• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Weihnachtsinterview auf WoG jetzt vollständig

[Gothic 3] Weihnachtsinterview auf WoG jetzt vollständig

Weihnachtsinterview auf WoG jetzt vollständig

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=136845[/url]

Was meint Ihr dazu?

AW: Weihnachtsinterview auf WoG jetzt vollständig

Also ich find´s gut, dass sich die PB´s der Kritik stellen und auch ehrlich antworten, warum es nicht so geworden ist, wie sie es erwartet haben und worin die Schwierigkeiten liegen, ein Spiel von Grund auf neu zu entwerfen und mit dem Ergebnis möglichst alle (alte Gothic-Fans und Spieler, die nur mal schnell etwas erleben wollen) zufrieden zu stellen.
Wie bereits aus vorherigen Interviews hervorgekommen ist, finden die PB´s es schließlich auch nicht SO :hop: toll, was aus Gothic 3 geworden ist und wollen wieder ein paar Gänge zurückschalten, da die absolute Freiheit, die das Spiel bieten sollte nicht wirklich gut funktioniert hat und dem Spiel die Geschichte und Charaktere nahm.
Wofür ich die PB´s aber auf jeden Fall bewundere, ist ihre Selbstkritik und ihre Community-Nähe, denn sie hätten das nicht ganz so rosige G3 auch auf den Markt werfen können und sich denken "Mann, ist das ein Sch**rott, denn wie hier fabriziert haben, aber weil G3 so viel erwartet wurde, wird es schon genug Schwachköpfe geben, die es sich kaufen, um unsere Ausgaben zu decken !" und den weiteren Support zu G3 abbrechen (war jetzt maßlos übertrieben, soll aber zeigen, was an den PB´s immer noch lobenswert ist :rolleyes: ) !!
Ich schätze, dass die PB´s die Möglichkeit aus ihren Fehlern zu lernen und sich mit den verärgerten Gothic-Fans zu versöhnen noch bekommen werden !!

P.S. Wer keine Fehler macht kann auch nicht aus ihnen lernen ;) !!

AW: Weihnachtsinterview auf WoG jetzt vollständig

Ich stimme meinem Vorredner zu. Daß man sich der Community stellt und Fehler offen zugibt, ist schön.
Allerdings ist die Häufigkeit von Sätzen wie " wir wollten das so und so machen, mußten es aber aus Zeitmangel weglassen" so hoch, daß das Interview irgendwie lächerlich wirkt.
PB stehen bei ihrem nächsten Projekt auf jeden Fall schwer in der Beweisschuld, daß man auch ein fertiges Produkt ohne Macken abliefern kann.
Nochmal können die sich das nicht erlauben und anschließend rumlamentieren, wieso und weshalb.

Zurück