• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Ständige kurze Ruckler - pls help

Alex242

NPC
[Gothic 3] Ständige kurze Ruckler - pls help

Hallo,
bei mir tritt folgendes, extrem nerviges, Problem auf.
Es kommt während des spielens zu ständigen kurzen Rucklern, ähnlich sehr kurzen Nachladepausen.
Ich kann mir dies nicht erklären. weiß jemand, wie ich das PRoblem abstellen kann.
Am Rechner kann es nicht liegen (Core2Duo @3 Ghz, 2 GB Ram, 1900XT mit 512 MB, neueste ATI Treiber, Gothic 3 gepatcht.
Gruss
Alex

AW: Ständige kurze Ruckler - pls help

Alex242 am 14.10.2006 07:58 schrieb:
Hallo,
Es kommt während des spielens zu ständigen kurzen Rucklern, ähnlich sehr kurzen Nachladepausen.
Ich kann mir dies nicht erklären. weiß jemand, wie ich das PRoblem abstellen kann.
Am Rechner kann es nicht liegen (Core2Duo @3 Ghz, 2 GB Ram, 1900XT mit 512 MB, neueste ATI Treiber, Gothic 3 gepatcht.
Gruss
Alex

Sieh mal nach ob im Hintergrund irgendwelche Anwendungen laufen und schalte auch Viren bzw Spywareprogramme aus und wenn nichtmal das hilft sogar alle Programme außer Gothic(auch Icq, Xfire, etc.).
Vorher solltest du allerdings die Partition bzw Festplatte wo Windows installiert ist und die wo Gothic 3 drauf ist Defragmentieren und vielleicht mal die unnötigen Dateien mit Tune Up oder ähnlichem löschen.
MFg, waKKa

Wakka am 14.10.2006 09:58 schrieb:
Hallo,
Gruss
Alex

Sieh mal nach ob im Hintergrund irgendwelche Anwendungen laufen und schalte auch Viren bzw Spywareprogramme aus und wenn nichtmal das hilft sogar alle Programme außer Gothic(auch Icq, Xfire, etc.).
Vorher solltest du allerdings die Partition bzw Festplatte wo Windows installiert ist und die wo Gothic 3 drauf ist Defragmentieren und vielleicht mal die unnötigen Dateien mit Tune Up oder ähnlichem löschen.
MFg, waKKa

Thx,
aber das System ist erst seit einem Monat aufgesetzt und dient als reiner Spielerechner. Nur die notwendigsten Programme sind installiert.
Skype ist ausgeschaltet, Bitdefender 9 ausgeschaltet, defragmentiert wurde vor der Installation.
Was könnte sonst die Ursache sein.?

Gruss
Alex

Hallo,

Leuchtet das HD-Lämpchen wenns ruckelt?

Zurück