• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Meine Reise durch Baldur's Gate 3 - Kapitel 3: Ich bin ein Monster

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
27
Ich konnte also gar nicht anders, als mit meinem Kopf zur Tür zu zeigen, um dem Mädchen zu zeigen, dass sie auf jeden Fall fliehen sollte.

Auf den Rat eines Erwachsenen hörte sie natürlich sofort und flitzte in Richtung Ausgang. Der Schlange entging das jedoch nicht und sie erlegte das Kind mit einem geschickten Biss in die Wade. Nach wenigen Sekunden war das Ganze dann auch vorbei. Ein bestimmter Druide empörte sich, doch Kargha zeigte keinerlei Mitleid.
An der Stelle hab ich (ich spiele den Dark Urge-Charakter) auch fast schon mit dem Gedanken gespielt, die Situation genauso zu lösen. Aber irgendwie finde ich es interessanter, wenn sich mein Charakter generell gegen das Verlangen, zu töten, wehrt und versucht, gut zu sein. Mehr oder weniger zumindest.

Umso derber war dann aber auch die Szene mit dieser Tiefling-Bardin im Lager, die einfach mal eben von meinem Hauptcharakter auseinander genommen wurde. :B

Manchmal hab ich auch Situationen gehabt, die mir fast schon diebische Freude am Verrat eingebracht haben.
Im zerstörten Dorf in Akt 1 kann man drei Oger rekrutieren, indem man sie damit täuscht, 1000 Gold nach einem Angriff auf das Goblinlager zu zahlen. Dachte mir, ich versuche es mal. Allerdings hatte ich später, zum Zeitpunkt des Angriffs, gar keine 1000 Gold und hab deswegen mitten im Kampf damit angefangen, die drei Oger anzugreifen und den Rest den Goblins zu überlassen, bevor ich mich dann um das Lager kümmerte.

Ansonsten bin ich doch eigentlich n ganz netter im Spiel.
 
Das ist noch gar nichts. Dark Urge wird noch richtig "Dark". Habs grad durch. ^^ Viel Spass.
 
Zurück