was für Laute die Orks aus dem ersten Teil machen, denn in der Ur Fassung fand ich die Sprache von den zum lachen komisch, im positiven Sinne ! Es hörte sich immer so an, beim Angriff dererseits wie - Mutter Schanju ' Mutter Schanju, ich fands zum lachen komisch - eins von den Dingen die mir bis Heute im Gedächtnis blieben, davon ab vieles natürlich ! Ich Liebe Gothic ! Nur her damit !!!!!! Im So Sad !!!!! Als ich vorhin hier schrieb, das ich kurz vor dem alten Lager bin, hatte ich vorgestern dort abgespeichert, und zwar vor der Quest mit dem Leuchtfeuer des Turmes zu löschen, danach wäre es ja zum alten Lager gegangen. Das es eine Demo ist und damit nur begrenzt zu spielen, war mir klar, aber das es jetzt nach der Quest zu ende ging, wusste ich natürlich nicht . Hätte ich das gewusst, dann wäre das Spiel vorgestern Abend schon beendet gewesen . Habe jedenfalls vorhin dumm inne Wäsche geschaut . Spiel geladen, Leuchtfeuer ausgemacht, ab zu Diego - Demo Ende !!!! Im So Sad . Naja, freue mich riesig auf das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück