• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic II Problem

ck001 am 08.09.2006 22:57 schrieb:
Hallo erstmal!

Folgendes Problem: Hab mir die neue PCG mit Gothic II besorgt und komm jetzt irgendwie nicht weiter, da sich manche dialogoptionen nicht ergeben.

folgt man der pcg lösung müsste ich an dem trinkgelage in der taverne teilnehmen können - geht aber nicht, da keiner von alriks hof mit mir reden will.
du musst erst mit Rukhar sprechen und ihm sagen das du gerne auf jedemanden wetten willst.
Kann sein das du erst mit Randolph über die Taverne sprechen musst.
Jedenfalls, nachdem Rukhar gesagt hast das du eine Wette abschliessen willst gehst du zu Randolph. (vorher noch, den Wachholder in Rukhars Truhe gegen Wasser eintauschen, das geht am besten Nachts)
Sollte ab hier eigentlich logisch sein. (pass auf wenn Randolph los marschiert, er nimmt den Weg über die Steinbrücke, dort sind Banditen, am einfachsten du machst dich sofort richtung Stadt aus dem Staub, dann passiert ihm nichts, ansonsten musst du bevor er bei den Banditen ankommt diese ausschalten.)
Nach ein paar InGame Tagen gehst du zur Taverne, dann ist das Wettsaufen vorbei. Vergiss nicht danach noch mit Rukhar und Randolph zu sprechen.

schlimmer finde ich allerdings, dass ich die aufträge des paladin-hauptmann (Lares?) nicht ausführen kann. die suche nach peck ging ja noch, mit diesem sumpfkrautpaket hab ich ärger. lt pcg sollte ich mit dem wirt kardif reden (hab mich davor auch mit mortis unterhalten, der ja die übergabe beobachtet haben will) worauf kardif mich am melchor (der kettenraucher gegenüber der hütte des geldleihers) oder wie der typ heißt, verweisen sollte. tut er aber nicht. auch melchor selbst hat nicht viel zu sagen. na, denk ich mir, versuchst du mal andere personen vielleicht war der name ja falsch. fehlanzeige und ich hab schon einige versucht.
geh zu Bromor, und "Vergnüge" dich.
Wenn du mit Nadja im Zimmer bist sprichst du sie auf das Sumpfkraut an.
Dann gehst du zu Borka und kaufst Sumpfkraut, sag ihm aber nichts von Nadja. (alles ohne Rüstung)
Dann gehst du zu Lord Andre und machst Meldung.
Das Krautpaket findest du in der Lagerhalle, dort steht eine Wache, die hat einen Schlüssel(niederschlagen), der Schlüssel öffnet eine Truhe im oben Bereich, dort ist das Paket.
Sag Lord Andre das du es ins Hafenbecken geworfen hast, jetzt gehst du noch auf Onars Hof und verkaufst/gibst das Paket Cipher. Damit wären 3 oder 4 Quests abgeschlossen.

Homerclon am 09.09.2006 00:05 schrieb:
ck001 am 08.09.2006 22:57 schrieb:
Hallo erstmal!

Folgendes Problem: Hab mir die neue PCG mit Gothic II besorgt und komm jetzt irgendwie nicht weiter, da sich manche dialogoptionen nicht ergeben.

folgt man der pcg lösung müsste ich an dem trinkgelage in der taverne teilnehmen können - geht aber nicht, da keiner von alriks hof mit mir reden will.
du musst erst mit Rukhar sprechen und ihm sagen das du gerne auf jedemanden wetten willst.
Kann sein das du erst mit Randolph über die Taverne sprechen musst.
Jedenfalls, nachdem Rukhar gesagt hast das du eine Wette abschliessen willst gehst du zu Randolph. (vorher noch, den Wachholder in Rukhars Truhe gegen Wasser eintauschen, das geht am besten Nachts)
Sollte ab hier eigentlich logisch sein. (pass auf wenn Randolph los marschiert, er nimmt den Weg über die Steinbrücke, dort sind Banditen, am einfachsten du machst dich sofort richtung Stadt aus dem Staub, dann passiert ihm nichts, ansonsten musst du bevor er bei den Banditen ankommt diese ausschalten.)
Nach ein paar InGame Tagen gehst du zur Taverne, dann ist das Wettsaufen vorbei. Vergiss nicht danach noch mit Rukhar und Randolph zu sprechen.

schlimmer finde ich allerdings, dass ich die aufträge des paladin-hauptmann (Lares?) nicht ausführen kann. die suche nach peck ging ja noch, mit diesem sumpfkrautpaket hab ich ärger. lt pcg sollte ich mit dem wirt kardif reden (hab mich davor auch mit mortis unterhalten, der ja die übergabe beobachtet haben will) worauf kardif mich am melchor (der kettenraucher gegenüber der hütte des geldleihers) oder wie der typ heißt, verweisen sollte. tut er aber nicht. auch melchor selbst hat nicht viel zu sagen. na, denk ich mir, versuchst du mal andere personen vielleicht war der name ja falsch. fehlanzeige und ich hab schon einige versucht.
geh zu Bromor, und "Vergnüge" dich.
Wenn du mit Nadja im Zimmer bist sprichst du sie auf das Sumpfkraut an.
Dann gehst du zu Borka und kaufst Sumpfkraut, sag ihm aber nichts von Nadja. (alles ohne Rüstung)
Dann gehst du zu Lord Andre und machst Meldung.
Das Krautpaket findest du in der Lagerhalle, dort steht eine Wache, die hat einen Schlüssel(niederschlagen), der Schlüssel öffnet eine Truhe im oben Bereich, dort ist das Paket.
Sag Lord Andre das du es ins Hafenbecken geworfen hast, jetzt gehst du noch auf Onars Hof und verkaufst/gibst das Paket Cipher. Damit wären 3 oder 4 Quests abgeschlossen.

Jepp, und genauso steht es in unserer Lösung doch auch :confused: :
Rukhar in der Taverne lässt Sie wissen, dass er an einem Trinkwettbewerb Interesse hätte.

Und dann:
3. Legen Sie Ihre Rüstung ab, wenn Sie im Hafenviertel auf Erkundungstour gehen. Sprechen Sie mit Kardif...
4. Geben Sie im Bordell zunächst 50 Goldstücke aus, um sich zu amüsieren. Im Zimmer händigen Sie Nadja...

Das hat bei unseren Durchläufen immer geklappt =) :top:

Das ist ja das problem - es läuft für mich eben nicht so. rukhar, der typ bei akils hof haben und nadja haben mir nichts zu sagen. steht nur "ende" da.

ck001 am 09.09.2006 16:36 schrieb:
Das ist ja das problem - es läuft für mich eben nicht so. rukhar, der typ bei akils hof haben und nadja haben mir nichts zu sagen. steht nur "ende" da.

in welchem Kapitel bist du denn?

Hast du auf Akils Hof schon die Söldner vertrieben?
Vorher spricht Randolph nicht mit einem über die Taverne. (wenn du hilfe brauchst, sprich mit Mika, der steht vorm Tor am Marktplatz.)

du scheinst irgendeinen Schritt übersprungen zu haben.

SteGERSTENBERG am 04.03.2006 15:03 schrieb:
Hello Leute,
hab mir Gothic II zum Schnäppchenpreis gekauft. Ich dachte es soll eins der besten Action-Adventure sein...also frohen mutes drauf los!
Nun, nachdem ich mich ein wenig über die eckige steuerung aufgeregt habe, habe ich ganz am anfang im turm alles eingesammelt was so rumliegt. Nun geh ich aus dem Turm raus und mit einem Ast bewaffnet macht mich nun der erste Goblin tot!? Nun gut, dann hab ich rausgefunden wie man zuschlägt...RICHTUNGSTASTE + Maus1. Okay, dann gleich beim ersten Goblin hab ich eine Höhle gefunden, rein...einen Goblin totgemacht...da hatte ich dann nur noch die Hälfte Lebensenergie...aufgefüllt. Dann kommen 3 Goblins auf einmal...das war eindeutig einer zuviel. die hab ich nicht totgekriegt. also nach 3 missglückten versuchen hab ich dann die höhle weggelassen und bin auf dem befestigten weg weiter...ein wolf kommt, schaff ich und muss wieder health auffüllen. dann kommen 2 goblins, okay...auch geschafft. da find ich ne axt die ich aber nicht tragen kann...also weiter mit meinem blöden ast. dann spricht mich ein bandit an, nachdem ich dann (dummerweise) ihm in die höhle gefolgt bin haben die mich auch platt gemacht.
Also erstens ist im Kampf die Steuerung sehr schlecht...vor allem muss ein Gegner aufleuchten bevor man ihn treffen kann und bevor man überhaupt schlagen kann...und außerdem ist man viiiel zu schwach am anfang um mehr als 2 goblins auf einmal zu töten.
Habt ihr da entscheidende Tipps? Leider ist bei meiner "Gotic II - Hammerpreis Edition" kein Handbuch dabei!? Das Spiel ist auf Version 1.30 gepatcht gewesen von anfang an...

Thx for ur help!

Mein Tipp: die Höhle mit den goblins lässt du erst mal aus und am bandit kannst du dich auch vorbeidrücken indem du ganz links gehst. dann einen wolf plattmachen (der ist jetzt wirklich nicht so schwer) und wenn du aus der felsenge rauskommst lauf gleich rechts zum bauernhof. da kriegst du nen job und kommst so später auch in die stadt. noch n' allgemeiner tipp: im notfall immer zu anderen leutchen laufen und die deine gegner plattmachen lassen.

TheGameMC am 11.09.2006 10:13 schrieb:
Mein Tipp: die Höhle mit den goblins lässt du erst mal aus und am bandit kannst du dich auch vorbeidrücken indem du ganz links gehst. dann einen wolf plattmachen (der ist jetzt wirklich nicht so schwer) und wenn du aus der felsenge rauskommst lauf gleich rechts zum bauernhof. da kriegst du nen job und kommst so später auch in die stadt. noch n' allgemeiner tipp: im notfall immer zu anderen leutchen laufen und die deine gegner plattmachen lassen.

schlechte lösung ;) lieber versuchen, selber mit den viechern fertig zu werden, sonst gibts keine XP...!

Zurück