Gothic 3

Zinured

Benutzer
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Tag Leute,

Bin jetzt bald mit Risen 3 durch und finde es super.
Hab damals aber nur gothic 3 gespielt wegen bugs und so...
Ist das Spiel inzwischen spielbar?
Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
Ich mag fordernde Spiele.
Spielzeit?

MfG
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
2.745
Mit der aktuellen version (unbedingt den Community Patch v1.75 installieren) ist es ziemlich gut spielbar. Rein inhaltich bleibt es aber natürlich das gleiche Spiel, auch wenn einige Features verbessert wurden und auch das Kampfsystem/Balancing wurde überarbeitet. Beim Spielstart hast du die Wahl zwischen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und kannst auch ein alternatives Balancing wählen, das das Spiel ein wenig herausfordernder macht. Spielzeit ... ich muss zugeben: Ich hab es nie durchgespielt.

Es gibt außerdem noch ein Team, das am sogenannten Community Story Project arbeitet, das das ganze Spiel ein wenig umkrempeln soll, damit ein besserer Storyfluss, ähnlich wie in den beiden Vorgängern, zustande kommt. Wie weit die Mod ist und ob sie überhaupt je erscheinen wird, weiß ich aber nicht.
 

sousuke737

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mit den derzeitig verfügbaren Patches habe ich
es vor ca. 4 Jahren gespielt. Damals war es richtig geil, und
hat mich etwa 1 Monat meines Lebens gekostet ;)
Bei mir waren es ca. 150 h Spielzeit
 

Hunter1994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Gothik 3 habe ich vor 3 Jahren auf dem neuen Patch durchgezockt. War eine super Erfahrung auch wenn ich es schon einmal früher durchgespielt hatte. Für mich waren die Bugs, die Grafik nur Nebensache. Das Spiel ist einfach von der Story und der Umsetzung einfach nur genial. Die Gothic Reihe war die erste die ich gespielt habe was RPGs angeht und kommt für mich nah an Elder Scrolls und Dragon Age ran. :) Nur empfehlenswert
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.398
Reaktionspunkte
3.783
wenn Bugs für einen nur nebensache waren, dann hat man keine Bug gefunden
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Gothik 3 habe ich vor 3 Jahren auf dem neuen Patch durchgezockt. War eine super Erfahrung auch wenn ich es schon einmal früher durchgespielt hatte. Für mich waren die Bugs, die Grafik nur Nebensache. Das Spiel ist einfach von der Story und der Umsetzung einfach nur genial. Die Gothic Reihe war die erste die ich gespielt habe was RPGs angeht und kommt für mich nah an Elder Scrolls und Dragon Age ran. :) Nur empfehlenswert

Da muss ich aber mal fragen: Welche Story meinst du? Die Nebenstories fand ich persönlich auch ganz nett, aber die Hauptstory war doch arg schwach und mit fehlendem roten Faden.
 

Hunter1994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hmmm ich war damals 15 Jahre alt als ich das Spiel das letzte mal in der Hand hatte. Also konnte mein Urteilsvermögen auch eingeschränkt sein. Mich hat damals einfach nur die Vielfalt der Missionen beeindruckt. Da das Spiel ja generell auf Nebenquests aufbaut wie ich finde ist die Hauptquest natürlich lückenhaft und mager aber dennoch akzeptabel. Die Developer haben versuch um die Mainquests herum ein Netzwerk aus Nebenquests aufzubauen was eben zu üppig wurde, wodurch die Main Quest einfach in den Hintergrund gerückt ist.
 
Oben Unten